Durch myfab Deutschland gelöste Beschwerde. | 5782 Views | 11.02.2010 | 21:05 Uhr

myfab Deutschland GmbH (Hongkong)

Myfab liefert nicht und zahlt Geld nicht zurück

Myfab strapaziert Geduld bei Bestellung.

Ich habe Mitte Dezember bei Myfab Ware bestellt und sofort bezahlt.

Bis heute ist trotz mehrfacher Versprechungen nichts da.

Immer wieder Ausreden wie neuer Logistikdienstleister usw.

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises

12.02.2010 | 10:11
Firmen-Antwort von: myfab Deutschland GmbH

Lieber myfab-Kunde,

vielen Dank für den Hinweis. Wir verstehen, dass Sie mit großer Spannung auf Ihre bestellte Ware warten.

myfab.com bietet Design-Möbel zu Fabrikpreisen mit 50-80% Ersparnis an. Das geht, indem wir on-demand produzieren lassen, also keine Möbel auf Lager haben. Durch Produktion, Verschiffung und Lieferung ab dem Datum des Bestellens dauert es zwei bis drei Monate, bis wir ein Produkt liefern.

Diese Lieferzeiten geben wir auf jeder Produktseite an. Schauen Sie zum Beispiel mal hier: de.myfab.com/categories/home/furniture/beanbags/big-g-cherry-red.html

Und dort unter dem Punkt "Lieferung":

"Die Produktion dauert ca. 6 Wochen, Lieferung zwischen 5-7 Wochen, so dass Sie Ihr Produkt nach etwa 2-3 Monaten Zahlungseingang erhalten."

Wenn Sie also Mitte Dezember bestellt haben, kann es sein, dass Sie noch ein paar Wochen warten müssen, bis die speziell für Sie gefertigte Ware geliefert wird.

Wenn Sie in der Zwischenzeit wissen möchten, wo sich Ihr Produkt befindet, schicken Sie gerne eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an kontakt spider monkey myfab.com

Wir hoffen, Sie haben bald Freude an Ihrem neuen Möbelstück!

Ihr myfab-Team

12.02.2010 | 12:19
Und wieder mal eine unnötige "Beschwerde". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielleicht sollten Sie in Zukunft beim Schreiner um die Ecke ihre Möbel kaufen, dann haben Sie auch einen direkten Ansprechpartner.

12.02.2010 | 16:47
Liebes Myfab Team,

ich finde es aller Ehren wert, dass Sie zeitnah hier Stellung nehmen. Die Punkte, die Sie hier ansprechen, sind alle schon besprochen. Es gibt ja schon eine ganze Reihe von Email Verkehr mit folgenden Aussagen: "Ware müsste doch schon bei Ihnen sein", "Logistikdienstleister wurde ausgetauscht", "... wenn die Ware im Zwischenlager angekommen ist, erhalten Sie ihr Geld" usw.
Passiert ist bisher leider nichts, ausser einer ganzen Menge Schriftverkehr. Der ist allerdings immer prompt.

M.Reinhard

12.02.2010 | 16:55
An ReclaBoxler - 794267

Na, wer mischt denn hier anonym mit? Es geht im konkreten Fall nicht um Möbelstück, deshalb ist der Vorschlag mit dem Schreiner um die Ecke wenig konstruktiv. Sollte noch eine destruktive Anmerkung kommen, dann doch bitte mit Namen.

12.02.2010 | 17:04
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey M. Reinhard.

Warum sollte ich hier mit meinem richtigen Namen schreiben, wenn der Beschwerdeführer selbst anonym schreibt?
Und woher weiß ich, daß M. Reinhard Ihr richtiger Name ist?

12.02.2010 | 17:08
von Myfab Hongkong Corporation Lim...
Lieber Herr Reinhard,

danke für den Namen, so konnten wir gerade Ihren Bestellvorgang prüfen. Wir rufen Sie gleich an! Bitte entschuldigen Sie das Hin und Her. So war das natürlich nicht gedacht.

