1691 Views | 09.10.2008 | 20:05 Uhr
geschrieben von Marcus Thielen

Steinbruch Duisburg (Duisburg)

2 x warten bitte für € 14,00

In der vergangenen Woche Mittwoch hat uns ein Hinweis im Prinz dazu bewogen, einmal nach Duisburg zum Steinbruch (Café, Kneipe, Biergarten) zu fahren zum "Liederabend".

1 reklabox beschwerde de 2145 thumb

Eine wunderschöne Veranstaltung mit Flair, Gemütlichkeit und selbstgemachten Liedern. Toll! Auch die "Kneipe" insgesamt hat uns gleich so gut gefallen, dass klar war: HIER waren wir nicht zum letzten Mal. Gestern, wieder Mittwoch, stand dann eine Combo aus Dänemark auf dem Programm zum Live-Act im Steinbruch: SLARAFFENLAND.

In voller Erwartung, auf einen wiedereinmal schönen gemütlichen Abend mit toller Musik, in dieser schönen Lokation, sind wir dann auch pünktlich hin und um 19:45, also 15 Minuten vor Beginn laut Homepage

(www.cafe-steinbruch.com/index.php5?page=21lang=0PHPSESSID=qb5d16o8tqcfd9b5p4hcdie486) waren wir dann da und tranken unser erstes Bierchen in der Kneipe vorne, weil komischerweise noch kein Einlass war, eine Viertelstunde vorher wohlgemerkt. Na ja...kurz gewartet, dann zum Saal, € 7,00 Eintritt pro Person und einer der ersten Gäste für die Band. Super.

Aber dann war plötzlich Warten angesagt und mit zunehmender Stunde auch Langeweile und die Sorge, die Band gar nicht ganz sehen zu können, denn schließlich mussten wir beide heute früh wieder arbeiten. Na ja....gewartet.....halb neun. Noch mehr gewartet....viertel vor neun (und eine Dreiviertelstunde ist sehr lange, wenn man erwartungsvoll wartet). Weiter gewartet....kein Mitglied der Band auf der Bühne oder in der Nähe zu sehen. Gäste erst etwa zwölf, die ich beim Bezahlen beobachten durfte. Weiter gewartet.... neun Uhr. Jetzt aber, dachte ich. Falsch gedacht.... als die Uhr dann 9:10 anzeigte und wir die Langeweile nicht mehr aushalten konnten und wollten, weil warten auch müde macht, wenn nichts passiert, haben wir dann unsere Biere bezahlt, die wir bis dato getrunken hatten und sind gegangen.

Schade, dass wir nun € 14,00 fürs Warten bezahlen mussten und von der Band niemanden gesehen haben. Coole Idee, die Leute hin zu halten in der Hoffnung, dann ein paar Bier mehr verkaufen zu können. Funktioniert allerdings nur einmal. Die nächste Veranstaltung im Steinbruch ist dann wieder ohne uns, obwohl wir am ersten Abend so begeistert waren.

An dieser Stelle nochmal ein Kompliment für Steff und Ihre Gäste beim Liederabend. Danke. DER war toll!

Meine Forderung an Steinbruch Duisburg: Pünktlicher Beginn, zumindest zeitnah

09.10.2008 | 21:42
von Karsten Gamnitz | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde mag sich kleinlich anhören - ist aber zumindest für mich komplett nachvollziehbar. Man freut sich auf einen entspannten Abend und muß sich stattdessen ärgern. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis im letzten Urlaub an der Ostsee. Um 18 Uhr wollten wir uns ein Konzert anhören, da die Kinder spätestens um 19:30 Uhr im Bett sein sollten. Die ganze Veranstaltung ging dann kurz vor 19 Uhr los. Der Abend war natürlich gelaufen. Leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.

09.10.2008 | 22:53
von A. M. | Regelverstoß melden
Nur mal so die Theorie in den Raum gestellt: Wer sagt das es die Schuld der Kneipe war das die Band nicht kam?!
Auch wir haben schon mal die ein oder andere fete organisiert und die bestellte Band oder der Dj tauchte (ohne Absage) einfach nicht auf... Auch wir haben gewartet und die Gäste "hingehalten". Aber nicht aus böser Absicht sondern mehr weil wir selbst dachten die kommen noch...
Allerdings sollte in so einem Fall der Eintritt erstattet werden!

