1275 Views | 10.02.2010 | 17:00 Uhr
geschrieben von Andre Friedrich

Allianz Bank (München)

Kurioses Vorgehen der Bank

Hallo da drausen

Ich möchte euch warnen vor der Allianz Bank, es handelt sich um den Nachfolger der Dresdner Bank. Da ich Kunde bei der Dresdner Bank war und auch zufrieden, sind wir nach dem Zusammenschluß Dresdner- Commerzbank zur Allianz Bank über gewechselt.

Tolle Bank wau. Komme seit mehreren Tagern nicht an mein Geld ran. Obwohl ein Guthaben auf meinem Konto ist.

Kann keine Überweisung mehr tätigen, vorige Woche hat der Automat meine Karte geschluckt, und ich kann mir nirgends Bargeld abheben. Das Tollste ist, wo ich heute Angerufen habe, sagte man mir das mein Konto eigentlich gar nicht existiert. Ich habe das Konto aber schon seit längerem. Meine Frage wie komme ich an mein Geld ran, Bank , wir rufen sie zurück.

Habe keinen Rückruf bekommen. Was ist da los.

Eine Antwort bleibt man mir Schuldig.

Meine Forderung an Allianz Bank: Klärung meines Vorfalls im Bezug auf mein Konto

10.02.2010 | 17:52
von So So | Regelverstoß melden
Sorfort zur Bank zum Leiter de Bank.

Wenn der Ihnen nicht binnen 5 Minuten Zugriff auf ihr Geld gibt, rufen sie die Polizei und machen eine Anzeige wegen Unterschlagung. Und das bitte im Kundenraum. Am besten Sie nehmen noch die Presse mit.

10.02.2010 | 23:44
 spider monkey Andre Friedrich
Kann es sein, dass Sie irgendwo entlaufen sind???

11.02.2010 | 00:40
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Tja, wenn Ihr Konto nicht existiert, sind Sie auch nicht existent (zumindest mal für die Bank). Ich könnte Ihnen jetzt sagen, dass Sie auch im Schattenreich noch Ihren Platz finden werden, aber wenn Sie jetzt nicht mal mehr den Charon entlohnen können, sehr ich da echt schwarz für Sie.

11.02.2010 | 09:17
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Kann es sein, dass Sie bei der falschen Bank sind?
Was hat die Allianz Bank mit der Dresdner (commerz)Bank zu tun?

11.02.2010 | 09:57
von Tara S. | Regelverstoß melden
Schlimm sind hier so manche Kommentare. Da ist Herrn Friedrich nicht mit geholfen, wenn man hier sein Witzchen veröffentlicht.
Er ist schon bei seiner richtigen Bank, hat er doch geschrieben, daß er gewechselt hat. Die Dresdner-Bank hatte die Allianz als Partner/Tochter wie auch immer man das nennen will. Nachdem dieser Zusammenschluß aber nun beendet wurde, durfte die Allianz diejenigen Kunden übernehmen ( sofern der Kunde zustimmte) die sie angeworben hatten.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Bank eventuell die Konto-Nr. umstellen mußte, mindestens aber die Bankleitzahl. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Vielleicht ist die neue EC-Karte nicht zugestellt worden. Schlimm finde ich, daß die Bank sich nicht meldet, aber vielleicht ist aufgrund des "Datenschwunds" Ihre Telefonnummer für den Rückruf abhandengekommen ? Ich würde noch mal Druck machen. Kommentator So So hat Recht. Am Besten persönlich, vielleicht nicht so " überfallmäßig" . Ich denke, sofern es eine Filiale gibt, direkt einen Termin mit dem Leiter und bitte nicht "abwimmeln" lassen.
Viel Erfolg

11.02.2010 | 12:10
Der Beschwerdeführer schreibt
"es handelt sich um den Nachfolger der Dresdner Bank."
Das ist definitiv falsch.
www.allianzdeutschland.de/unternehmen/geschaeftsfelder/az-bank/index_neu.html

Irgendwie unterliegt er da einem Irrtum.

11.02.2010 | 14:03
von Walter H. | Regelverstoß melden
Für die Kunden, die in dem Finance-Center mit den Allianz-Beratern zugeordnet waren ist es die "Nachfolge"-Bank, wenn sie gerne ihren Kundenberater behalten wollten.