1671 Views | 16.03.2008 | 12:58 Uhr
geschrieben von Christoph Berger

Procter & Gamble (Schwalbach am Taunus)

Rasierer und Klingen sind ständig inkompatibel

Seit Jahren ärgere ich mich jeden Morgen über meine Gillette Rasierer.

1 reklabox beschwerde de 224 thumb

Irgendwann habe ich vermutlich mal klingen nachgekauft um dann zu Hause festzustellen, daß diese nicht zu dem Griff passen. Folge: ich muß mich so lange mit dem alten Rasierer zufrieden geben, bis ich wieder eine Gelegenheit habe, mich um neue Klingen zu kümmern.

Man kann sich vorstellen, wie oft man beim nächsten Einkauf daran denkt, seinen Rasierklingengriff mitzunehmen, um vor Ort (also im Supermarkt) Vermutungen anzustellen, ob dieser nun passen könnte oder nicht.

Die Packungen aufmachen und das Ganze testen kann man natürlich auch nicht. Ich persönlich vermute, daß hinter der ganzen Verwirrung ein System seitens Procter & Gamble steckt. So müssen die Leute so lange Griffe und Klingen kaufen, bis (zufälligerweise) mal etwas zueinander passt.

Zur Entlastung von Gillette muß man erwähnen, daß die Konkurrenz Wilkinson und Sword (wenn diese nicht auch zu Procter & Gamble gehören sollte) keinen Deut besser ist.

Meine Forderung an Procter & Gamble: Rückerstattung der Gelder für falsch gekaufte Klingen und Entwirrung des Kompatibilitätsproblems

18.03.2008 | 13:44
von Steffen Hinze | Regelverstoß melden

blanker Vorsatz !! Ich habe das gleiche Problem und komme mir total verars.... vor.

18.03.2008 | 13:47
von Karsten Sczrasnik | Regelverstoß melden

viele ärgerlichen Dinge fallen einem so nach und nach erst ein, wenn man diese hier liest. Mit den Rasierklingen war mir auch schon aufgefallen. Ich werde in den kommenden Tagen mal ein paar alte Geschichten aufwärmen, die mich schon immer geärgert haben. Vielleicht ändert sich ja eines Tages doch noch etwas.

04.04.2008 | 15:17
von Armand Van Helden | Regelverstoß melden

Man kann sich auch mit einem Rasierhobel (für diese Standard-(Suizid)-Klingen oder (für mutige) mit dem offenen Rasiermesser rasieren.

Kommt auf Dauer erheblich billiger als die 17-Klingen-und-ne-Batterie-im-Griff-Rasierdinger und männlicher ist es auch ;)

17.05.2008 | 18:41
von LM HS | Regelverstoß melden
Das kenne ich auch, Gillette... und nahezu monatlich was Neues.
Seit dem ich auf die dm-Hausmarke Balea men ( das soll hier aber keine Werbung dafür sein) umgestiegen bin, läuft das Nassrasieren wieder glatt. Seit nun 2 Jahren keine Änderungen.

11.04.2011 | 22:13
von F. Gut-rasiert | Regelverstoß melden
Der Vergleich der Sytemrasierer mit den Automarken hinkt, weil:

- viele der Rasierergriffe sind nicht gemarkt. Sobald die Verpackung entsorgt ist, lässt sich der Typ für den Laien nur schwer feststellen.
- Ein Rasierer ist im Gegensatz zum Auto ein einfacher schlichter Hygieneartikel von niederem Wert.