Durch Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 588 Views | 22.02.2010 | 16:43 Uhr
geschrieben von Brunhilde Noll

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Eschborn)

Zuschuss für effiziente Wärmepumpe

Der Antrag auf Gewährung eines Zuschusses für eine effiziente Wärmepumpe ist laut Schreiben vom 03.11.2009 am 30.10. beim Bundesamt für Wirtschaft eingegangen und wird unter der Bearbeitungsnummer WP 8065072 geführt.

Wegen des ungewöhnlich hohen Antragseingangs wurde gebeten, von Rückfragen/Mahnungen abzusehen. Inzwischen sind fast vier Monate vergangen, ohne dass wir in dieser Angelegenheit noch etwas gehört hätten.

Wie lange müssen wir noch Geduld haben?

Meine Forderung an Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle: Bearbeitung des Antrages

22.02.2010 | 16:49
von Mike H. | Regelverstoß melden
Hallo, unser Antrag auf Förderung von Solarenergie hat etwas über vier Monate gedauert. Vieleicht mal höfflich antelefonieren, meist bekommt man auch eine Antwort.
Die sagen einen dann, dass gerade die Anträge vom 16.10. geprüft werden und man noch ca. zwei Wochen warten soll.
So war es bei uns. Das Geld kommt dann schneller.

mfg

22.02.2010 | 20:25
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Bitte bedenken Sie, dass die Damen und Herren im Bundesamt neben ihrer Arbeit jeden Tag auch noch ein zweites Frühstück, das Mittagsessen und den Nachmittagskaffee mit Kuchen einnehmen müssen. Dazu kommen noch die zwei mal pro Tag anfallenden Durchhänger (besser bekannt als 11 Uhr- und 15 Uhr-Loch).

02.03.2010 | 14:19
von Brunhilde Noll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Schreiben vom 24.2. wurde jetzt mitgeteilt, dass der Antrag nicht auf dem vorgeschriebenen Originalvordruck übersandt wurde - das Ganze also nochmal von vorne?

16.03.2010 | 17:23
von Brunhilde Noll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.03.2010 | 17:23
von Brunhilde Noll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

07.04.2010 | 14:39
von Brunhilde Noll endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion zu erwarten - Antrag wurde erneut gestellt.

04.03.2011 | 16:53
von Brunhilde Noll | Regelverstoß melden
Heute haben wir die Mitteilung erhalten, dass der Zuschuss bewilligt wurde und das Geld in den nächsten Tagen auf unser Konto überwiesen wird. Nie die Hoffnung aufgeben.

Bundesamt für Wirtschaft...: Abwrackprämie, warum nicht für Alle?
Bundesamt für Wirtschaft...: Abwrackprämie verursacht teure Gebrauchtwagen
Bundesnetzagentur für Ele...: Doch keine Routerfreiheit in Deutschland :(
BEV Bayerische Energiever...: Bev hat heute Insolvenz beantragt!