1757 Views | 16.11.2008 | 17:24 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 ... der Horror

Ich bin nun seit Anfang April bei 1&1, und es ist der Horror!

Anfangs plötzliche Verbindungsabbrüche, womit ich ja noch leben konnte, einmal ging sogar 7! Stunden gar nichts in meinem ganzen Umkreis. Sowas kann man ja mal vorher ankündigen oder sich wenigstens danach entschuldigen.

Das schlimmste ist jedoch, dass mir jeden Monat 5,00 € mehr abgebucht worden sind - oder besser gesagt noch werden - für eine 16000-Speedoption, die ich nie bestellt hatte. Diese wurde mir vor zwei Monate aus Kulanz (haha...) gekündigt.

Wortlaut: "Wir haben Ihnen die 1&1-Speed-Option zur Erhöhung Ihrer Bandbreite testweise zur Verfügung gestellt. Da Sie die 1&1-Speed-Option nicht mehr nutzen möchten, bestätigen wir Ihnen hiermit Ihre Kündigung."

So ein Schwachsinn! Das Beste ist: Die versuchen mir weiter die 5,00 € jeden Monat abzuziehen. Da ich aber keine Einzugsermächtigung mehr erteile (einmal das ganze Geld vom Konto genommen, damit sie nicht abbuchen konnten), überweise ich halt 5,00 € weniger, aber nun trudeln die Mahnungen bei mir ein (wegen den 5,00 € , die ich, wie gesagt, ja nie bestellt hatte).

Und raus telefonieren kann ich auch seit knapp drei Monaten nicht mehr, was mir aber relativ egal ist, weil die Abrechnungen auch fragwürdig sind. Hatte am Anfang des Vertrages beim Einrichten meiner Fritzbox ein paar Mal auf mein Handy angerufen, ob ich raus telefonieren kann (hab' natürlich nicht abgenommen) ... und was sehe ich nächsten Monat auf meiner Rechnung? ... Genau! Die Anrufe wurden als Gespräche in der Abrechnung verbucht!

Und der e-Mail-Support ist eine Frechheit, von wegen spätestens nach zwei Tagen hat man eine Antwort, da passiert gar nichts!

Kein Wunder, dass sie groß in der Werbung Reklame machen: "Die ersten drei Monate kostenlos", da will ja auch keiner mehr als drei Monate haben ... aber Hauptsache, erstmal zwei Jahre binden ...

Wie komm ich da am besten raus?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Einfach nur raus aus dem Vertrag

27.11.2008 | 15:24
von Karl-Heinz Grünwald | Regelverstoß melden
Kommentar zum Kommentar vom 17.11.
Hab auch meinen Ärger zumindest mit einem Ableger dieser Firma (GMX), aber was Versprechen angeht, hab ich mir angewöhnt, nur das zu glauben was wirklich gesagt wird - und zwar wortwörtlich!
und wenn die eben sagen, 16000 sind möglich, dann ist das die Wahrheit. Es ist heutzutage technisch möglich. Nicht bei dir, nicht bei mir und bei den meisten anderen auch nicht. Aber das hat ja niemand behauptet.
Es ist auch möglich, dass im Winterurlaub 2m Schnee liegen. Aber niemand sagt, dass das an diesem Ort und in diesem Jahr und genau in diesem Zeitraum wäre.
Beim Handy dasselbe, "bis zu 350 Stunden stand by". Das einzige relavante wäre, wie lange hält der Akku mindestens. Das verrät dir aber niemand.
Was nicht versprochen wird, wurde nicht versprochen.
Und "es besteht die Möglichkeit" ist eben kein Versprechen.

Grüße
Charly

27.02.2011 | 23:40
von Schmidt Kerstin | Regelverstoß melden
Es war am Anfang ganz in Ordnung, ich habe einen Vertrag gemacht für 29,99, nach einiger Zeit wurde bei mir 39,99 abgebucht. Das hieß dann, dass es für 29,99 nur für sechs Monate ging, dann auf 39,99 es sich erhöht. Es war aber keine Rede davon. Ok, habe ich dann gelassen. Dann war es so, dass ich am Wochenende keinen anrufen konnte. Egal, habe ich auf anderen Namen Vertrag wieder gemacht wegen eines Freundes, war auch zuerst alles normal, dann fing es wieder an, dass ich keinen anrufen konnte entweder war es die ganze Zeit besetzt oder es gab auf einmal die Telefonnummer gar nicht. Und das aller schlimmste finde ich, dass die zusätzlich noch bei mir Geld abziehen. Ist zwar nicht viel, aber wenn die das bei jedem machen, sind die ja bestimmt Millionäre. Das ist die echte Unverschämtheit.

05.04.2011 | 11:20
von M. Behnke | Regelverstoß melden
Ich hatte am 30.09.2011 gekündigt und dachte, alles ist OK. Dann kam im November wieder eine Rechnung, gegen die ich Widerspruch eingelegt habe. Mir wurde dann auch mitgeteilt, dass ich nichts zu bezahlen habe. Doch nun kommt es. Ich habe Anfang März 2011 wieder eine Rechnung bekommen und habe natürlich wieder widersprochen, aber diesmal geht das ganze weiter, nun ist ein Inkassobüro beauftragt worden. Mal sehen, wie das ganze ausgeht, ich werde jedenfalls einen Anwalt nehmen. Ich kann nur vor dieser Firma warnen!

Vielleicht sollte man eine Sammelklage einreichen, um diese Firma zu stoppen.

Gruß

M Behnke