483 Views | 19.02.2010 | 12:14 Uhr
geschrieben von Simone Ludewigs

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Rücksichtslosigkeit von BVG Busfahrer

Ich fuhr gegen 09.00 Uhr am 07.12. 2009 ordnungsgemäß mit dem Fahrrad die Fennstraße an Bayer Schering vorbei, Richtung Hauptbahnhof.

Es fuhr der Bus B-V 2657 links an mir mit einem Affenzahn vorbei und nahm eine riesen Pfütze mit, wobei ich von oben bis oben nassgespritzt worden bin. Für mich hatte er die Möglichkeit die Pfütze zu umfahren bzw. etwas von der Geschwindigkeit runterzugehen.

Aufgrund dieses Vorfalls musste ich nach Hause fahren, einen Geschäftstermin absagen und hatte eine Arbeitsausfall von ca 3,5 Stunden. Meine Sachen waren komplett nass und auch dreckig.

Das war nicht der erste Vorfall - solch eine Misere ist mir innerhalb von paar Wochen schon drei mal passiert. Nicht nur das, auch dass oft schon der Busfahrer mit als Radfahrer die Vorfahrt genommen hat. Diese Rücksichtslosigkeit den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber finde ich echt schlimm.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Erstattung meiner Reinigungskosten und des Arbeitsausfalles, Abmahnung des Busfahrers

19.02.2010 | 12:31
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Ohne Ihnen jetzt nahe treten zu wollen, aber warum kommen Sie nach fast 2½ Monaten mit dieser Beschwerde?

12.11.2011 | 00:01
von Bernd Brot | Regelverstoß melden
Ich kann aus eigener Erfahrung fast jede Beschwerde über dieses Syndikat, welches sich BVG nennt, nachvollziehen. Das Personal ist dank dem Missmanagement der Konzernleitung das am schlechtesten ausgebildete, unfreundliche und grobschlächtige dieser Erde.
An alle die, die denken, dass sie durch lakonische Kommentare Stimmung gegen die Opfer machen könnten: Ihr wart nicht dabei und seid wahrscheinlich frustriert oder einfach nur hobbylos. Ich meine, wozu liest man in einem Beschwerdeforum, wenn man eher anscheinend glücklich und opportunistisch ist? Es sei denn, man ist selbst Busfahrer.