Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 409 Views | 11.02.2010 | 17:47 Uhr
geschrieben von Damian Czerwiec

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Warte seit vier Monaten auf den Ausgleich der Schlussrechnug

Laut Jahresrechnung vom 09.10.2009 haben wir ein Guthaben in Höhe von 452,63€. Der Erstattungsbetrag sollte innerhalb von wenigen Tagen auf unser Konto überwiesen werden. Seit Mitte Dezember versuche ich telefonisch bei der Hotline auf das Problem aufmerksam zu machen. Leider werde ich nur durch irgendwelche Ausreden vertröstet, wenn nicht Personalmangel dann irgendwelche Umstellungen im System. Die aller größte Unverschämtheit ist, dass der Abschlag schon abgebucht wurde das ging dann problemlos??????(s. Bild)

Bis Heute (11.02.2010) warte ich vergebens auf die mir zustehende Zahlung von € 452,63+ 8% Zinsen. Und als Hartz IV Empfänger bin ich auf das Geld mehr als angewiesen

Ich habe mir mehr von der Firma TeDaFax erhofft wurde aber maßlos enttäuscht.

Ich werde die künftige Abschlagszahlung rückbuchen lassen und den Vertrag kündigen.

Meine Kundennummer: 3258474, Rechnungsnummer: 1232009498837.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Umgehende Erstattung des Guthabens zzgl.Zinsen

18.02.2010 | 10:48
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Damian Czerwiec,

wie bereits per Mail mitgeteilt, sollten alle offenen Fragen geklärt sein. Ansonsten melden Sie sich gerne unter reklamation spider monkey teldafax.de.

Ihr TelDaFax Kundenservice

11.02.2010 | 19:24
von Reclabox^11111 | Regelverstoß melden
Ich will zu Ihrer Info mal beitragen, schauen Sie nochmal das Bild an, was sie gepostet haben, also Ihren Kontoauszug, da wurde scheinbar nicht nur der Abschlag abgebucht, sondern auch die von Ihnen benannte Rechnungsnummer erscheint unter Verwendungszweck.

11.02.2010 | 20:21
Hallo Reclabox^11111

Ja da haben Sie wohl recht das habe ich ja noch gar nicht gesehen

12.02.2010 | 10:36
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Damian Czerwiec: "Ich ging im Walde so für mich hin, um nichts zu suchen, das war mein Sinn." (Goethe)

12.02.2010 | 12:13
von Damian Czerwiec noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.02.2010 | 10:09
von Ein Ex-Kunde | Regelverstoß melden
Wie beim Finanzamt:

Ich musste was nachzahlen für 2009. Da war TF schnell. Lieber so als Jahre auf Guthabenauszahlungen warten. Einen von den wenigen Fällen, bei denen alles in der Abrechung stimmte: Zählerstand, Abschlagszahlung und Vorauszahlungen.

Ich mache auch drei Kreuze.

14.02.2010 | 06:54
von T3xtor | Regelverstoß melden
Gibt mal bei Google "Teldafax zahlt nicht" ein, es sind über 33000 Ergebnisse. Wenn nur die Hälfte von den Läuten durchschnittlich 200 € erwartet, tja, dann sind es so ca. 3 Mio. €! Und mit dem Geld lässt sich ja schon gut arbeiten (oder Urlaub machen oder sonst was).

15.02.2010 | 09:04
von So So | Regelverstoß melden
Und elf Millionen sind die Ausleihungen an Gesellschafter (lt. Bilanz 31.12.2007/ebundesanzeiger.de).

Das erklärt doch alles.

18.02.2010 | 14:50
von Damian Czerwiec gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kopie der E-Mail. Dank ReclaBox Wurde die Sache geklärt.

Sehr Geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich für Ihre Antwort auf meine Beschwerde, die hiermit erledigt ist. Doch leider muss ich feststellen, dass Ihre Hotline Mitarbeiter nicht kompetent genug sind, um den Kunden die Richtigen Antworten zu geben.
Ich habe mehrmals gefragt, ob dieses Guthaben doch nicht verrechnet wird, mehrmals bekam ich die Antwort NEIN und wurde auf ein Problem der Software oder auf die Menge der zu bearbeitenden Aufträge hingewiesen.
Aus diesem Grund entstand auch die Beschwerde. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter besser schulen könnten, gäbe es eventuell weniger unzufriedene Kunden, denn so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der irgendwelche Forderungen an Ihrer Firma stellt.

Ich bedanke mich nochmals für Ihre Antwort und hoffe auf eine weitere reibungslose Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen