328 Views | 04.03.2010 | 17:00 Uhr
geschrieben von Axel Behrendt

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Alle-Netze-Flatrate bei O2

Am 26.2.2010 wollte ich im O2-Shop, Friedrichstrasse in Berlin, einen Vertrag für das 40-Euro-Flatrate-Paket (im Angebot) abschliessen.

Dort sagte man mir, ich bekäme eine SMS mit meiner neuen Handy-Nummer. Da dieses bis zum nächsten Tag nachmittags darauf nicht passiert war, erkundigte ich mich telefonisch nach dem Stand der Dinge.

Mir wurde nur mitgeteillt, daß dieser ohne Begründung abgelehnt wurde. Worauf ich auch über die Kontakt-Adresse auf der Hompage von O2 nochmals diese Anfrage stellte.

Dort heisst es, man bekomme innerhalbe von drei Tagen eine Antwort! Leider ist dieses auch nicht geschehen.

Woraufhin dann am gestrigen Tage meine Partnerin nochmals in einen anderen O2-Shop marschierte. Denn online war zu ersehen, dass dieses Angebot bis einschliesslich 01.03.2010 gilt.

Dort bekamm sie nur die Antwort, dass das Angebot ist am 27.02.2010 ausgelaufen sei. Dort hätten wir zu dem Vertrag noch ein Handy sowie ein Guthaben bekommen.

Hätte gerne gewusst, ob der Kundensevice bei O2 wirklich so schlecht ist.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Das 40-Euro-Airbag-Angebot incl.Handy und 25,-- € Guthaben

05.03.2010 | 02:02
von Doris Steenken | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Doris Steenken Wie zu erkennen ist, haben Sie die Beschwerde am 04.03.2010 verfasst. Dort schreiben Sie, dass Ihre Partnerin wegen des gleichen Angebots einen Tag vorher (also nach Adam Riese, den 03.03.2010) in einen anderen O2-Laden ging. Wenn das Angebot aber nur bis zum 01.03.2010 lt. Onlinerecherche gilt, wie Sie selber schreiben, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Denn dann war Ihre Partnerin leider zwei Tage zu spät.

Was die Ablehnung des Vertrages in Ihrem Fall angeht, kann es sein, dass Sie evtl. eine Schufa-Eintrag haben, oder in einen anderen Fall eine Vertragsbedingung nicht eingehalten haben? Ich will Ihnen natürlich mit dieser Frage nicht zu nahe treten, aber das sind die häufigsten Gründe, warum solche Verträge abgelehnt werden. Ansonsten würde ich an Ihrer Stelle nochmal zu den gleichen O2-Shop gehen, in dem Sie den Vertrag abgeschlossen hatten, und nachfragen, warum denn der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Vielleicht liegt ja auch nur ein Mißverständnis vor.

05.03.2010 | 07:42
von So So | Regelverstoß melden
Der Kundenservice ist überfordert. Täglich und stündlich ändert sich etwas bei den Tarifen und Angeboten - wie im deutschen Steuerrecht.

Schauen Sie mal zu (www.) Teltarif oder Telefontreff.

Irre erfinden stündlich etwas anderes. Wie soll denn da noch der Kundenservice mitkommen?

Aber Sie können auch ihr kostenloes Schnäppchen - wenn Sie viel lesen - machen. (Weil Irre auch Lücken produzieren.)