392 Views | 01.02.2010 | 12:08 Uhr
geschrieben von Axel G.

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Kundenorientierung bei Dell leider völlig verkommen

Ich habe im Internet einen Ersatzakku für mein Notebook geordert. Hinsichtlich der Größe habe ich mich dabei v.a. von den abgebildeten Fotos leiten lassen (Maßangaben waren nicht veröffentlicht). Da das im Internet abgebildete Foto jedoch nicht der tatsächlichen Akkugröße und -form entsprach, sondern ihn kleiner darstellte, wollte ich den Akku umtauschen.

Auf meine zahlreichen Anfrageemails an unterschiedlichste Dell-Adressen hinsichtlich des weiteren Vorgehens wurden nie geantwortet; auch ein direkter Brief an den Deutschland-Geschäftsführer blieb ohne Reaktion.

Der Kaufpreis für den falschen Akku wurde allerdings umgehend nach der Bestellung von meinem Konto abgebucht; eine Rechnung habe ich auch drei Wochen nach der Lieferung des Akkus noch nicht bekommen. Es ist nicht möglich, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten - frustrierend!

Erschütternd zu sehen, wie heftig Dell in den vergangenen drei Jahren abgestürzt ist. Das war mal ein Vorzeigeunternehmen bzgl. Service und Kundenorientierung bei gleichzeitig vernünftigen Preisen. Wenn es um die PC-Ausstattung der Firmen ging, in denen ich tätig war, war Dell die erste Wahl.

Nun ist es eine Katastrophe von der Telefonhotline, über das Servicepersonal bis zur Bestellabwicklung (Nummern-"Salat": Kundennummer, Buchungsreferenznummer, Auftragsnummer, Internet-Bestellnr. etc.).

Last not least braucht man sich lediglich die Entwicklung des Aktienkurses über die vergangenen Jahre anzuschauen; das spricht Bände! Schade!

Meine Forderung an Dell GmbH: Umtausch eines falsch gelieferten Notebook-Akkus

28.09.2010 | 16:56
von C. Asbach | Regelverstoß melden
Leider habe ich die gleichen Erfahrungen gesammelt, wie Sie. Bei der Firma Dell ist kein KOMPETENTER Ansprechpartner, der auch entscheidungsbefugt ist, zu erreichen. Nicht per Telefon, nicht per Mail.
Ich finde das absolut kundenunfreundlich - wenn sich jemand meldet, dann immer irgendein *Hänschen* anstatt *Hans*. Anstatt dem Kunden schnell und unbürokratisch zu helfen, verschanzt man sich hinter einer Internetadresse und zig-Call-Centern!

12.10.2010 | 13:02
von Jessy | Regelverstoß melden
Bei Dell hat der Service mehr als nachgelassen. Nicht mal eine Tastatur kriegt man mehr ersezt. Am Telefon werden die Herrschaften pampig und glauben mit einem Kind zu sprechen.
Das war definitiv der letzte PC von DELL, nein danke. Dann lieber einen Hersteller, der sich um seine Kunden kümmert und nicht 100 Euro für eine Garantie kassiert, die es nie gibt.