Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 1344 Views | 28.01.2010 | 15:19 Uhr
geschrieben von Kurt Vetter

mobilcom-debitel GmbH (Stuttgart)

Keine Reaktion auf fristgerechte Kündigung eines Handyvertrags

Mein Handyvertrag wurde am 20.02.2007 über HandyService 77605 Offenburg bei Talkline (Spar+Tarif) abgeschlossen . Dieser wurde von mir per Einschreiben nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten am 19.07.2009 zum nächstmöglichen Termin, also Februar 2010 mit der Bitte um Bestätigung gekündigt (entspr. AGB 11.1).

Danach war ich mehrere Monate im Ausland ohne Benutzung dieser SIM-Karte. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland fand ich keine Antwort von Talkline. Im Internet fand ich dann unter meinen Vertragsdaten ein Vertragsende zum Februar 2011. Daraufhin erinnerte ich erneut Talkline, Elmshorn per Einschreiben an die Kündigung. Zusätzlich brachte ich zweimal mein Anliegen in der letzten Woche über das Kontaktformular von Talkline vor. Alle Versuche blieben bis heute ohne Antwort oder Stellungnahme von Talkline. Ein Anruf über die gebührenpflichtige Hotline endete gestern abend nach 7 min 42 sec mit der Antwort: Leider sind alle Mitarbeiter beschäftigt, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Meine Frage: Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten, um das Problem zu lösen? Hat so ein Verhalten noch etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun? Ist dieses Verhalten von Talkline ein Einzelfall?

Zudem wurden mir in den Monaten meines Auslandsaufenthalts insgesamt 119,76 € (Mobiles Bezahlen) für WinMyTV und Championsquiz berechnet, wo ich bis heute nicht weiß, wie dies zustande gekommen ist.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Eine Antwort auf meine Schreiben und die Bestätigung der Kündigung

31.01.2010 | 13:06
von Kurt Vetter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kündigungsbestätigung von Talkline zum 28.02.2010 ist gestern (30.02.10) bei mir eingegangen. Vielen Dank an alle Beteiligten. Gruss K. Vetter