Ihr myfab Team

25.02.2010 | 23:47
Lieber Herr Geschäftsführer des My Fab Teams,

vielen Dank für das Telefonat. Die Rückerstattung des Kaufpreises ist auf meinem Konto eingegangen. Jetzt finde ich es fast Schade, dass Sie mir die Lampe nicht liefern konnten. ;-)

Danke für die Reklamationsabwicklung

Gruß
M. Reinhard

26.02.2010 | 15:44
von ReclaBoxler-7254563 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

23.04.2010 | 16:26
von Savina Olschewski-Richter | Regelverstoß melden
Habe auch Ärger mit My Fab. Eine dreier Bilderserie bestellt, ein Bild wurde geliefert. Bisher keine Antwort auf die Beanstandung.
Vorsicht bei diesem Anbieter. Bei Vorkasse trägt hier letztlich der Besteller das Risiko.

29.04.2010 | 23:25
von C. P. | Regelverstoß melden
Kann auch nur jedem abraten, da zu bestellen. Habe in der ersten Januarwoche ein Möbelstück bestellt, mit der Angabe Lieferzeit 2.5 bis 3.5 Monate. Jetzt heißt es, Ende Juni oder Anfang Juli könnt's was werden. Ein ewiges Hingehalten, fadenscheinige Ausreden. Macht alles keinen Spaß. Überlege mir mittlerweile den Anwalt einzuschalten.

12.05.2010 | 18:01
von My Dreck | Regelverstoß melden
Ich möchte vor einer Bestellung bei “myfab” dringend warnen! Ich hatte im November des letzten Jahres bei “myfab” bestellt. Nur einen Tag später ist das Geld abgebucht worden. Der bestellte Artikel war mit einer maximalen Lieferzeit von 3,5 Monaten angegeben. Bis heute (Mitte Mai) habe ich nichts erhalten, ausser vorformulierter Standardmails. Da wurde mal soeben die maximale Lieferzeit verdoppelt (wer weiss, wann ich die Ware bekomme).

Ich habe “myfab” bisher zwei Mal per Mail angeschrieben und nur vorformulierte Standardmails erhalten. Nicht einmal eine persönliche Ansprache. Stattdessen nehmen die sich die Zeit, in etlichen Foren ihren “überragenden” Geschäftserfolg kundzutun. Kein Wunder, wer Geld einnimmt und nichts liefert muss, sich um den kurzfristigen Erfolg keine Gedanken macht. Ich habe mitlerweile den Eindruck, einer Masche aufgessen zu sein.

Klar, man kann bei denen auch anrufen, kostet aber Geld. Ist ja auch ein Geschäftsfeld.

01.06.2010 | 12:09
von Alexander Salomon | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

ich kann die Beschwerden gut nachvollziehen. Ich hatte einen Mülleimer bestellt und auf zwei Nachfragen keine Reaktion erhalten. Bei einer Lieferzeit von über zwölf Wochen und keiner vorort Niederlassung erwartete ich zumindest eine Reaktion.
Da diese nicht kam, bat ich um eine Annulierung meiner Bestellung. Diese wurde dann nach ca. zwei Wochen akzeptiert. Allerdings warte ich nun weitere sechs Wochen später immer noch auf die Rückzahlung. Bei dem Service könnte ich auch direkt in China bestellen und chinesisch lernen.

Viele Grüße

Alexander Salomon

P.S.: Zum Glück handelt es sich nur um 56,- € und kein "günstiges" Sofa. ;-)

10.06.2010 | 19:44
von Master Desaster | Regelverstoß melden
Finger weg von myfab. Lampe Mitte Dezember bestellt. Heute Juni immer noch nicht da. Ueberlege auch, den Anwalt einzuschalten und mein Geld samt Zinsen zurück zu fordern.

