1513 Views | 19.03.2008 | 13:29 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2041114

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum (Berlin)

Karten- Automat im Krankenhaus ohne Hinweise!

Wenn man als Patient im Viktoria Krankenhaus im Haus 9A liegt, muss man um Telefonieren zu können oder Anrufe zu erhalten, an einem hierzu vorgesehenen Automaten der dort in einem Treppenhaus steht, eine Telefonkarte kaufen/ziehen.

1 reklabox beschwerde de 242 thumb

Auf dem Display des Automaten steht noch, das der Pfand 10 € beträgt. Weitere Informationen, wie z.B. über die Mindesthöhe die benötigt wird, damit man telefonieren kann, oder ob man nach einem kurzen Aufenthalt den Restbetrag, den man nicht vertelefoniert hat erstattet bekommt, ist dort nicht vermerkt.

Ich habe dort 15 Euro eingeworfen, und die Karte dann auch erhalten, aber leider funktionierte das Telefon nicht und ich kann von meinen Angehörigen weder angerufen werden, noch selber telefonieren.

Meine Bett- Nachbarin hatte das Selbe Problem, und einen Pfleger nach der Lösung des gefragt. Der Mindestbetrag, so die freundliche Antwort, läge nach den 10 Euro Pfand bei 20 € Mindestguthaben. Also ist Sie noch einmal hin, und hat sich eine neue Karte mit einer Gutschrift in der erforderlichen Höhe gezogen.

Pustekuchen: Ihre Leitung funktionierte immer noch nicht.

Meine Forderung an Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum: Bitte eine ordentliche Beschreibung am besagten Automaten anbringen, damit klar wird, unter welchen Bedingungen dieser funktioniert.

19.03.2008 | 19:36
von Alex | Regelverstoß melden

Benutzen Sie einfach ihr Mobiltelefon.
Die sehr oft vom Krankenhauspersonal aufgestellte Behauptung, dass durch
die "Strahlen" (Huhuu... ;-) Medizinische Geräte
gestört werden können ist Quatsch. Es gibt weltweit keine
Person die (im Krankenhaus) durch den Gebrauch eines Mobiltelefons zu
Schaden gekommen ist.

Anstatt den Patienten und ihren
Angehörigen das Mobiltelefonieren zu verbieten sollten sich die
Pfleger und Ärzte die Hände waschen, dass ist das weit
größere Problem in Krankenhäusern.

29.01.2011 | 21:48
von Bea Elefant | Regelverstoß melden
Krankenhäuser sind insgesamt zu schwierig und zu kompliziert. Außerdem funktionieren so wie so schon viele Münzautomaten nicht so und das Geld erhält man nicht mehr.