Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 643 Views | 15.10.2008 | 17:57 Uhr
geschrieben von Frank Helling

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Verspätete Abrechnung und Rückzahlung, Ignoranz

Noch immer warte ich auf meine Endabrechnung. Ich habe zum 31.07.08 gekündigt. Kundenummer:2474904, Zählernummer: 7000028637

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Mehrere Telefonate und Faxe/ Mail haben nicht bewirkt.

Es ist wie bei allen anderen in diesem Forum auch. Man wird vertröstet, hingehalten und wieder vertröstet, obwohl mehrfach telefonisch bestätigt wurde, dass alle Daten vorhanden sind! Wo liegt dann das Problem? Faxe und Mail werden nicht beantwortet (obwohl TELDAFAX doch hier auf diesen Seiten für die moderne Technik plädiert!)

HIER STECKT MEHR ALS SYSTEM HINTER!!!

Die hier von TELDAFAX oft benutzte Ausrede, es liege keine Kontonummer vor, ist lächerlich. Wenn TELDAFAX abbucht, muss ja eine Kontonummer bekannt sein!!

Ob TELDAFAX auch so lange mit dem Erstellen der Abschlussrechnung warten würde, wenn sie Anspruch auf Nachzahlung seitens des Kunden hat?

Ich habe mich jedenfalls schon einmal anwaltlich beraten lassen. Sollte mein zuletzt gesetzter Zahlungstermin nicht eingehalten werden, werde ich meinen Anwalt mit der Angelegenheit betrauen. TELDAFAX wird sämtliche Kosten (Anwalt und Zinsen) in Rechnung gestellt bekommen, da mir ein materieller Schaden zugefügt wurde. Sicher werden die TELDAFAX- Anwälte die Richtigkeit des Sachverhaltes bestätigen können!

Zuvor erstatte ich jedoch Anzeige bei der Polizei!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstellung der Abschlussrechnung, Rückzahlung des Guthabens

30.10.2008 | 16:56
Schau an: E-mail von Teldafax am 28.10.08

Sehr geehrter Herr Helling,

dass es in Ihrem Fall zu Verzögerungen bei der Erstellung Ihrer Abschlussrechnung gekommen ist, bedauern wir sehr.

Wir werden die Endabrechnung so schnell wie möglich erstellen. Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre Geduld.

TelDaFax SERVICES GmbH

Sieht ganz nach Ruhigstellen des Kunden aus. Ich frage mich, wann ist "so schnell wie möglich"? Nach den nächsten 3 Monaten?

05.11.2008 | 16:13
von Frank Helling | Regelverstoß melden
Heute kam die Anschlussrechnung.

Nun bin ich ja gespannt, wie lange ich noch auf das Geld warten muss.

05.11.2008 | 17:22
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Für Teldafax Verhältnisse ging das ja blitzmäßig. Mal schauen, was jetzt noch so passiert.

20.11.2008 | 17:58
von Frank Helling | Regelverstoß melden
Heute habe ich es mal wieder gewagt, bei TelDaFax anzurufen, um mich nach meiner seit 3 Wochen austehenden Gutschrift zu erkundigen.(Ich weiß, es gibt hier Leute, die warten schon MONATE auf ihr Geld). Aber fragen kann man ja mal.
Ich bat um eine Verbindung zur Rechnungsstelle (mir war klar, dass das nichts wird). Eine schon sehr genervte schnippische Mitarbeiterin sagte mir dann auch, dass sie zu niemandem verbinden könne, weil sie keine Nummern haben. Etwas ungehalten fragte ich dann, wie lange sie nun noch mit meinem Geld arbeiten möchten. Als Antwort bekam ich dann: "Am besten ist es, Sie nehmen sich einen Anwalt!" Na, wenn einem das schon von den eigenen Mitarbeitern geraten wird!

Ich mache es aber noch viel besser (hab mich heute schon erkundigt), ich stelle Strafanzeige wegen Unterschlagung. Denn jetzt unterschlägt TelDaFax das mir zustehende Geld.

01.12.2008 | 15:45
von Frank Helling | Regelverstoß melden
Habe heute die besagte Strafanzeige auf Unterschlagung meines Geldes (954,45 €) bei der Polizei gestellt.

Ich kann nur allen raten, die auch noch auf ihr Geld warten, es ebenso zu machen.

01.12.2008 | 17:38
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Bin ja mal gespannt, wie die Mitarbeiter reagieren, wenn die Kripo bei Teldafax auftaucht.... :) Aber jetzt mal ehrlich - wer mit derart grenzwertigen Methoden arbeitet, muß einfach damit rechnen, daß es irgendwann einmal ungemütlich wird.

10.12.2008 | 14:48
von Frank Helling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde das Geld überwiesen. Es fehlen zwar 11 Cent, aber was will man von dieser Firma erwarten.

12.12.2008 | 18:15
von Frank Helling | Regelverstoß melden
Schau mal einer an....die noch fehlenden 11 Cent sind heute auf meinem Konto eingegangen. und das von ganz allein, ohne dass ich Teldafax darauf aufmerksam gemacht habe.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde