Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 1217 Views | 06.02.2010 | 17:29 Uhr
geschrieben von Marc Thissen

Vodafone GmbH (Ratingen)

Vodafone verpatzt Anschaltung nach Umzug & ignoriert Kündigung

Ich habe Ende September einen Wohnortwechsel für meinen DSL Anschluss bei Vodafone beantragt und auch eine schriftliche Bestätigung erhalten das die Umschaltung zum 21.12.09 erfolgt. Leider hat das nicht geklappt und der Fehler hierfür wurde von einer Vodafone Mitarbeiterinnen auf Vodafone Seite telefonisch zugegeben.

Daraufhin wurde mir zugesichert, dass zum 05.01.2010 eine Anschaltung erfolgen wird. Ein Witz, wie sich herausstellte und so rief ich ein weiteres Mal bei der Hotline an, um erfahren zu müssen, dass man mir keinen konkreten Anschalttermin nennen kann. Desweiteren wurde mir von der Hotline mitgeteilt, dass die Prüfung der technischen Verfügbarkeit auch noch bis zu 3 Monaten dauern kann!

Da ich beruflich von diesem Anschluss abhängig bin (ich arbeite via VPN auf einer Citrix Terminalemulation und auch telefonisch muss ich über meine Rufnummer erreichbar sein) musste ich mir was überlegen, auch da mein Arbeitgeber mittlerweile diesen Zustand nicht mehr hinnehmen wollte.

So kündigte ich zum 11.01.10 den Anschluss bei Vodafone fristlos mit der zuvor aufgeführten Begründung und wechselte zu Unitymedia, die auch innerhalb von 10 Tagen einen Anschluss geschaltet haben.

Nach unzähligen Telefonaten mit der Vodafone Hotline habe ich bis Dato (Anfang Februar) immer noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung. Mir wurde am Telefon mehrfach gesagt das die Kündigung eingegangen ist und zum September 2011 erst wirksam wird!

Ich frage mich wofür ich zahlen soll, da ich keine Leistung von Vodafone erhalte. Der Anschluss ist immer noch Tod!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Anerkennung der Kündigung zum 21.12.2009

09.02.2010 | 20:19
von Marc Thissen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ein Standardschrieben erhalten, in dem ich gebeten werde, doch mitzuteilen, warum ich denn nicht mehr Kunde bei Vodafone sein möchte. Lesen die ihre Briefe nicht? :-) Da steht alles drin...

Egal, die Kündigung ist immer noch erst ab 09.2011 akzeptiert. In meinem Online-Service Bereich bei Vodafone steht bei der Auftragsbearbeitung meiner Kündigung, dass mein Anschluss am Ende diesen Monats deaktiviert werden soll.

Werde morgen bei Vodafone mal wieder anrufen und fragen, was denn jetzt überhaupt los ist.

15.02.2010 | 09:05
von Marc Thissen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden