742 Views | 01.02.2010 | 17:55 Uhr
geschrieben von Friedrich Wilhelm Von Wedelstädt

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Kein Vertrag - trotzdem Forderungen durch 1&1

Die Firma 1&1 Internet AG stornierte eine Vertragsanbahnung vor Vertragsabschluß. Trotzdem werden seit einem 3/4 Jahr Forderungen erhoben, die soweit gehen, daß Abbuchungen von meinem Konto vorgenommen werden, obwohl keine Einzugsermächtigung gegeben wurde.

Alle Anschreiben, Widerrufe, Beschwerden per Fax, Brief, Telefonate oder Einschreiben blieben ohne Konsequenzen.

Die Firma ist absolut nicht zu empfehlen - mein Rat: Hüten Sie sich vor einem Vertragsabschluß oder einem Vertragsantrag bei dieser Firma. Suchen Sie sich bessere aus. Fazit: Service, Vertragsbearbeitung, Hotline, Management - absolut unzureichend!

Ein Unzufriedener, der einmal Kunde bei 1&1 werden wollte - nie wieder!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Löschen aller gespeicherten Daten bei 1&1 Internet AG

04.02.2010 | 16:38
von Melly | Regelverstoß melden
Auch wir haben ähnliche Beschwerden mit 1&1 ; der Verein hat uns bedingt durch unseren neuen Wohnort selbst gekündigt da DSL nicht geleistet werden kann, verlangt nun aber eine Kündigungsgebühr von 69,95 Euro für die verminderte Vetragslaufzeit sowie die Rücksendung der Hardware... selbstverständlich Paketdienst mit Warenversicherung für 1&1 kostenfrei.
Begründung - wir hätten ja den von 1&1 angebotenen Telekomtarif nehmen können - dieser war allerdings in Verbindung mit den monatlichen 1&1 Gebühren die ja zusätzlich anfallen, doppelt so teuer als der bisherige...
Ach ja, die Umzugsgebühren von 59,95 Euro berechnet 1&1 trotz das kein Umzug geleistet wurde, die Bemühungen waren ja da.

Fazit:
NIEMALS wieder 1&1!!!

09.02.2010 | 10:55
von Friedrich Wilhelm Von Wedelstä... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die meiner Ansicht nach unfähigen Mitarbeiter der Firma 1&1 sowohl in der kostenpflichtigen Hotline als auch der Administration sind Fordern groß, aber nicht in der Kundenbetreuung!
F.W.v.Wedelstädt

13.02.2010 | 08:07
von Michael Kohlhas | Regelverstoß melden
Hallo zusammen!
Das gleiche Problem habe ich auch mit 1&1. Umzug konnte nicht vollzogen werden, weil DSL für 1&1 am neuen Wohnort nicht zur Verfügung stand. Also wurde mir auch der teurere Telekomtarif angeboten. Diesen habe ich abgelehnt und 1&1 berechnete mir Euro 69,95 Kündigungsgebühr. Die monatlichen Gebühren werden leider weiterhin abgebucht. Jetzt ist mein Anwalt an der Reihe...
Und dieser Marcel Davis aus der Fersehwerbung für 1&1 ist wirklich der größte Hit...

13.02.2010 | 08:18
von Torsten | Regelverstoß melden
Auch ich kann mich da nur anschließen! Habe dieselben Erfahrungen gemacht.

12.03.2010 | 22:41
von Luthi | Regelverstoß melden
Trotz regem Mail Verkehr und immer weiteren Zusicherungen von 1 und 1, dass alle Beträge storniert wurden und auch keine Beträge mehr verlangt würden, kam nun Schreiben vom Inkassobüro.
So nen unfähigen Haufen wie die habe ich echt noch nich erlebt...

16.03.2010 | 11:26
Noch keine abschließende Antwort von 1&1 - geschweige denn, eine Entschuldigung. Die Forderung nach Datenlöschung wurde auch noch nicht erfüllt.