3670 Views | 19.11.2008 | 14:50 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1419164

Bavaria Finanz Service (Strasskirchen)

E-Mails als Belästigung

Nach einer unverbindlichen Anfrage an o. g. Service und meiner anschließenden Anullierung dieser Anfrage, bekomme ich jede Menge e-Mails mit Angeboten dieser Firma.

Es sollte dann ein Betrag von ca. 89 Euro von mir überwiesen werden für ein Angebot, welches sich auf die Nutzug eines Auslandskontos bezog. Ich habe bereits in meiner ersten Mail an diese Firma die Anullierung meiner Anfrage gesendet und keinerlei Zusagen getätigt. Seitdem werde ich mit Mails überschüttet, die sich auf den o. g. Euro-Betrag beziehen. Auch die Androhung des Einschaltens eines Rechtsanwaltes führte nicht weiter.

Hier soll wohl abgezockt werden.

Meine Forderung an Bavaria Finanz Service: Keine E-Mails mehr

21.05.2009 | 17:48
von Markus | Regelverstoß melden
Hallo,
ich hatte mit Bavaria noch keine Probleme. Hab dort selbst nen Kredit laufen und es gab keinerlei Probleme.
Gruss
Markus

04.12.2009 | 14:34
von Mario G. | Regelverstoß melden
Ich kann mich dem nur anschließen! Auch ich hatte im September eine UNVERBINDLICHE Kreditanfrage gestellt und dann aber nach 14 Tagen storniert. Nun bombardiert man mich mit Zahlungsaufforderungen, weil sie für mich tätig geworden sind. Was bitte ist das denn: bei einer ausdrücklich unverbindlichen Anfrage. Heute kam ganz aktuell von einem Inkasso-Büro eine Zahlungsaufforderung. Nun sind aus 35 Euronen plötzlich 95 geworden.
Mal sehen, wer länger durchhält! Mein Tipp: bei Auskunft freien Krediten direkt an den Anbieter wenden (z.B. Alemannia Kredit in der Schweiz), das hat auf Anhieb funktioniert - ohne Vorkosten!

04.12.2009 | 16:27
Wie immer, warum liest niemand die AGBs des Anbieters, beschwert sich aber hinterher, dass er abgezockt wird? Erst lesen, dann klicken! Was ist an dieser Vorgehensweise bloss so schwer? AGBs Auszug:

§ 6 Pflichten des Kunden

1. Eine Auslagenerstattung entfällt grundsätzlich, außer in den Fällen § 6 Nr 1., 2., 3., oder wenn gesondert schriftlich eine Auslagenerstattung vereinbart wurde.

2. Der Kunde versichert, daß die angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen und ihn persönlich und seine aktuelle finanzielle Situation beschreiben. Der Kunde ist für die Richtigkeit seiner Daten selbst verantwortlich. Wir sind daher nicht haftbar zu machen für Schäden, Folgeschäden, Verluste oder Benachteiligungen, die dem Nutzer durch die Falschangaben eines anderen Nutzers entstehen.

3. Nachdem der Verbraucher den schriftlichen Auftrag zur Kreditvermittlung erteilt hat, ist er verpflichtet, die von der Bavaria Finanz Service übersendeten Unterlagen zu bearbeiten und angeforderte Dokumente binnen einer Frist von zehn Werktagen zurückzuschicken.

4. Verletzt der Kunde eine der beiden vorgenannten Verpflichtungen, so ist er verpflichtet, der Bavaria Finanz erforderlichen Auslagen für die postalische Bearbeitung (Porto, Kosten für die Informationseinholung, Anzeigen etc.) und der der Höhe nach die Summe von 60 Euro begrenzt ist, zu erstatten. Dem Kunden wird eine entsprechende Rechnung gestellt. Der Kunde hat das Recht, den Nachweis darüber zu führen, daß der Anspruch nicht entstanden ist.

Komplett hier zu lesen:
www.kredit1a.de/agb.php

Leute lest doch endlich mal, BEVOR Ihr Euch hier beschwert.