922 Views | 23.10.2008 | 08:24 Uhr

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Nach über zwei Monaten immer noch kein Kindergeld

Find es echt heftig wieviele Beschwerden es hier über die Familienkasse Neuruppin gibt, aber leider habe ich auch sehr negative Erfahrungen mit denen machen müssen.

Meine Mutter musste beispielsweise ein Jahr lang auf das Kindergeld meiner Schwester warten.

Bei mir sind es auch schon über zwei Monate her, dass ich die Unterlagen abgeschickt habe. Vor zwei Wochen war ich persönlich da und es hiess meine Akte sei auf jeden Fall nicht mehr hängend, sondern in Bearbeitung und soll in drei Wochen bearbeitet sein.

Bin ich ja gespannt ob das klappt.

Die Mitarbeiterin sagte mir auch, das sie zuwenig Mitarbeiter haben, um die Anträge zeitnah zu bearbeiten.

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Weg mit dem Call center damit ich direkt mit der familienkasse reden kann.

25.10.2008 | 11:45
von A. M. | Regelverstoß melden
Ich glaube kaum das dies eine Besonderheit in Neuruppin ist...
Ob nun Familienkasse, Sozialamt, Arbeitsamt... Alle haben angeblich zu wenig Personal und man wartet wochenlang auf Antworten und Bescheide. Aber wehe die wollen was von einem, dann muss dies am besten am nächsten Tag erledigt sein.

05.10.2009 | 18:59
von Christopher | Regelverstoß melden
Diese Antwort bekam ich neulich erst wieder zu hören. Ich glaube nicht, dass Bund/Länder zu wenig Personal dafür haben.