48044 Views | 10.02.2010 | 21:46 Uhr

Zed Germany GmbH (Berlin)

Abzocke von zed Germany GmbH

Hallo,

die Firma "zed germany GmbH" bucht seit einigen Monaten über meine Telefonrechnung Beträge für angebliche Services, die ich nie bestellt habe. Ich habe eine Kündigungs-SMS gesendet und als Antwort hat man mir eine SMS gesendet, in der steht, dass ich wohl kein Mitglied bin.

Ich frage mich nun, warum wird dann von meiner Rechnung andauernd zu unrecht Geld abgebucht?

Ich habe keine Vereinbarung getroffen oder einen Vertrag abgeschlossen.

Mitlerweile sind ca.28,-€ abgebucht worden, die ich zurückhaben will.

Als ich die Firma angeschrieben habe (per Einschreiben mit Rückschein), ist der Brief an mich zurück gekommen. Ich kann die Firma nicht erreichen.

Telefonisch ist diese Firma auch nicht erreichbar. Per mail gibt es keine Antworten.

Ich wollte und will auch mit dieser Firma nichts zu tun haben.

Meine Forderung an Zed Germany GmbH: Mein Geld, was zu unrecht abgebucht wurde!

10.02.2010 | 23:30
Wenn sie ihre Telefonrechnung von der Telecom erhalten, dann setzen sie sich mit der T-com in Verbindung oder sie stornieren die T-com Rechnung und überweisen nur den reinen T-com betrag.
Spätesten dann erhalten sie von ZED eine Mahnung und können widersprechen.

11.02.2010 | 09:08
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Schon mal hier gekündigt?

store.clubzed.com/?ch=c&cc=DE&pc=3

und, irgendwann werden Sie sich schon mal angemeldet haben, von allein geht da nichts.

22.02.2010 | 19:03
von Miss_smart Miss_Smart | Regelverstoß melden
Hallo,

richte deine Beschwerde an die Bundesnetzbehörde. Sie können dir helfen und außerdem dafür sorgen, dass Zed nicht weitere Kunden in ein ungewolltes Abo lotsen.

01.03.2010 | 14:33
von Andre Müller
Hallo,
ich habe mich auch einmal für ein Abo angemeldet und es dann ganz einfach wieder gekündigt. Wenn Sie in einer SMS stopalle an die 55755 schicken, dann ist das Abo automatisch gekündigt. Sonst kann man auch direkt eine E-Mail an die Firma schicken. Ich habe gerade im Internet geschaut... info spider monkey zed.de.

25.03.2010 | 14:36
von H. J. | Regelverstoß melden
Von wegen von allein geht da nichts. Auch ich werde über mein Simply Konto von der Firma "zed germany GmbH" abgezockt. Die buchen seit einigen Monaten über meine Simplyrechnung alle fünf Tage 2,99 € für einen angeblichen Service ab, den ich nie bestellt oder genutzt habe.

Auch ich habe eine Kündigungs-SMS gesendet und als Antwort stand, dass ich kein Mitglied bin und deshalb auch nicht kündigen könnte.

Nun frage mich ebenfalls, warum wird dann von meiner Rechnung andauernd zu unrecht Geld abgebucht? Ich habe weder eine Vereinbarung getroffen, noch einen Vertrag abgeschlossen. Als ich die Firma angeschrieben habe, ist ebenfalls der Brief an mich zurück gekommen.

Außerdem ist die Firma in keiner Weise erreichbar, weder telefonisch noch per Mail. Ich wollte und will ebenfalls niemals was mit dieser Firma nichts zu tun haben.

07.04.2010 | 18:47
von Kai M. | Regelverstoß melden
Ich hatte Ende letzten Jahres auch so ein Problem mit der Firma zed GmbH: hatte mir durch eigene Blödheit versehentlich gleich zwei Abos aufgesackt, wofür je 2,99 € von meiner Prepaidkarte abgebucht wurden. Habe dann umgehend per E-Mail die Abos gekündigt und direkt mit Anzeige gedroht, falls weitere Abbuchungen erfolgen sollten. Eine Woche später wurden dann natürlich nochmal 2,99 abgebucht, worauf ich wieder per E-mail gedroht habe. Darauf kam eine Entschuldigung zurück (angeblich technische Probleme), mit der Bitte um meine Kontonummer zwecks Rückerstattung. Zur Vermeidung weiterer "Mißverständnisse" habe ich mein Konto nicht angegeben, nur meine Postfach-Adresse. Das war am 28.12.09. Heute fand ich doch tatsächlich einen Verrechnungsscheck im Postfach, ausgestellt am 1.4.10.
Es geschehen mitunter Zeichen und Wunder.
Gruß, Kai

