Durch Deutsche Kreditbank gelöste Beschwerde. | 1816 Views | 03.02.2010 | 10:37 Uhr
geschrieben von Thomas Bottlaender

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (Berlin)

Keine komplette Erstattung

Habe seit Dezember 2009 Probleme mit der DKB. Bei wurde an einem Automaten in Duisburg eine Dublette meiner Kreditkarte erstellt und 3979 Euro in Bulgarien und Italien abgehoben. Es gibt mehrere geschädigte von diesem Abgriff, die Polizei hat einen eigenen Ordner mit X Fällen.

Nach Kenntnisnahme direkt Karte gesperrt und bei der DKB schriftlich reklamiert. Nach 3 Wochen kam ein Schreiben der BSC in Passau (übernimmt für die DKB den Ablauf bei Reklamtionen) das mir 2000 Euro erstattet werden und der Rest direkt von der DKB gut geschrieben wird.

Also Mail an die DKB geschrieben, wann das Geld kommt. Als Mail kam nun vor 2 Wochen zurück

---------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für die Einreichung der Kreditkartenreklamation.

Wir haben Ihren GA-Schadensfall sorgfältig geprüft. Hierbei sind wir zu dem Ergebnis
gekommen, dass wir eine Erstattung in Höhe von EUR 2000,00 vornehmen werden.
Diese Erstattung erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Bitte beachten Sie, dass wir nur eine Teilerstattung des reklamierten Betrages in Höhe
von EUR 3979,31 vornehmen können, da das Bargeldlimit von EUR 2000,00 in
29 Tagen überschritten wurde.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

------------------------------------------------------

Habe die AGB's und VISA Bedingungen komplett durch gesehen. Da ist von so einem angeblichen Limit nichts zu lesen. Ausserdem wurde es ja von der DKB ausbezahlt - warum, wenn es so ein Limit gibt? Auch die Mail war anonym - ohne Name des Mitarbeiters.

Auf eine neue Mail von mir wird nun nicht mehr reagiert.

War immer zufrieden mit der DKB. Mit solchen Problemen hätte ich nicht gerechnet

Grüße aus Duisburg

Meine Forderung an Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft: Erstattung der restlichen Summe von 1979,31 Euro

03.02.2010 | 11:39
Ich bin Ihrer Meinung, dass nichts hätte ausbezahlt werden dürfen, wenn das Bargeldlimit überschritten ist. Da liegt der Fehler wohl eindeutig bei der DKB. Wenn nichts hilft und die sich quer stellen, würde ich an Ihrer Stelle die Sache einem Rechtsanwalt geben. Aber fragen Sie doch mal bei der Verbraucherzentrale nach, die haben mit solchen Fällen sicherlich auch Erfahrung.

05.02.2010 | 13:58
von Ali Baba | Regelverstoß melden
Ich würde versuchen den restlichen Betrag per Mahnbescheid einzufordern. Sollten die den ablehnen, bin ich gespannt, wie die vor Gericht erklären wollen, warum die Gelder auszahlen, obwohl das Limit erreicht wurde und was der geprellte Kunde dafür kann...
Wäre schön, wenn sie uns auf dem Laufenden halten!

05.02.2010 | 21:37
von Thomas Bottlaender | Regelverstoß melden
Habe am Mittwoch mit der DKB erneut gesprochen. Wollten mich nach erneuter Prüfung dann am selben Tag zurück rufen. Leider nicht erfolgt. Jetzt dann das ganze mal erneut schriftlich.

11.02.2010 | 20:31
von Thomas Bottlaender noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zugesagte Rückrufe und Mails seit Wochen nicht erfolgt

19.02.2010 | 17:40
von Thomas Bottlaender gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DKB hat nun endlich den Rest erstattet - sich entschuldigt. Beschwerde zum Glück daher gelöst.