895 Views | 17.03.2008 | 14:07 Uhr
geschrieben von Jutta Holk

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

Seit Januar 2008 kein Telefonanschluß

Seit dem 2. Januar 2008 warte ich auf einen Telefonanschluß von Alice. Es hieß anfangs ca. 4 Wochen, auf die ich mich wiederwillig eingelassen habe, da ich auf Arcor stink sauer war. (Arcor knöpfte mir für weniger Leistung ca. 45 Euro ab, wo Neukunden für 30,00 mehr bekamen. Einfach umstellen geht nicht, ich hätte auch bei Arcor Neukunde mit neuer TelNr. werden müssen).

Also hin zu Alice. Die Bestätigung und meine neue TelefonNr. kam recht zügig. Nach den angegebenen 4 Wochen fragte ich nach und erhielt die Antwort, es liegt am T-Com Techniker (Den Techniker brauche ich wohl, weil ich von ISDN auf analog umgestiegen bin).

Nach weiteren 2 Wochen schrieb ich einen bösen Brief an T-COM mit Kopie an Alice. Darauf hin bekam ich von Alice einen Termin am 10.3.08. Ich müsste zwischen 8 und 16 H zu hause sein (1 Tag Urlaub futsch). Um 15.31 erhielt ich eine sms "bitte setzen sie sich schnellstmöglich bezüglich des Techniker mit uns in Verbindung TelNr. + 14ct/min". Ich ruf an und der Herr am Telefon sagt mir, er hätte eine Meldung vom Techniker "hätte mich nicht angetroffen." Ich erstmal ausgerastet, weil hatte ja Urlaub genommen und saß den ganzen Tag zu Hause.

Dann neuen Termin vereinbart für den 14.3.2008. Danach T-Com angerufen und auch erstmal meinen Frust abgelassen. Die Dame da am Telefon war aber wohl leicht unterbelichtet. Hatte nur einen Satz drauf: "Da müssen sie sich an Alice wenden". Zum Weiterverbinden war sie auch nicht in der Lage.

Am 12.3.08 ruft mich die Telekom an, sagt sie hätte meinen Beschwerdebrief vorliegen und sie könnten mir umgehend einen Techniker vorbei schicken (allerdings für 59 Euro)

Ich Alice angeschrieben und eine schriftliche Bestätigung des Termins am 14.3.08 angefordert und auch bekommen. (mir war hier schon fast klar, dass da am 14.3. wieder keiner kommt).

14.3.08 wieder ein Tag Urlaub futsch. Und wer kam nicht. Der Techniker. Dafür wieder die schöne sms ich solle mich doch schnellstmöglich.....

Diesmal nur kurz angerufen um nun einer Dame bei Alice zu sagen, das Sie Post von mir erhalten. Den Brief habe ich nun geschrieben und harre nun der Dinge, die da kommen (oder eher wohl nicht kommen).

Im Moment bin ich am überlegen ob ich das ganze einen´m Anwalt übergebe. Man muss doch irgendeine Chance haben, diesen Halsabschneidern das Handwerk zu legen oder wenigsten schwer zu machen.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofort einen Telefonanschluß mit konkreter Terminangabe

18.03.2008 | 13:40
von Ralf Burowski | Regelverstoß melden

für diese Firmen muß dringen eine Art Schufa aus Kundensicht gegründet werden. Es ist absolut unglaublich, was sich Firmen rausnehmen. Ohne mit der Wimper zu zucken lässt man den Kunden im Regen stehen. Die Telekom in Sachen schlechten Service Ihren Meister gefunden.

20.07.2008 | 04:28
von Jenny | Regelverstoß melden
Es ist doch überall das Gleiche, nichts geht, keiner ist Schuld, niemand kann sich das erklären und zuständig sind immer "andere"!

Der Telekom sind die Kunden der Fremdanbieter ein "Dorn im Auge", die kosten nur Geld und bringen nichts rein. Die Aufträge stehen deshalb auch ganz hinten an!

Für mich sieht das so aus, dass hier der Krieg zwischen Telekom und anderen Anbietern, auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird.

Was mir auch immer wieder und überall auffällt ist, dass Termine nicht eingehalten werden können und der Kunde erst fragen muss, was los ist.
Das hier ein Techniker der Telekom gebraucht wird, fällt denen erst ein, wenn es schon lange erledigt sein könnte. Der Wechsel von ISDN zu Analog war doch von Anfang an klar. Das man dafür einen Techniker der Telekom braucht ist nichts neues!
Wenn die merken dass der Termin nicht eingehalten werden kann, dann haben die sich an den Kunden zu wenden und ihn darüber in Kenntnis zu setzen! Was ist das denn für eine Art, zu warten bis der Kunde sich meldet? Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Warum der Termin nicht eingehalten werden kann, wär mir doch egal, das spielt doch keine Rolle, davon wird es doch auch nicht besser und mit dem Grund kann man nicht telefonieren, immer dieses Rausreden, das ist doch keine Entschuldigung! Die sollen machen, das es endlich funktioniert! Wie die das anstellen, ist auch ALLEIN deren Problem! Da müsste mir was fehlen, mich nun auch noch an die Telekom zu wenden, wenn der Vertragspartner Alice ist! Die Pflicht des Kunden besteht darin, seine Rechnung pünktlich zu bezahlen, alles andere ist Aufgabe von Alice, die bekommen GELD dafür. Hier wird aber der Kunde mit deren Aufgaben beschäftigt und bezahlt auch noch dafür. Das kann so nicht richtig sein.

Nicht die Kunden sind von den Unternehmen abhängig, sondern die Unternehmen von den Kunden! Weil wir Kunden das alles mit uns machen lassen, werden Unternehmen das auch immer wieder ausnutzen!
Kunden müssen konsequenter werden und die Rolle als Kunde ernster nehmen! Wir entscheiden, wer es verdient hat, unser Geld zu bekommen!

Ein Anwalt kann auch nicht viel dafür tun, das der Anschluss bereit gestellt wird und ich glaube auch nicht das der Streitwert von zwei Urlaubstagen hoch genug ist, vor Gericht zu ziehen!

Da hilft nur, vom Vertrag zurück zu treten und mal wieder den Anbieter wechseln! Nach der langen Zeit, verliert man doch seinen Glauben und das Vertrauen, das ist doch kein gutes Verhältnis zwischen Alice und Kunde! Was würde Alice denn tun, wenn sie drei Monate kein Geld bekommen?