Fon : 030 2000 384 - 40
Fax : 030 2000 384 - 99

24.04.2010 | 13:10
von Jenny1990 | Regelverstoß melden
Hallo ich habe auch keine Ahnung, was dieses ZED Germany sein soll. Auf jeden Fall haben die von meiner Rechnung 18 € abgezogen, für Transaktionen und Fremdleistungen. Und dann habe ich eine sms geschickt, mit stopalle... Und hoffe, dass es jetzt weg ist...

19.05.2010 | 12:39
von Yvonne W. | Regelverstoß melden
Hallo,
von meiner Rechnung wurde auch immer Geld von zed germany gmbh abgebucht, jetzt habe ich eine SMS mit stopalle an die 55755 geschickt und jetzt ist das Abo wohl gekündigt, laut SMS, die zurück kam. Danke Andre Müller.

20.06.2010 | 17:11
von Jochen P. | Regelverstoß melden
Auch ich habe Probleme mit ZED. Nachdem meine Tochter ein Twilight-Quiz mitgemacht hat u. das Ergebnis erst erhielt, nachdem die Handy-Nr. angeben wurde. Dass damit gleichzeitig ein Abo bei ZED abgeschlossen wurde, stand wie gewöhnlich im nicht so einfach einsehbaren Kleingedruckten.

spider monkey Tobias: Nicht alle sind dumm, manchmal ist es einfach eine zu gute Abzocke! Vielleicht fällst du auch mal auf so etwas rein und denkst dann anders darüber.

Nun aber zu dem eigentlichen Problem: E-Plus verschanzt sich hinter den AGB, nach denen Leistungen von Drittanbietern durch zu reichen sind u. verlangt die Zahlung der Kosten. ZED hat zwar das Abo nach einem Fax sofort gekündigt, verweigert aber die Rückzahlung des Betrages.

Ich habe zwischenzeitlich Strafanzeige gegen ZED gestellt u. überlege, auch die Verbraucherzentrale einzuschalten. Dies bedeutet aber wiederum, dass höhere Kosten anfallen, als letztendlich die Abo-Kosten von ZED waren.

Kennt jemand einen besseren Weg? Vielleicht könnte man ja eine Interessensgruppe bilden u. ZED zusammen angehen?

06.07.2010 | 14:11
von Nia Weger | Regelverstoß melden
Auch ich wurde von zed Germany GmbH über den Tisch gezogen - und da ich nur eine Prepaid-Karte habe, habe ich das erst bemerkt, nachdem sich die Abbucheungen bereits auf 38,87 € summiert haben. Ich habe ein Fax an die Firma Zed Germany GmbH geschickt (Fax-Nummer 01805-073737) und die Leute aufgefordert, mir mitzuteilen, welches Abo ich auf welche Art und Weise wann abgeschlossen haben soll. Hierauf kam zunächst eine SMS mit dem Inhalt, dass mein Abo gekündigt wurde. Heute erhielt ich eine Email mit folgendem Text:

»Das bestehende zedGame-Abo haben wir wunschgemäß zum nächstmöglichen Termin, den 07. 07. 2010 gekündigt. Im vorliegenden Falle erfolgte die Bestellung des Abonnements am 28. 04. 2010 im Internet über eine unserer Websites durch die Eingabe der oben genannten Mobilfunknummer. Um Missbrauchsfälle auszuschließen, wurde von uns daraufhin an diese Mobilfunknummer eine SMS mit dem individuellen Kennwort „8982“ gesendet, mit der Bitte, die Abonnementbestellung durch die Eingabe dieses Kennworts im Internet zu bestätigen. Erst nach Eingang des Kennworts in unseren Systemen um 20:41 Uhr wurde das Abonnement aktiviert. Zugleich wurde der Kunde auf der jeweiligen Internetseite über die Kündigungsmöglichkeiten informiert.

