2141 Views | 03.02.2010 | 14:33 Uhr
geschrieben von Stephanie Pallien

Deutsche Post AG (Essen)

Inhalt aus Briefumschlag entnommen

Erst, seitdem ich hier in der Wohnung wohne, ist es wiederholt (etwa 5x) vorgekommen, dass via filigraner Feinarbeit der Inhalt aus Briefen entnommen wurde.

In der Regel passiert dies bei Briefumschlägen, die ordentlich mit Tesa-Film zugeklebt wurden.

Die Technik:

An der Lasche, wo der Briefumschlag vom Absender zusammengeklebt wird und die Kante dann noch mit Tesa-Film zuklebt, öffnet jemand offensichtlich sehr vorsichtig und kaum merklich den Tesa-Film sowie die verklebte Lasche, fisselt den Inhalt heraus, drückt dann den Tesa-Film wieder an und so fällt kaum auf, dass an dem Briefumschlag herum manipuliert wurde.

Auffällig ist, dass solche Briefe auch immer erst einen Tag später als zu erwarten ankommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unser Briefträger ist, der ist schon etwas älter, wirkt überaus freundlich und sehr zuverlässig und einen solchen Brief habe ich auch schon erhalten, als ein anderer Briefträger überbrachte.

Sogar mit Einschreiben wird das so gemacht - inzwischen schon das 5. mal. Es versteht sich, dass ich immer meine Briefe vor dem Öffnen genau ansehe und ich bei zweifelhaften Briefen Zeugen hinzu ziehe, wenn der Brief geöffnet wird.

Die deutsche Post redet sich raus - in Zukunft überlege ich, ein Schild an die Tür anzubringen, dass hier kameraüberwacht wird, und ich Post nur noch im Beisein eines Postbediensteten öffne.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Dass seitens der Post staatsanwaltschaftliche Ermittlungen eingefordert werden. Der mutmaßliche Täterkreis ist ja faktisch nicht allzu groß.

03.02.2010 | 14:40
von ReclaBoxler-7711982 | Regelverstoß melden
Der mutmaßliche Täterkreis ist sehr groß, denn allein in den Frachtzentren wird Ware in Millionenhöhe geklaut.
Ich rate ihnen, das Ganze bei der Polizei anzuzeigen, denn unter Umständen ist da irgendwo wieder ein Bande in Aktion getreten.

Meine Mutter hat jahrelang Geld zu meiner Schwester nach USA per Brief geschickt und jedes 2. Mal war das Geld weg.

03.02.2010 | 14:51
Vielleicht ist es der Vermieter oder ein Nachbar?

03.02.2010 | 15:09
von Stephanie Pallien | Regelverstoß melden
Es ist schon irgendwie auffällig, dass dieses eigentlich immer nur auftritt, wenn es sich entweder um ein Einschreiben handelt, oder so wie heute, zudem noch ein Einschreiben kam. Der Briefträger hatte mir den Brief heute zusammen mit mehreren anderen Briefen persönlich, noch dazu im Beisein von Zeugen, ausgehändigt, weil ich zeitgleich noch ein Einschreiben gegenzuzeichnen hatte. Ansonsten waren es jedesmal selbst Einschreibebriefe, die geöffnet waren. Allesamt waren aber nebst üblicher Laschenverklebung zusätzlich mit Tesa-Film verklebt.

Dass es also Nachbarn, oder etwa Vermieter war, ist auszuschließen.

Ich werde im Anschluss bei der DHL telefonisch erneut eine Beschwerde absetzen und auf die reclabox hinweisen. Werde weiter berichten.

03.02.2010 | 15:09
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Vielleicht sind Sie in den Focus eines Geheimdienstes geraten? Bei der schlampigen Ausführung würde ich auf den BND oder die CIA tippen.

03.02.2010 | 21:11
Könnte es sein, dass Sie gewisse Medikamente abgesetzt haben und sich dies nun bemerkbar macht?

An alle Mitleser, dies soll KEIN Scherz oder oder sonst etwas in der Richtung sein, aber leider kenne ich diese Symptome aus meinem Bekanntenkreis.

04.02.2010 | 08:19
Der Moralapostel handelt im Auftrag einer höheren Ebene. Daher ist nur schwer verständlich, welchen Sinn seine Botschaften haben.

Zeigen Sie Verständnis!

04.02.2010 | 10:36
von Retter des Abendlandes | Regelverstoß melden
Nun, wenn Sie hier preisgeben, dass auch schon Ihr Bekanntenkreis ernsthafte Zweifel an Ihren Ausführungen hegt, dann nimmt es doch nicht Wunder, dass hier einige User Sie auch nicht für voll nehmen.

10.02.2010 | 20:20
von Stephanie Pallien noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich lediglich ein Schreiben erhalten, dass der Anlegenheit nachgegangen wird.

04.03.2010 | 22:30
von Stephanie Pallien noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich habe ich ein Schreiben erhalten, dass man noch am Recherchieren sei. Die Angelegenheit ist nach wie vor nicht geklärt - also wie immer...

26.03.2010 | 01:12
von Stephanie Pallien noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde wurde NICHT gelöst - seit dem letzten Brief ist nichts passiert.

26.03.2010 | 01:12

26.03.2010 | 01:36
Wo ist die geile Apostel? Keine Eier und ne Kind im Keller? Freund, langsam würde ich mir gedanken machen. B.S Hell.A

25.02.2011 | 00:52
Gibt es was neues oder kann das Thema gelöscht werden?