10.10.2008 | 08:16
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Wie auch immer diese Enttäuschung zustande kam und wer auch immer dafür verantwortlich ist, Tatsache ist, dass der Abend "kaputt" war und alles andere als befriedigend verlief, denn ganz nebenbei sind wir für diese Enttäuschung auch noch fast 70 Kilometer Auto gefahren.

Ich finde, dass es zumindest fair gewesen wäre, seine Gäste an dem Abend über Verspätung, Absage oder evtl. Terminverschiebung zu informieren. Eine kurze Durchsage auf der Bühne oder wie auch immer und jeder würde dieses Ärgernis verstehen und entschuldigen. Damit hätten wir auch kein Problem gehabt, aber "dumm zu sterben" und sich die Beine in den Bauch zu warten, war jedenfalls den Eintritt nicht wert und dieser hätte zumindest erstattet werden müssen mit einer kleinen Entschuldigung beim Bezahlen der Getränke.

By the way....die Enttäuschung bleibt

22.10.2008 | 08:19
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
14 Tage sind heute rum und der Steinbruch hält es auch jetzt nicht für nötig, zumindest eine schriftliche Stellungnahme oder gar Entschuldigung für die Panne abzulegen. Zwei Gäste mehr oder weniger? Wen juckt´s?

Fazit: An dem Abend war ich schon enttäuscht darüber, dass es offensichtlich keinen Offiziellen störte, ob die Band pünktlich auftritt oder nicht oder ob Gäste Eintritt bezahlten für nichts und wieder nichts oder aber nicht. Nun, 14 Tage später, sind wir noch mehr enttäuscht, weil nun klar ist, dass es dem Betreiber der Lokalität offensichtlich echt total egal ist, was Gäste von seiner Gastronomie halten und ob sie gerne in den Steinbruch nach Duisburg zurück kommen oder nicht.

07.12.2008 | 21:44
Jaja Herr Thielen!!!!

Kaum müssen Sie mal ein paar Minuten warten fangen Sie schon an zu meckern!!!

Ich kann mich noch daran erinnen dass andere schon am stinken waren bevor Sie eingetroffen sind......

19.08.2009 | 12:22
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcus Thielen Welches DEO-Problem Sie haben, Herr/Frau Bass, entzieht sich mir glücklicherweise, aber wenn Sie meine Beschwerde noch einmal ganz genau durchlesen, werden auch Sie feststellen können, dass es sich bei den von Ihnen beschriebenen "paar Minuten", doch immerhin um annähernd eineinhalb Stunden handelt. Derartige Starallüren hat meines Wissens nach nicht einmal Madonna.

07.10.2009 | 09:01
von Marcus Thielen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcus Thielen Ich weiß nicht... Kann man nach einem Jahr, was mittlerweile vergangen ist, OHNE ANTWORT vom Steinbruch sagen, dass die Beschwerde gelöst ist? Ich würde sagen - NEIN!

12.11.2009 | 23:17
Herr Thielen!
Seit wann vergleichen Sie sich mit Madonna? Darf ich Sie daran erinnern, dass Sie in Ihrer erfolgreichen Zeit als Entertainer gerne mal Ihre 50 jährigen Groupies etwas warten gelassen haben? Mit “etwas” meine ich keine fünf Minuten.

Ich verstehe wirklich nicht Ihre Aufregung...

29.01.2010 | 13:39
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcus Thielen :-))) Herr/Frau Bass, dass Sie mich nicht verstehen, liegt daran, dass Sie nicht verstehen, was ich schreibe!

Ich bin weder Madonna, noch Entertainer sonstiger Art, noch habe ich 50-jährige Groupies. Und selbst WENN ich welche hätte, dann würde ich sie nicht "etwas" warten lassen und schon gar nicht eineinhalb Stunden! Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass mal irgend jemand "gestunken" hat, wenn ich irgendwo hingekommen bin. Aber interessant, was Sie alles so wissen... :-)))

24.02.2010 | 16:36
von Anti Bass | Regelverstoß melden
Herr Thielen, Sie brauchen sich hier nicht zu rechtfertigen. Was ist denn aus Ihnen geworden? Es gab Zeiten, da hätte sich Michel Wendler vor Ihnen auf die Knie geworfen. Ich werde immer noch gefragt, ob das Gerücht wahr ist, dass Sie ein Comeback planen.
Und jetzt wollen Sie noch nicht einmal mehr was von ihren Groupies wissen? Wie kann ein Mensch nur so herzlos sein! :-)