Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1892 Views | 30.10.2008 | 12:39 Uhr
geschrieben von Jürgen Sindhu

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Verzögerung der Endabrechnung. Unverschämte Hotline

Meine TelDaFax Kundennummer: 3164753

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Im Mai habe ich unseren Stromanbieter gewechselt und bin zu TelDaFax gegangen und sollte zum 01.07.2008 Strom von denen geliefert bekommen.

Kurzfristig bekamen wir dann aber die Möglichkeit, in eine größere Wohnung im selben Haus umzuziehen, was wir auch taten.

Mitte Juni teilte ich TelDaFax mit, dass wir ab dem 01.07.2008 eine neue Wohnung haben werden. Die Hotline sagte mir, dass ich normalerweise dies schriftlich einreichen und die 200,- Euro Vorauszahlung erneut bezahlen müsste, sie es aber für mich regeln würde.

Als ich eine Mahnung von AggerEnergie erhielt stellte ich fest, dass dem leider nicht so war. Ich zahlte also Strom für meine neue Wohnung an AggerEnergie und den Strom für meine alte Wohnung an TelDaFax.

Nachdem ich mehrmals mit der Hotline von TelDaFax telefoniert und mich so dermaßen über den super schlechten Service aufgeregt hatte, beschloss ich, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und habe gekündigt.

Ich entzog bei meiner Bank TelDaFax die Einzugsermächtigung. Worauf ich nach zwei nicht gezahlten Beiträgen eine Mahnung mit Androhung eines Mahnverfahrens und eines Schufa-Eintrages von TelDaFax erhielt, obwohl meine Kündigung schon Vorlag!!!

Seit diesem Moment warte ich auf meine Endabrechnung und meinem zuviel bezahlten Betrag von 85,- Euro. Etliche Gespräche und e-Mails mit der Hotline führten bis heute zu keinem Erfolg!

Die Dame an der Telefon-Hotline fragte mich gerade auch noch, warum ich die 85,- Euro denn überhaupt bezahlt habe, da ich ja niemals Strom von ihnen geliefert bekommen hätte? Ob ich immer einfach Geld überweisen würde? Der Betrag wurde aber von meinem Konto abgebucht, bevor ich bei meiner Bank den Lastschrifteinzug gekündigt hatte.

Morgen habe ich eine Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale in Köln.

Falls es noch mehr Kunden mit diesen Problemen gibt, wäre es doch klasse, wenn man sich evtl. zusammenschließt und versucht, über TV-Sendungen und Presse auf diese Problematik mit TelDaFax aufmerksam zu machen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung meines Guthabens und Zusendung meiner Endabrechnung!

01.11.2008 | 00:22
von Stephan Meinecke | Regelverstoß melden
Habe gerade einen Strompreisvergleich bei Verivox gemacht. Teldafax wird dort im Preisvergleich immer als sehr günstig auf den vorderen Plätzen empfohlen. Das ist angesichts der vielen ungelösten und nicht beantworteten Beschwerden hier ein echter Skandal.

02.11.2008 | 01:25
von Johanna Baldeck | Regelverstoß melden
Teldafax schneidet in Tests immer sehr gut ab. Ich persönlich finde, daß dies nur durch Etikettenschwindel zustandekommt. Man muß bei den Tarifen eine Vorauszahlung in Höhe von 200 Euro hinterlegen. Die bekommt man offensichtlich gar nicht oder nur sehr spät zurück, wenn Teldafax zusagen nicht einhält. So lese ich es jedenfalls aus vielen Beschwerden heraus. Das ist nichts anderes als Nepp, Schlepp- und Bauernfängerei und damit tatsächlich ein Fall für die gleichnamige Sendung von Eduard Zimmermann.

03.11.2008 | 11:15
von Josephine Franciska Mory | Regelverstoß melden
Also ich habe in etwa das gleiche Problem und weiß mir auch überhaupt nicht mehr zu helfen. Mit E wie Einfach hatten wir ebenfalls Ärger, aber als diese einen Brief vom anwalt erhielten, hat man wenigstens sofort alles weitere in die Wege geleitet. TelDaFax interessiert das überhaupt nicht. Auf Schreiben vom Anwalt reagiert man zwar, aber auch da ziemlich unfreundlich und ignorant. Wenn Sie bei der Berbraucherzentrale waren, wäre es schön zu wissen, was diese Ihnen geraten haben.

03.11.2008 | 12:35
von Jürgen Sindhu | Regelverstoß melden
Die Verbraucherzentrale riet mir Teldafax schriftlich in Verzug zu setzten. Ich sollte Ihnen eine Frist von 17 Tagen setzten, um mir mein Geld und meine Endabrechnung zukommen zu lassen. Ich habe Teldafax am Freitag eine Mahnung mit meinen Forderungen und einer Frist von 17 Tagen per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Laut Verbraucherzentrale hat man dann was schriftliches in der Hand und kann nach der Frist einen Anwalt, oder ein Inkasso Unternehmen beauftragen.

05.11.2008 | 21:49
von Jürgen Sindhu | Regelverstoß melden
Kann nur jedem Rat bei Problemen eine Beschwerde bei der Reclabox zu schreiben. Habe Heute eine email von Teldafax erhalten:

Sehr geehrter Herr Sindhu,

gerne nehmen wir zu Ihrer Reklamation auf der Internetseite www.reklabox.de, sowie zu Ihrer Email an uns Stellung.