Bei diesen Diensten handelt es sich um Ihr Zed-Games Abonnement. Dieses Abo-Modell bietet Ihnen die Möglichkeit, für einen Clubbeitrag von EUR 2,99 innerhalb von fünf Tagen drei Spiele Ihrer Wahl aus dem gesamten Portfolio von zed Games herunterzuladen. Das Abonnnement wird automatisch, solange Sie das Abo nicht abbestellen, um 5 Tage verlängert.

Soweit Sie über die detaillierte Darlegung des Zeitpunkts des Vertragsschlusses, des Bestellablaufs sowie des Inhalts der bestellten Leistung hinausgehende Nachweise verlangen, bitten wir zu berücksichtigen, dass bei der Geltendmachung von Rückzahlungsansprüchen der Kunde als Anspruchsteller verpflichtet ist, das Fehlen eines wirksamen Vertrages zu beweisen (vgl. AG Berlin-Mitte, Urteil vom 16. Juli 2009 – Az. 106 C 94/09; AG Düsseldorf, Urteil vom 9. März 2009 – Az. 41 C 12309/08). Vor diesem Hintergrund kommt eine Vorlage weitergehender Nachweise derzeit nicht in Betracht.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. «

Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich mein Geld nur dann zurückfordern, wenn ich entweder beweisen kann, dass ich keinen Abovertrag auf die oben beschriebene Weise abgeschlossen habe, oder wenn ich zunächst eine Klage erfolgreich durchbringe, die zur Umkehrung der Beweislast führt.

Armes Deutschland!

03.08.2010 | 14:54
von Charly Hundehütte | Regelverstoß melden
Ich habe mir jetzt mal die Seite von zed angeschaut und muss hier leider der Mehrheit aller widersprechen: Es wird IMMER auf die AGBs hingewiesen! Bei der Mehrheit der Seiten wird sogar VOR der Eingabe der Handynummer extra mit einem Haken das Bestätigen der AGBs gefordert. Wer diese nicht liest, ist dann doch selbst Schuld. Wer bitte gibt seine Handynummer im Internet auf solchen Seiten ein und akzeptiert dann auch noch ausdrücklich die AGBs?
Da darf man sich eigentlich nicht wundern - zumal ja auch zed nicht der einzige Anbieter dieser Art ist und Firmen wie Jamba da ganz genauso immer ein Abo mitverkaufen.
Klar, man will schnell das Ergebnis haben und hat keine Lust, solche Texte zu lesen. Da dies aber nunmal die einzige Möglichkeit ist, die rechtlichen Grundlagen darzulegen, um Rechtsgeschäfte im Internet abwickeln zu können, sollte man als Internetnutzer eben diverse Vorsicht walten lassen.
Und wer ein Handy an Minderjährige abgibt, der trägt nunmal die Verantwortung. Drittanbieter sowie Auslandsanrufe etc kann man (wie schon bereits hier erwähnt) durch den Anbieter komplett sperren lassen.

04.08.2010 | 11:38
von Mimi Hongi | Regelverstoß melden
Bei mir ist es GENAU SO! Und ich habe auch diese SMS geschrieben und da stand genau das selbe drin! Ich habe mir auch nie was runtergeladen!
Auf der einen Seite steht, man muss wissen, was man runtergeladen hat, um es zu kündigen, aber ich weiss es eben nicht: /
www.mobilfunk-talk.de/15643-zed-abos-kuendigen-stoppen.html

07.08.2010 | 17:19
von Auda Abu Thai | Regelverstoß melden
Auch bei mir hat ZED Germany nach Abschluß eines Partnervertrages bei Debitel insgesamt Beträge zwischen 2,99 bis 9,99 über acht Monate abgebucht. Ich hatte mich nie für irgend etwas angemeldet bzw. was runter geladen. Telefonisch sind die nicht zu erreichen, auch Rmails werden nicht beantwortet. Per SMS kann der Vertrag, den man nie abgeschlossen hat, gekündigt werden. Heute würde ich gleich Anzeige wegen Betruges erstatten.

12.08.2010 | 19:35
von Mimi Hongi | Regelverstoß melden
Also, ich habe heute bei bei blau.de angerufen und gesagt, dass das halt so ist und ich nicht weiß, woher das kommt und wie ich es loswerde. Sie hat nachgeschaut und hat es jetzt gestoppt.
Du musst einfach bei deinem Sim-Tarif (Vodafone, O²) anrufen oder hingehen und der stoppt das dann. ;)

12.08.2010 | 19:36
von Mimi Hongi | Regelverstoß melden
Angeblich soll ich im September 2009 so einen IQ Test gemacht haben, stimmt aber gar nicht. :D

17.08.2010 | 09:08
Kann hier irgendwer mal ein Kündigungsmuster posten, mit dem ich per E-Mail richtig kündigen kann? Habe schon mehrere verfasst, darauf jedoch keine Reaktion erhalten.

