632 Views | 10.02.2010 | 11:34 Uhr
geschrieben von H. B.

abivital Pension (Nürnberg)

Unzumutbare einfache Kategorie der Zimmer der Wohnungen

Ich war über Neujahr 5 Tage in Nürnberg zu Gast. Untergebracht in einer Wohnung von abiVital.de, die als einfache Kategorie ausgeschrieben war.

Tatsächlich war das so einfach, dass ich den Eigentümer bat mich umzuziehen, weil die Dusche nicht ging. Diese Wohung war schlicht weg eine Bruchbude, die das Geld nicht wert war, nämlich 35 € die Nacht.

Was dann kam, war ein ebenso recht einfaches Zimmer mit schiefen Wänden, Kälte, weil seit geraumer Zeit niemand drin wohnte, der TV war defekt, das Bad hatte ein schlicht mit Folie zugehängtes Frenster, damit sowas wie Privatssphäre "gegeben" war. Irgendwie billig, kam´s mir vor.

Also mein Eindruck war, einfach was zusammen gebaut, hauptsache was geliefert, was nach "einfacher Kategorie" aussieht. Weit gefehlt! Herr Kleemann, der Eigentümer, bemühte sich, die Mängel zu beheben und kam ohne Aufforderung in Räume.

Der Eigentüber beherbergt dort u.a. ausländische Zeitarbeitskräfte, die froh sind, wenn sie eine bleibe haben. Ich aber war Urlaub und solche Zustände, waren nicht Erholungsfördernd. Ich traute mich nicht die Küche zu nutzen. Das Bett war schon riskant, aber bezahlt hatte ich schon. Das Geld wollte er mir nicht wieder geben.

Dazu kommt, dass der Eigentümer ein sehr merkwürdiger Zeitgenosse ist, der keine Minute unterlässt, seine Gäste über u.a. seine finanziellen Ausgaben, zeitlichen Aufwände, Ärger mit Behörden, seinen Lebenslauf usw. aufzudrängen.

Nie wieder abiVital.de !!!
Lernt bitte aus meinem Erfahrungsbericht.

Meine Forderung an abivital Pension: Bei dem sollte mal ein Kontrolldienst für Pensionen vorbei schauen.

04.08.2010 | 20:02
von Annett Klotsche | Regelverstoß melden
Leider hatte ich Ihre Beschwerde zu spät gelesen und bin auf diesen Laden reingefallen. Ich habe noch nie so etwas Ekelhaftes erlebt. Nicht nur, daß sich diese "Absteige" im schlimmsten Hinterhaus befindet, dass vor Dreck nur so steht, auch die Innenräume der Ferienwohnung sind eine Zumutung. Die Küche und Bad sind vor Schmutz unbenutzbar (Toilette defekt; Dusche defekt, Waschbecken Bad mit Eimer versehen, da der Abfluß nicht funktioniert). Doch das allerschlimmste sind die morgendlichen Kohlegase und die vollkommen zerstörten Steckdosen. Diese Pension muß verboten werden. Werde mich auf jeden Fall weiter wenden.

Annett Klotsche

05.08.2010 | 10:47
von Annett Klotsche | Regelverstoß melden

hiermit möchte ich die Pension abiVital wegen Unzumutbarkeit melden. Ich nutzte diese Pension im Zeitraum vom 01.08. - 05.08.2010, da ich Seminar in Nürnberg besuchte.

Ich hatte ursprünglich ein Zimmer einfacher Kategorie gebucht, aber aufgrund von deren Belegung die Ferienwohnung zum gleichen Preis erhalten. Doch auch diese ist selbst zu dem niedrigen Preis unzumutbar. Angefangen von den vollkommen verdreckten Räumlichkeiten, einer nicht benutzbaren Toilette, nicht benutzbarem Waschbecken im Bad, u. s. w. kommen noch morgendliche Kohlegase im Schlafzimmer und vollkommen defekte Steckdosen hinzu. Das Geld bekommt man nicht zurück, da man bereits am Anreisetag in bar bezahlen muß.

Die "Pension" befindet sich im Hinterhaus der Lobsingerstrasse 11 Nürnberg.

Die Anschrift der Vermieter lautet: Abivital Pension Amalienstr.15 Nürnberg

Annett Klotsche