07.04.2011 | 17:54
von Michael M. | Regelverstoß melden
Meine Bestellung ist vom 05. NOVEMBER 2010! Auf Nachfrage gab es eine Ausrede "Lieferant gewechselt - kommt in spätestens zehn Tagen."
Na ja - die zehn Tage sind um - und ich habe NICHTS Weiteres gehört.
Im Account sind sogar alle Informationen zur Lieferzeit in der Zwischenzeit verschwunden.

24.05.2011 | 09:06
von A. Kilch | Regelverstoß melden
Hallo!
Ich habe letztes Jahr drei Lampen, zwei Sitzsäcke und ein Bild bei MyFab bestellt. Die Sitzsäcke waren innerhalb von 14 Tagen da und der Rest innerhalb des angegebenen Zeitraums. In meinem Kunden-Account konnte ich den Status der Bestellung immer nachverfolgen und sehen, wo sich gerade meine Artikel befinden. Aufgrund der guten Erfahrung habe ich im Dezember dann auch noch ein Sofa und einen Tisch für gesamt 1.000,- € bestellt und alles ist rechtzeitig Anfang April angekommen. Die Ware ist einwandfrei, sehr geschmackvoll und gut verarbeitet. Ich werde von vielen Leuten angesprochen, wo ich die Sachen her habe. Daher kann ich MyFab ohne Vorbehalte empfehlen!

04.07.2011 | 16:30
von M. P. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe bisher zwei Mal bei myFab bestellt und im großen und ganzen wurden die Lieferzeiten nicht dramatisch überschritten. So was kann auch bei anderen Häusern passieren.

Leider muss ich aber auch kommentieren, dass auf Mailanfragen recht zögerlich reagiert wird (Stichwort: Wann kommt denn die Lieferung/ Status und Reklamation).

Bei mir waren allerdings dann beide Bestellungen schadhaft und ein Austausch kann wegen Geschäftsmodell Bestellung = Fertigung nicht stattfinden. Schade natürlich.

Bei einer Bestellung/ Reklamation habe ich, nachdem keine Reaktion auf meine Mails kam, angerufen. Der Kontakt war sehr freundlich und hat alles entsprechend abgearbeitet. Eine Preisreduktion hat man mir dann bei dem Artikel angeboten, was für mich akzeptabel war.

Die zweite Reklamationsbearbeitung steht noch aus - habe einen Kopfhörer bestellt, dieser kam, war aber defekt - nur Mono!

Tja, die langen Lieferzeiten sind ja eigentlich kein Problem, solange man es weiß, aber wenn der Artikel dann defekt oder teilweise nur geliefert wird und dann der Service nicht gut funktioniert, dann hast'e schnell einen schlechten Ruf.

Gruß MP

07.02.2012 | 14:36
von Gabriel Peinkofer | Regelverstoß melden
Ich muß den negativen Forum Eintrag leider bestätigen. Ich habe am 02.07.2011 das Fixie-Bike bestellt und werde seitdem immer weiter vertröstet. Zunächst wurde der Liefertermin mehrmals verschoben und inzwischen meldet sich der sogenannte "Kundendienst" nicht mal mehr. Der letzte "voraussichtliche Liefertermin" war mitte Januar. Seitdem passiert mal wieder gar nichts! Keine Nachricht, keine Ware, keine Geld zurück erstattung.

Laßt die Finger von dem Verein es sei den ihr habt Geld zu verschenken!

18.05.2012 | 09:47
von Ariane Wentzel | Regelverstoß melden
Hallo,
Hinter FAB steht offenbar die Firma Infurn. Ueber die gibt es genuegend negative Berichte im Netz. Wir hatten Moebel fuer ueber 5000 Euro gegen Vorkasse bestellt und heute, nach einem Jahr und 2 Monaten, ist immer noch nicht alles geliefert worden. Ein Sofa kam beschaedigt an. Unsere Reklamationen wurden nicht beantwortet. Finger weg von FAB und Infurn!