05.09.2010 | 11:06
von Dieter Hillenbrand | Regelverstoß melden
Bin denen auch auf den Leim gegangen. Habe an einem IQ-Test mitgemacht, bin am Schluss nach meiner Mobilfunknummer gefragt worden. Ich Esel habe diese auch eingegeben. Daraufhin habe ich eine SMS erhalten, in der man mir zum Abschluss eines Abos (2,99 €) gratuliert. Habe mit Sicherheit niemals eine Taste gedrückt oder ein Feld angeklickt für ein Abo. Auf meine Beschwerde per E-Mail und Brief hat man mir mitgeteilt, dass meine Kündigung mit sofortiger Wirkung angenommen worden sei. Man will aber die 2,99 € über Vodafone einziehen. Vodafone macht da mit, sie können angeblich nicht anders. Habe daher Vodafone die Abbuchungserlaubnis entzogen.

05.09.2010 | 13:24
von ReclaBoxler-5019525 | Regelverstoß melden
 spider monkey Dieter Hillenbrand
In dem Moment, als Sie Ihre Handynummer eingetragen haben, stand DEUTLICH lesbar, dass Sie mit Angabe Ihrer Nummer ein ABO eingehen.
Warum sind Sie dann abgezockt worden?
Ich finde es wirklich langsam lustig, wieviele User bei diesem "IQ-Test" ihren IQ unter Beweis stellen. :-)

08.09.2010 | 12:31
Hallo,
ich habe gerade das selbe Problem. Seit drei Monaten bucht die Firma ZED Germany GmbH Geld über meine Handyrechnung ab. Das einzigste Spiel, dass ich bisher mit meinem Handy gedownloaded habe, ist "Wer wird Millionär". Habe ich damit automatisch einen Vertrag abgeschlossen?
Ich möchte nicht mal unbedingt das bisher abgebuchte Geld zurück haben. Aber ich möchte, dass sie aufhören, Geld abzubuchen. Hast du das geschafft und wenn ja wie?
Habe bisher auch noch nicht versucht, die Firma anzuschreiben, da ich mich erst im Internet erkundigen wollte. Deine Aussage beunruhigt mich sehr.
lg Daniela

19.01.2011 | 18:34
von Martina Mader | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, ich erhalte meine Telefonrechnungen online und habe zunächst gar nicht gemerkt, dass seit 14 Monaten regelmäßig 17,94 € monatlich (gesamt 239,20 €) abgezogen wurden, für ein Abo, dass ich nie geordert, geschweige denn in Anspruch genommen habe.
Hier einige Daten zu ZED von deren Webseite: www.zed.de

--> Impressum
Zed Germany

Zed Germany GmbH Monbijouplatz 11 10178 Berlin
Phone: + 49 (0) 1805 0 72772 (0,14 €/ Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 € / Min) Fax (Kundenservice) : +49 (0) 1805 0 73737 (0,14 €/ Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 € / Min) E-Mail: info spider monkey zed.de
Geschäftsführer: Oscar Aguado, Diego Conforti, Roman Tietze.
Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a UstG: DE 813049873 Handelsregister: AG Berlin Charlottenburg Handelsregisternummer: HRB 115939B

Jugendschutzbeauftragter der Zed Germany GmbH:

Uerdinger Straße 90
40474 Düsseldorf
Tel. : + 49-211-518989-0
Mail: Jugendschutzbeauftragter spider monkey zed.de

Zed Germany GmbH, Monbijouplatz 11, 10178 Berlin ist eine Tochterfirma der spanischen Zed Group. Zed bietet mobile Produkte und Services, die bequem mit dem Handy per SMS oder WAP abrufbar sind und aus allen Netzen empfangen werden können. Das Angebot umfasst Musik, Bilder, Spiele, Fun- und Kommunikations-Services. Dazu zählen beispielsweise Klingeltöne, Music-Specials zu internationalen Stars, Logos, Wallpapers, Animationen, Spiele, Software, Dating, Horoskope unnd Sport-News.

