Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 3744 Views | 13.02.2010 | 15:00 Uhr
geschrieben von Peter Stärk

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax berechnet völlig falschen Gas-Tarif

Meine K.-Nummer: 2536940 ca. 26.000 Kwh/Jahr

Im März 2009 beantragte ich den Wechsel zu TDF. Der Tarif damals war "1492". Dieser versprach eine Einsparung gegenüber dem Grundversorger von etwa 250,00 €. Es waren eine Vorauszahlung von 200,00 € sowie mtl. Abschläge von 143,00 € vereinbahrt. Im April wurden die 200,00 € abgebucht, aber kein Wechsel in Sicht.

Dann endlich zum 1. Juli war es soweit. Zwischenzeitlich erfuhr ich von einem Tarif "1574", welcher ca. 600,00 € günstiger sein sollte gegenüber dem Grundversorger. Aufgrund der Verzögerung hatte ich Glück, und man änderte den Tarif im August. Mittlerweile waren auch 2 Abschläge abgebucht. Am 17. August dann wurde plötzlich ohne Ankündigung und Kostenaufstellung mein Konto mit 1.139,00 € belastet. Diesen Betrag ließ ich zurückbuchen, weil nicht zu erkennen war, wie er zustandekam.

Keine Reaktion. Am 10. November erhielt ich dann eine Mahnung. Laut TDF-Tarif "1574" wäre eine Abschlagzahlung für das Jahr in Höhe von 1.065,31 € zu leisten. 1.065,31 - 2x 143 ergeben doch 779,39. Nun wurde mir am Telefon erklärt, der Tarif für meinen Zähler wäre 1.475,00 €. Wie das denn nun?? Da ist ja der Grundversorger billiger. Wo sind die versprochenen 2 Monate gratis?? Ich widersprach der Mahnung schriftlich. Keine Reaktion. Am 11. Februar 2010 nun wieder eine Mahnung mit Androhung von Inkasso etc. inkl. Zinsen. Kein Wort von meinem Schreiben. In diesem Unternehmen weiß der Eine nichts vom Anderen. Ich versuche es jetzt nochmal per Einschreiben. Ansonsten werde ich einen Anwalt beauftragen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Eine Tarifberechnung wie im Internet angeboten wurde

18.02.2010 | 10:57
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Stärk,

gerne haben wir Ihnen Ihre offenen Fragen per Email beantwortet und hoffen, dass nun alle Unstimmigkeiten geklärt sind.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter reklamation spider monkey teldafax.de zur Verfügung.

Ihr TelDaFax Kundenservice

21.02.2010 | 17:15
von Peter Stärk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine Mail Von TDF erhalten!!! Die Unstimmigkeiten sind also überhaupt nicht geklärt

01.03.2010 | 00:28
von Peter Stärk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

15.03.2010 | 08:48
von Peter Stärk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TDF hat sich immer noch nicht konkret zu der Sache geäußert. Ich habe keine Rechnung, nichts. Mein Anwalt ist in Lauerstellung.

11.07.2010 | 10:20
von Peter Stärk | Regelverstoß melden
Nun TDF hat wieder 1475,00 € von meinem Konto abgebucht. Ich weiß bis heute nicht, wie diese Beträge entstehen. Ich habe den Betrag zurückgebucht. In diesem Unternehmen ist es nicht möglich, per Telefon einen geeigneten Ansprechpartner zu finden.

17.12.2012 | 12:29