Die Versorgung der Abnahmestelle XXXXXXstraße12, 5XXXX XXXXXXX
wurde aufgrund Ihres Auszuges vollständig rückabgewickelt, eine Versorgung kam somit nicht zu Stande. Die bereits generierten Abschlagszahlungen wurden storniert und mit Ihrem Kundenkonto verrechnet. Eine Schlussrechnung für Ihren Stromvertrag kann somit nicht erstellt werden. Die Rücküberweisung der einmaligen Sonderabschlagszahlung in Höhe von 200,00 erfolgte am 12.09.2008.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiter helfen und danken Ihnen für Ihr Verständnis im Voraus.

TelDaFax SERVICES GmbH
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

Hotline: 0800 / 11 11 030
Telefax: 0800 / 01 03 078
E-Mail: info spider monkey teldafax.de
Homepage: www.teldafax.de

Rechtsform: GmbH - Sitz der Gesellschaft: 53842 Troisdorf
Registergericht: Amtsgericht Siegburg - Handelsregisternummer: HRB 6593 - Geschäftsführer: Dr. Gernot Koch
---------------------------------------
Diese Nachricht ist vertraulich. Sie ist ausschließlich für den im Adressfeld ausgewiesenen Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der vorgesehene Empfänger sein, so bitten wir um eine kurze Nachricht. Jede unbefugte Weiterleitung oder Fertigung einer Kopie ist unzulässig. Da wir nicht die Echtheit oder Vollständigkeit der in dieser Nachricht enthaltenen Informationen garantieren können, schließen wir die rechtliche Verbindlichkeit der vorstehenden Erklärungen und Äußerungen aus. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auch auf die für uns geltenden Regelungen über die Verbindlichkeit von Willenserklärungen mit verpflichtendem Inhalt, die in den bank- bzw. unternehmensüblichen Unterschriftenverzeichnissen bekannt gemacht werden.
---------------------------------------
This message is confidential and may be privileged. It is intended solely for the named addressee. If you are not the intended recipient please inform us. Any unauthorised dissemination, distribution or copying hereof is prohibited. As we cannot guarantee the genuineness or completeness of the information contained in this message, the statements set forth above are not legally binding. In connection therewith, we also refer to our governing regulations of concerning signatory authority published in the standard bank or company signature lists with regard to the legally binding effect of statements made with the intent to obligate us.

09.11.2008 | 23:52
von Jürgen Sindhu | Regelverstoß melden
Das stimmt teils, jedoch haben sie am 06.08.2008 von meinem Konto 85,- Euro abgebucht. Dies kann ich anhand meines Kontoauszuges nachweisen.

Kopie des Kontoauszuges:
06.08.2008 1788556 909303-E/3164753 TELDAFAX SERVICES GMBH -85,00 EUR
Juergen Sindhu

Hiermit weise ich sie erneut darauf hin (habe ich schon per Einschreiben mit Rückschein am 3.11.2008 schriftlich gemacht) dass ich die Rückzahlung der 85,00 Euro bis zum 17.11.2008 auf folgendes Konto:

Jürgen Sindhu
BLZ: xxxxxxxxx
KTO: xxxxxxxxx

erwarte.

Sollte ich meine 85,00 Euro nicht bis zum gennannten Termin erhalten haben werde ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten.

Da ich ja angeblich niemals von ihnen eine Versorgung bezogen habe wundert es mich, dass ich am 08.10.2008 eine Mahnung von ihnen erhalten habe. In der sie mir schrieben: " Wir bedauern sehr, dass sie unseren Zahlungsaufforderungen nicht nachgekommen und weisen sie darauf hin, dass wir sie für unsere Leistungen kostenpflichtig sparren ode ihnen gar kündigen, sofern der offenstehende Betrag nicht bis zum 18.10.2008 beglichen wird.

Wir behalten uns vor, darüber hinaus gehende Ansprüche geltend zu machen, sowie das gerichtliche Mahnverfahren gegn sie einzuleiten und das mit ihnen geschlossene Vertragsverhältnis zu beenden.
...

Wir weisen sie darauf hin, dass wi bei ausbleibender Begleichung unserer Forderungen ein Inkassounternehmen beauftragen werden. Dieses kann auch zu einer Meldung be der SCHUFA Holding AG führen."

Finde es sehr komisch, dass sie mir mit einem Inkassounternehmen, einem Mahnverfahren und einem SCHUFA eintrag drohen, obwohl ich niemals eine Versorgung von ihnen erhalten habe!!!!!!!!

Ich werde Ihre Antwort email sowie die jetzige von mir wieder in die Reclabox stellen, da es schon verwunderlich ist das sie Geld von meinem Konto abgebucht haben und jetzt noch nicht einmal mehr wissen das sie mein Geld haben und es mir leider trotz mehrmaliger Aufforderung auch nicht zurück zahlen möchten.

Finde ich super!!

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Sindhu

21.11.2008 | 10:28
von Jürgen Sindhu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute endlich mein Geld von Teldafax erhalten!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde