Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 494 Views | 08.02.2010 | 20:39 Uhr

Die Pakete kommen nie an

Die Pakete von Hermes kommen nie pünktlich an. Ich arbeite oft von zu Hause und warte auf Pakete. Der Bote klingelt nicht mal sondern lässt an der Eingangstür einen Zettel mit dem Termin für den nächsten Zustellungsversuch.

Und wieder das gleiche. Ich warte zu Hause und keiner klingelt. Es passiert auch, dass überhaupt kein Bote kommt.

Hier möchte ich sagen, dass DHL es immer schafft, mir die Pakete zuzustellen, es liegt also nicht an meiner Klingel bzw. Eingangstür.

Deswegen bin ich bei Hermes immer gezwungen die 14Cent/Minute-Nummer anzurufen und nach meinem Paket zu fragen. Bis jetzt lief es so ab:

a. noch ein fehlgeschlagener (keiner klingelt) Zustellungsversuch oder...

b. Paket ist 2 Tage lang nicht zu finden oder...

c. ich hole das Paket ab. Das war bis jetzt der einzige Weg wo es geklappt hat

Ich frage mich, was der Sinn der Sache ist. Soll Hermes die Pakete zustellen oder ich sie selbst abholen.

Wenn ich wählen könnte, würde ich nie Hermes nutzen!

Nur DHL! Ich bin gerne bereit, für die Zustellung mehr zu zahlen, damit ich meine Sachen ohne Ärger bekomme.

MfG

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Pünktliche, zuverlässige Zustellung

10.02.2010 | 19:09

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 22846" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

14.02.2010 | 15:44
von ReclaBoxler-2715583 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mich sofort kontaktiert und um die Sendungsdaten gebeten. Kurz davor (Monntag) habe ich die Hermeshotline angerufen und das Paket zu einem Paketshop bestellt, wo ich es abholen sollte. Ich hatte große Hoffnungen.

Ich war jeden Tag in dem Paketshop und mein Päckchen war nicht da. Am Donnerstag habe ich noch die Hermes-Hotline angerufen und erfahren, dass ich das Päckchen am Freitag oder am Samstag in dem Paketshop abholen kann.

Am Freitag war ich da... Das Päckchen aber nicht. Am Samstag habe ich eine Nachricht von Hermes bekommen, dass die Zustellung unmöglich war. Es war ein Geschenk für meinen Partner, das er zu Valentienstag bekommen sollte. Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.

21.02.2010 | 22:22
von ReclaBoxler-2715583 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.03.2010 | 12:46
von RB | Regelverstoß melden
Also, diese Erfahrung habe ich schon MEHRFACH gemacht. Leider senden manche Firmen immer noch mit Hermes und man kann sich gar nicht wehren dagegen. Nach einer masssiven Beschwerde habe ich von Hermes zwei Gutscheine für einen innerdeutschen Paketversand erhalten - welch Hohn kann ich da nur sagen. Einen davon habe ich benutzt, den anderen einfach weggeschmissen. Nachdem das von mir versandte Paket - ein Geburtstagsgeschenk - erst nach über zwei Wochen und unzähligen Telefonaten und eMails bei meiner Freundin ankam, wollte ich einen Versand mit Hermes nicht noch einmal riskieren.

Dieses Unternehmen hat zwar für das Telefon und bei schriftlichen Stellungnahmen gut geschulte Mitarbeiter, aber die, die für die Pakete verantworlich sind, werden offensichtlich nur geschunden, sonst kann man doch nicht so schlechte Arbeit abliefern, oder?

15.03.2010 | 19:38
von ReclaBoxler-2715583 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.