1340 Views | 05.11.2008 | 17:17 Uhr

Vampiria Fashions (Neumarkt)

Bestellte und vorabbezahlte Ware wird nicht geliefert

Am 15.04.08 bestellte ich Kleidung über einen Online Shop per Vorabüberweisung. Da unter den (AGB) längere Lieferzeiten angegeben waren machte ich mir zuerst keine Gedanken. Nach 2 Monaten wollte ich dann doch wissen wo die Ware bleibt. Zuerst  telefonisch und obwohl ich dies zu den angegebenen Sprechzeiten versuchte war immer nur ein Faxgerätrufton zuhören. Auf E-Mails erfolgte keine Antwort.

Nach 4 Monaten wollte ich per Einschreiben vom Kauf zurück treten und bat um die Rücküberweisung. Leider bekam ich weder eine Antwort noch mein Geld zurück. Laut Rückholschein weiss ich aber, das der Brief entgegen genommen wurde. Der 2. Brief per Einschreiben kam mit dem Vermerk "nicht abgeholt" zurück. Anfang Oktober beschloss ich es noch ein letztes Mal per E-Mail zu versuchen und teilte mit, das ich dies dem Verbraucherschutz melden werde, und bekam kaum zu glauben Antwort. Sie teilten mir mit, das sie nicht in die Schweiz liefern, was man unter Ihren AGB nachlesen könne und sie mir das mehrfach mitgeteilt hätten. Hä? Wann sollte das gewesen sein?1. konnte man das bei den AGB nicht nachlesen und 2. hätte ich sonst eine Bestellbestätigung?

Ich schrieb eine Rückmail und bekam natürlich wieder KEINE Antwort. Also ich kann von diesem Online Shop nur abraten.

Meine Forderung an Vampiria Fashions: Stornierung der Bestellung und sofortige Rücküberweisung des Geldes.

05.11.2008 | 17:20
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Wie schon mehrfach auf dieser Plattform nachzulesen: im Web NIEMALS vorab bezahlen. Die paar Euros Nachnahmegebühr immer einplanen. Sonst gibt es nur Verdruß.

18.11.2008 | 20:33
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
Nach diesen ganzen Vorkasse-Betrügereien, die täglich bekannt werden, kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Leute immer noch per Vorkasse zahlen. Lieber 5 Euro drauflegen und per NN bezahlen. Alleine was hier an Geld per Einschreiben aufgewendet wurde spottet doch jeder Beschreibung.
Also lasst die Finger von Vorauszahlungen: Entweder per NN oder es wird nix bebstellt.