Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 797 Views | 09.02.2010 | 11:27 Uhr
geschrieben von Marion Herdin

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Trotz Einspruch während d. Einspruchsfrist keine Vertragsänderung

Am 23.06.09 schlossen wir einen Gasliefervertrag (Kdnr. 3527074/Vertr.441878)mit Teldafax ab. Statt den gewünschten 30000 kwh wurden auf der Auftragsbestätigung nur 3600 kwh angegeben. Wir legten schriftlich innerhalb der Einspruchsfrist Einspruch ein (lt. Teldafax wurde uns auch der Eingang des Schreibens bestätigt) Nach zahlreichen Telefonaten...Einschreiben...etc. hat es Teldafax bis heute nicht geschafft den Vertrag korrekt zu ändern. Keinerlei Kontaktaufnahme oder Reaktion seitens Teldafax. Wir haben auf jeden Fall die Nase gestrichen voll..und werden uns sowohl bei Gas als auch Strom einen kompetenteren Lieferpartner suchen..

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Änderung d. Vertrages z. günstigeren kwh-Preis

10.02.2010 | 12:45
von Horst Horst | Regelverstoß melden
Hallo Frau Herdin und alle anderen TelDaFax-Interessierten!
Seit ca. einem Jahr bin ich Vertriebspartner der Firma TelDaFax. In dieser Zeit habe ich bereits viele Verträge für TelDaFax vermitteln können. Bisher gab es kaum nennenwerte Probleme. Von ein paar Verträgen mal abgesehen, in denen die Kunden mittlerweile teilweise sogar nach 6 Monaten noch nicht an das Netz der TelDaFax angeschlossen sind, und diese somit weiterhin sehr hohe Energiepreise an ihre bisherigen Anbieter zahlen müssen, weil TelDaFax nicht in der Lage ist, vernünftig mit Kundenanträgen umzugehen.

Leider ist das die tägliche Realität!

Ich, als ehrlicher Vertriebspartner, der Wert auf Kundenzufriedenheit legt, habe mich endlich dazu entschlossen, die Vertriebspartnerschaft mit TelDaFax zu kündigen!

Dieses geschieht aus 2 Gründen:

1. Die TelDaFax - Hotline - Mitarbeiter sind teilweise ungebildet, ahnungslos und absolut demotiviert, den Arbeitsaufwand zu bewältigen. Selbst einfachste Sachen wie einen Anbieterwechsel, werden selten zeitnah erfüllt, obwohl alle Vorraussetzungen für einen schnellen Wechsel vorliegen!

2. Seit dieser Woche hat TelDaFax seine AGB's geändert.
Neukunden wird ein Bonus versprochen, der bis zu 150 € (die Zahl entstammt meinem Gedächtnis und kann ggf abweichen) ausmachen kann. Vorraussetzung war bisher, das der Kunde seinen Vertrag erfüllt. D.h.: Der Kunde musste ein Jahr bei TelDaFay bleiben, auch wenn er zwischenzeitlich zum Ablauf des ersten Jahres gekündigt hat!
Inzwischen hat man die AGB's dahingehend verändert, das eben genau diese Vertragssituation aufgehoben wurde. Ein Neukunde, der seinen Vertrag zum Ablauf des ersten Jahres kündigt, erhält diesen Bonus nicht mehr! Nur weiss der Kunde davon nichts!

Ich könnte Ihnen hier weitere haarsträubende Tatsachen schreiben. Das würde aber jeglichen Rahmen sprengen.

Mir geht es einfach nur noch darum, solchen Firmen das Handwerk zu legen, da sie scheinbar nie etwas dazulernen, und tagtäglich viele neue Kunden hereinlegen. Ich finde es unerträglich, das man, trotz Gesetzen, nichts gegen solche Firmen unternehmen kann (oder will). Die Politik und auch die Regulierungsbehörden scheren sich kaum um solch "kleine lästige" Vergehen, die aber tausendfach passieren.

Einfach schlimm sowas.

Gute Frau Herdin, leider hilft dieser Beitrag Ihnen nicht wirklich, doch das musste mal raus!

Einen angenehmen Tag noch und
mit freundlichem Gruss

Horst Horst

10.02.2010 | 19:13
von @Horst Horst | Regelverstoß melden
Ehrliche Vertriebspartner? Die gibt es noch nicht mal bei den renomiertesten Unternehmen... Dann haben Sie ja 0 Provision gemacht, wenn Sie so ehrlich waren, wenn man sich so ansieht, wie die Firma arbeitet, sollten Sie es mit Ihrer sogenannten ehrlichen Art ja nicht geschafft haben Kunden für diese Chaosfirma zu werben... Und wenn Sie so ehrlich sind und hier schon Ihre Meinung etc. preisgeben, warum dann so feige ohne Namen zu arbeiten? Angst vor den Kunden, die Sie in Ihrem Vertriebsweg als nicht so ehrlich entlarven könnten? Und jetzt geben Sie an, die Mitarbeiter sein ungebildet etc.? Mhmm was haben Sie denn Ihren potentielen geworbenen Kunden gesagt, dass die Mitarbeiter demotiviert etc. sind? Wen Sie einem das weiß machen wollen, dann müssen Sie ja aus jedem Haus gejagt worden sein...

11.02.2010 | 17:40
von @Horst Horst | Regelverstoß melden
Fragt sich nur, ob Sie meinen Kommentar gelesen oder verstanden haben!? Anscheind sind Sie genauso wie TelDaFax, naja Zusammenarbeit sorgt ja oft dafür, dass man sich einige Eigenschaften seine Partners übernimmt.
"Kein Kunde hört gerne negative Aspekte über seinen gerade geschlossenen Vertrag....Der Kunde schätzt es ser, wenn sein Vermittler ihm offen und ehrlich die neue Situation erklärt..:" Wollen Sie mir weiß machen, dass Sie das getan haben?

Ich glaub das noch immer nicht, denn ich war selbst TelDaFax-Kunde und die Schwierigkeiten die Sie hier gerade geschildert haben, bestanden bereits 2007/2008!! Ich habe ein halbes Jahr auf meinen Beginn des Vertragesn warten müssen und wenn Sie sich mal im Internet schlau machen, dann so viele andere Kunden ebenfalls!!

Haben Sie das offen und ehrlich auch Ihren Kunden gesagt, dass es diese Probleme gibt und Alternativen aufgezeigt? Ich glaube das noch immer nicht, denn wie bereits erwähnt, hätten Sie dann sicher die Tür vor der Nase zugeknallt bekommen und nicht wie von Ihnen erwähnt etliche Verträge abgeschlossen.

Sie haben ca. ein Jahr für diese Firma Verträge angeboten? Jeder macht sich doch erst ein mal schlau über die Firma für die man vor hat zu arbeiten oder bereits arbeitet. Die Tatsache ansich, dass bereits die von Ihnen geschilderte Problematik und weitaus schlimmere Problematiken bestand, hätte Sie doch, als so ehrlichen und herzenguten und Kundenorientierten Menschen, abschrecken sollen, für diese Firma den Vertrieb zu übernehmen? Aber warum haben Sie es denn dann gemacht?

Ich denke ehr, dass Sie genauso sind, wie Ihr Vertragpartner!!! Nicht besser

28.02.2010 | 09:36
von Marion Herdin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und den Vertrag geändert. Nach Monate langen Versuchen hat es nun endlich geklappt..
Gut, dass es die Reclabox gibt!