Zed

Zed ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich Mobile Content und Services. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Unterhaltungsprodukte sowie Community Services für Mobilfunktelefone und das Internet. Zed ist nach der Übernahme von Monstermob, aktueller Tochtergesellschaft von Zed, in 38 Ländern auf vier Kontinenten präsent u. a in den größten Märkten Europas, den USA und China.

Zed hat die weltweit erste Web 2.0 basierte Plattform entwickelt, die mobile Dienste und Internetdienste vereint. Mitglieder können neue Inhalte entwickeln und mit der Community teilen. Die Plattform basiert auf user-generated Content, Community Tools (Blogs, Dating, Matching etc. ) und kommunikationsdiensten (E-Mail, Messenger, Chat etc. ). Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaften: die kostenlose Standard-Mitgliedschaft, die Zugang zu den Internetdiensten von Zed ermöglicht, und die Premium Mitgliedschaft, die die Community auf das Handy bringt. Premium-Abonnenten haben zudem Zugriff auf die umfassende Mobile Content-Produktpalette von Zed.

Das Unternehmen wurde 1996 mit der Einführung von LaNetro.com, dem ersten Internetportal für Freizeitinformationen in Spanien, gegründet. Im Jahr 2000 kaufte LaNetro das Unternehmen Geofactory, einen führenden Anbieter von Online-Landkarten, und begann mit der Vermarktung standortbezogener Dienste. Seit 2002 konzentriert LaNetro seine Aktivitäten auf die Entwicklung und das Marketing von mobilen Diensten. Im September 2004 übernahm LaNetro von TeliaSonera die Tochtergesellschaft Zed ein Pionierunternehmen auf dem Gebiet mobiler Inhalte und firmierte seitdem als LaNetro Zed. Im Dezember 2006 vereinbarte LaNetro Zed mit dem Vorstand von Monstermob den Erwerb dieses Unternehmens. Im Oktober 2007 kündigte LaNetro Zed an, unter dem Namen Zed Worldwide zu firmieren und unter der Marke der Zed Group zu operieren.

Anschrift

Zed Germany GmbH Monbijouplatz 11 10178 Berlin

Fax (Kundenservice) : +49 (0) 1805 0 73737 (0,14 € / Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 € / Min)

22.05.2011 | 14:02
Auch ich wurde dreist sogar bei zwei verschiedenen Handynummern mit identischen Beträgen mit identischen Abbuchungsdaten von zed über den Tisch gezogen. Finde es eine Frechheit, dass so etwas möglich ist. Der Schaden ist momentan bei über 100 €.

Die Firma Zed war mir bisher überhaupt nicht geläufig, geschweige denn habe ich dort ein Abo abgeschlossen, da ich mit dem Handy nichts weiter mache als telefonieren. Kein Internet usw.

10.06.2011 | 00:36
von Petra T. | Regelverstoß melden
Auch mir ist das Gleiche passiert -- online Rechnungen nicht genau geprüft und jetzt bei der Kündigung meines Vertrages kommt das. Mind. 60 € haben die mir abgebucht. Ich habe nie Spiel gemacht oder irgendwo meine Nummer angegeben. Wie kann das angehen. Ich habe jetzt mein "ABO" gekündigt. Nun mal sehen, was in der nächsten Rechnung auftaucht.

12.06.2011 | 19:55
von Auda Abu Thai | Regelverstoß melden
Auch bei mir wurde nach der Umstellung auf einen Partnervertrag bei Debitel vom ersten Monat an Beträge zwischen 2,99 - 9,99 abgebucht. Da ich erst nach neun Monaten die Online Rechnung bei meiner Frau sah, kam eine größere Summe zusammen. Ich habe bei Zed Germany angerufen und den Vertrag, den ich nie abgeschlossen habe, gekündigt. Den abgebuchten Betrag habe ich zurück gebucht und den Restbetrag, den ich nicht beanstandet habe, habe ich überwiesen. Darauf wurden beide Handys von Debitel gesperrt. Gegen 15 Euro pro Handy erfolgte die Freischaltung. Debitel besteht darauf, erst alles zu kassieren, weil es rechtens ist, und dann kann man sich anschließend mit Zed Germany auseinander setzen. Der Vertrag wurde sofort bei Debitel gekündigt. Ich würde immer Anzeige wegen Betruges gegen Zed Germany erstatten.

09.08.2011 | 12:23
von CAROLIN | Regelverstoß melden
SOFORT BEIM TELEFONDIENSTANBIETER DIE ABBUCHUNGSERLAUBNIS FÜR DRITTANBIETER SPERREN LASSEN.

19.08.2011 | 20:30
Trackback
Hier wurde ein Artikel veröffentlicht, der sich auf diese Beschwerde bezieht mehr

14.09.2011 | 14:03
Hallo liebe Leute,

ich habe gerade festgestellt, dass Zed Germany mindestens in den letzten drei Monaten je 35,88 € (also insgesamt 108,-) von mir abgebucht hat und habe deshalb gleich vom Telekom die Rechnungen für die letzten 24 Monaten angefordert, um zu verfolgen, wie lange schon die Abzockerei durch ZGermany von meinem Telekom-Mobile-Konto läuft. Außerdem habe ich drei weitere Firmen ausfindig gemacht, die sich durch meine und besonders Telekoms Unachtsamkeit an meinem Geld bedienen, nämlich CSW Group Ltd und Planet 49 GmbH mit jeweils 65,-€ in den letzten drei Monaten und Buongiorno Deutschland GmbH ebenfalls mit jeweils 35,88€/Monat. D. h., ich wurde nur in den letzten drei Monaten 336,-€ dank Telekom bestohlen. Ich habe dies alles jetzt sperren lassen. Ich bin gespannt, wie hoch der Schaden insgesamt sein wird. Eins ist für mich klar, dass Telekom dafür gerade zu stehen hat und meinen gesamten Schaden ersetzen muss.

10.11.2011 | 15:35
von Sich Wehren | Regelverstoß melden
Zed Germany alias www.drivingexam.de – moderne Wegelagerei

Zed Germany hat mich über meinen Prepaid Mobilfunkanbieter um 200 E erleichtert.

Auf meine Frage nach dem, „wo ich einen Vertrag abgeschlossen hätte“, schrieb man mir zurück, dass er über www.drivingexam.de zustande kam. Ich prüfte die Seite und siehe da, ich hatte tatsächlich die dort zu findenden Führerscheinfragen beantwortet.

Am Ende dieses harmlos aussehenden Tests steht folgende Aufforderung: „Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie Ihr Ergebnis per SMS. Bitte fügen Sie Ihre Handynummer ein, um das Ergebnis zu erhalten.“
Unvorsichtigerweise gab ich meine Nummer ein. Damit schloss ein „ZedGames-Abonnement“ zum Preis von 2,99 €/ 5 Tage ab.

Die Seite www.drivingexam.de ist so programmiert, dass das Kleingedruckte erst durch betätigen des Scrollbalkens sichtbar wird. Dann ist dort zu lesen:

„Mit Eingabe des zugesandten SMS-Codes wird die Abobestellung (CMGames: 2,99 EUR /5 Tage) bestätigt. ... Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Telefonisch unter 0180 5 014 890 (14 Cent/Min.) oder unter www.clipmotion.de.

Mit folgenden Argumenten an info spider monkey zed.de bekam ich mein Geld auf „Kulanz“ zurück:
---------------------------------------

Preisangaben sind gesetzlich in der Preisangabenverordnung (PAngV) geregelt. Hiernach muss der Preis nach dem Grundsatz der Preisklarheit und Preiswahrheit dem Angebot eindeutig zugeordnet und gut wahrnehmbar sein.

Auf der Seite „www.drivingexam.de“ ist dieser Grundsatz nicht erkennbar, die Seite somit gesetzwidrig.

Folgende Punkte geben diese Anschauung Vortrieb.
1. Es existiert kein ÖRTLICHER ZUSAMMENHANG zwischen Angebot und Preis.
2. Die Seite „ www.drivingexam.de“ ist so programmiert, dass sie zu „Abschluss des Vertrags“ so springt, dass die Preisinformation nicht mehr sichtbar ist.
3. Dazu ändert sich das Kleingedruckte von einer „Bereitstellung der Prüfungsergebnisse“ hin zu „CMGames: 2,99 EUR /5 Tage“.
4. Auf der Seite ist kein THEMATISCHER ZUSAMMENHANG zwischen Fahrprüfungsergebnis und einem Games Abonnement erkennbar.

Dazu ein Urteil des Landesgerichts Hanau (Az. 9 O 870/07): "Der durchschnittliche Internetnutzer muss nicht ohne weiteres mit einer Vergütungspflicht für jedwedes Internetangebot rechnen, da im Internet bestimmte Dienstleistungen durchaus auch kostenlos angeboten werden".

Die Intention auf Ihrer Seite „www.drivingexam.de“ ist indiziert. Ein Gericht wird diese Anschauung teilen.
---------------------------------

ABHILFE gegen solche Machenschaften - schafft eine DRITTANBIETERSPERRE beim eigenem Mobilfunkbetreiber! Aber: Dies gilt leider nicht für bereits bestehende Verträge!

23.11.2011 | 10:12
Hallo,
auch mir geht es so, ich werde die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben, denn bei der Telekom interessiert man sich nicht dafür. Das ist eine Unverschämtheit.

06.12.2011 | 17:24
von Angie 191 | Regelverstoß melden
Hallo,
auch bei mir bucht die Zed seit drei Monaten fröhlich je 17,94 € ab.
Auf die telefonische Nachfrage, um welche genutzte Angebote es sich handelt, bekam ich als Antwort "irgendeine Schönheitsseite (AFCM oder so ähnlich) hätte ich angeklickt und damit ein Abo abgeschlossen"?
Hääää. kann schon sein, dass ich Beautyprodukte übers i-Net bestellt habe, aber wissentlich ein Abo abgeschlossen? NIEMALS. Und vor allem hab ich nie irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen. Habe jetzt erst mal meinen Telefonanschluss für Leistungen von Drittanbietern sperren lassen und werde mich jetzt mit Zed auseinander setzen. Zu jedem Vertragsabschluss gehört beispielsweise ein Widerrufsrecht und auf dieses muss aufmerksam gemacht werden. Also lasst euch nicht von einigen "schlauen" Kommentaren durcheinander bringen - ihr seit betrogen worden! Diese Spitzfindigkeiten von solchen Firmen sind ja bekannt und trotzdem fällt man darauf rein :(. tja leider, aber das heisst nicht, dass dieses Geschäftsgebaren deshalb in Ordnung und legal ist. Weiter oben hat schon jemand die Geschäftsadresse / Geschäftsführer angegeben. Also wehrt euch, schreibt dieses Firma an und fordert euer Geld zurück. Zur Argumentation sind schon gute Stichpunkte weiter oben angegeben. Nicht zu vergessen, die fehlende Widerrufsfrist und denkt dran, dass ihr schreibt hiermit kündige ich "hilfsweise / vorsorglich" ohne Anerkennung geschlossenen Vertrages.

09.01.2012 | 11:59
von Eva | Regelverstoß melden
Hallo, auch bei mir wurde alle 5 Tage 2,99 € abgebucht. Ich habe jetzt stopalle an die nummer 55755 gesendet und eine warnungs-sms erhalten, dass ich eine services mehr nutzen kann. Ich hoffe das reicht, danke für den guten tip!
Leider kann mobilcom. debitel noch keine fremdanbieter sperren, aber sie arbeiten scheinbar dran.
Ich weiß, dass ich einmal meine Nummer angegeben habe im Internet, allerdings habe ich offensichtlich kein Abo bestellt und auch keine Leistung erhalten. Ich kann nur jedem raten, wenn man mal seine Nummer angibt die Rechnung danach genau zu prüfen!

10.01.2012 | 13:55
von Sandy Standy | Regelverstoß melden
Nachdem ich gerade meine Handyrechnung in den Händen gehalten habe und festgestellt habe, dass ich von dieses Zed Heinis angeblich ein Abbo habe, ich weiß leider nicht wo ich das gemacht haben soll, habe ich sofort eine SMS mit STOP ALLE an die 55755 gesendet und hab auch gleich ne Bestätigung bekommen. Habe dann noch ne Mail mit ner Kündigung dorthin geschickt. So nachdem ich mich hier durchgelesen habe, wollte ich bei meinem Anbieter ne Sperrung der Abbuchung von Drittanbietern einrichten lassen, mit dem Ergebnis geht nicht, da sich die Netzanbieter dagegen wehren und eine Unterlassung veranlasst haben. Das bedeutet defakto, dass man hoffen kann das dass Abbo wirklich gekündigt wurde und wenn dem nicht so ist man schön weiterhin monatlich ordentlich Kohle zahlt!
Wenn das ncht aufhört werde ich zum Anwalt gehen und klagen!

11.01.2012 | 15:44
von Baerchen 21 Wolfgang | Regelverstoß melden