Durch mind the gap! consulting gelöste Beschwerde. | 1292 Views | 23.10.2008 | 21:22 Uhr
geschrieben von Andre Steinwegs

mind the gap! consulting GmbH (Dietzenbach)

Keine Ware und immernoch kein Geld zurück

Ich bestellte in diesem Shop am 15.06.08 ein T-shirt, vorraussichtliche Lieferzeit 2-3 Wochen. Gut dachte ich, damit kann ich leben.

Ich zahlte per Vorrauskasse. Am 30.6.bekam ich eine Mail, dass sich die Lieferzeit um etwa 10 Tage verlängert. Auch kein Problem.

Nach ca 14 Tagen (Mitte August), nach Erhalt der mail, rief ich an, um den Status mal abzufragen. Die Dame erklärte mir, immerhin freundlich, das der Wareneingang Ende August erwartet wird.

Also wartete ich weiter bis Mitte September, nochmals ein Telefonat, da hieß es dann das der Händler einen Standortwechsel hat und sich daher die Lieferungen verzögern.

Weiter gewartet bis zum 9.10., wieder Anruf, diesselbe Erklärung wie beim Anruf davor.

Ich machte sie nun mehr etwas angesäuert drauf aufmerksam, das ich nun schon statt der 3 wochen satte 15 Wochen auf das T-shirt warte, worauf sie mir anbot den Auftrag zu stornieren und mein Geld zurückzubekommen.

Dies tat ich dann und gab der Dame die Bankdaten.

Bis zum 20.10. immer noch kein Geld zurück.

Schrieb dann nochmals eine E-mail in der ich um die sofortige Rücküberweisung meines Geldes bat.

Bis jetzt hab ich weder eine mail, noch mein Geld bekommen.

Mich stört noch nicht mal die Wartezeit auf den Artikel, aber mich stört der lausige Kundenservice.

Hätte ich nicht selbst zig mal da angerufen,hätt ich wahrscheinlich schon vergessen, dass ich da mal irgendwann ein t-shirt bestellt habe, weil von der Firma nach der 1. Mail nie wieder eine Information an mich kam, in der mir mitgeteilt wird, warum sich die Liefrung verzögert.

Meine Forderung an mind the gap! consulting GmbH: 1. Ich hätte gern mein Geld zurück, 2. verbessert euren Kundenservice

24.10.2008 | 13:35
Firmen-Antwort von: mind the gap! consulting GmbH

Sehr geehrter Herr Steinwegs,

es tut uns sehr Leid für die vorgefallenen Unannehmlichkeiten. Ihr Auftrag wurde an unsere Buchhaltung weiter gegeben, die auch sofort den Betrag an Sie zurück überwiesen hat.

Gerne dürfen Sie sich als Entschädigung ein gratis Poster im Wert von 6,45€ in unserem Shop heraus suchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

MTG GmbH

Kundenservice

24.10.2008 | 14:17
von Petra F. | Regelverstoß melden
Na, das nenne ich eine vorbildliche Antwort. Und vor allem so schnell, wenn Sie diese Geschwindigkeit zukünftig auch bei Ihrem Kundenservice anwenden, wird es sicherlich keine Beschwerden mehr geben.

24.10.2008 | 14:37
von Andre | Regelverstoß melden
Ja,da bin ich jetzt auch überrascht,ich hoffe auch das sie das auch bei ihren kunden so weiterführen,denn an sich finde ich den shop jetzt nicht schlecht.
wollte da jetzt eigentlich nicht mehr bestellen,aber vielleicht lass ich es noch mal drauf ankommen.

24.10.2008 | 15:43
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Tummle mich öfter auf Reklabox. Frage an die Redaktion: die Antwortzeit dieser Firma ist doch irgendwie Rekordverdächtig, oder? So wünscht man es sich eigentlich auch bei der Deutschen Bahn und der Telekom. Die Konzernverantwortlichen können sich ja mal in Sachen Beschwerdemanagenment von Happy Fans ausbilden lassen :)

26.10.2008 | 11:32
Vorbildlich!

Respekt an Happy Fans. Einsichtig, blitzschnell und ohne viel Tra Tra. Toll.

26.10.2008 | 14:51
von Isabel Schlitt | Regelverstoß melden
Könnte sich telekom mal ne scheibe von abschneiden

27.10.2008 | 08:16
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Da könnten sich ALLE hier mal ne Scheibe oder zwei von abschneiden!

28.10.2008 | 21:41
von Andre Steinwegs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wow, mein Geld ist heute eingetroffen.
Liebe Happy Fans Mitarbeiter: Muß man denn immer erst böse werden?!

30.10.2008 | 10:40
von Jana E. | Regelverstoß melden
Beschwerde gelöst würd ich sagen

30.10.2008 | 15:07
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
In nicht ganz einer Woche nur! Bravo!

27.02.2009 | 13:13
von Sylvia Stolberger-Kreft | Regelverstoß melden
Mir gehts im Moment genauso.
Am 28.1. im ebay-Shop gekauft, am selben Tag online bezahlt, 2.2.09 war das Geld bei denen. 6.2. Ware bekommen, leider die Falsche. Angerufen, Dame für ebay sei nicht im Hause, Montag nochmal anrufen. Mo. dann ebay-Auftragsbestätigung und RG von der falschen Ware gefaxt, mit Bitte um Nachricht. Keine Antwort. Nochmal angerufen 12.2. Zuständige Dame nicht im Hause. Hätte ich nicht drauf gedrängt, dass sie sich bitte alles notiert, wär ich abgewimmelt worden. Naja, zumindest hat man mir einen Retourenschein versprochen, der nach 2 Tagen dann kam. Nach 2 Tagen eMail bekommen, sie hätten den Fehler gefunden, täte ihnen leid, ich würde einen Retourenschein kriegen (wow! noch einer -naja, besser als keiner)und paralell würde ich die richtige Ware bekommen. Gewartet und gewartet. Nach ein paar Tagen kriege ich Mail ich hätte die gekaufte Ware bei ebay noch nicht bezahlt. Haha, selten so laut gelacht. Habe am 24.2. dann einen Brief aufgesetzt in dem ich alles nochmal beschrieben habe, (wie jetzt gerade hier nur ausführlicher - mit allen Kopien von Bestellung, AB, Kontoauszug, RG Falschlieferung, deren eMail das ich die Ware kriege, deren eMail ich hätte nicht bezahlt etc), nur leider funktionierte das Fax 2 Tage nicht. Protokolle habe ich aufgehoben. Ich habe das ganze dann heute per Einschreiben geschickt. Bis 5.3. möchte ich die Ware haben oder mein Geld zurück!
Ebay's Rechtsabteilung wurde eingeschaltet.
Lassen die die Frist verstreichen, gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige, werde es der Verbraucherzentrale melden, melde es der Creditreformgeschäftsstelle in Offenbach wo er unter der Nr. 6210274075 Kunde ist und werde ein Inkassobüro einschalten, damit ich mein Geld wieder kriege!
Ach ja und ich hab gestern wieder ne Mail bekommen, ich hätte nicht bezahlt. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
So ein Chaos habe ich noch nie irgendwo erlebt!!!!
Aber die ebay Bewertungen sprechen für sich....