Startseite > Zenon > Beschwerde-Nr.: 2559
1369 Views | 25.11.2008 | 11:34 Uhr
geschrieben von Anne Seefeldt

Zenon (Moskau)

From Russia with Love (Teil 3)

Mal wieder eine E-Mail aus Russland. (Vgl.: de.reclabox.com/beschwerde/1491 und de.reclabox.com/beschwerde/654). Unabhängig von den kriminellen Absichten der Absender eine kleine Spam-Kritik. Das Bild sieht aus wie aus den 70ern, das Oberteil wirkt overdressed und die Sprache ist falsch.

Spamtext:

Hello!
Who I'm? I'm russian girl. My name is Anastasiya. I live in Russia. Do you speak English?
I write you from the Internet-cafe. I saw yours profile in website. I send you my photo. You can see me. Send me your photos too.
I wish to get acquainted with you. I think, we can become good friends. I hope you will answer me. Write me for my e-mail address: krasotanas@yahoo.com. I shall be glad to receive your letter. I shall necessarily answer you. I shall write to you more substantial letter next time. I shall tell about me in more detail. O'k? Write me necessarily. I wait!
Anastasiya. Byee!

Meine Forderung an Zenon: Bitte keine weiteren Flirtversuche

25.11.2008 | 16:41
von Walter C. | Regelverstoß melden
Glaube kaum dass solches hier ein Erfolg bringen wird.

Dies heißt einfach wie z.b. mit Incredimail zurückschicken als Spam ohne es zu öffenen.
Mehr kann Ich ihnen nicht anraten,

25.11.2008 | 16:54
von Petra F. | Regelverstoß melden
Ich kriege ständig folgende Spam-Mails, die richtig lustig wären, wenn es nicht doch Leute gäbe, die darauf reinfallen würde:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Anzahlung Nr.441744988834 ist erfolgt
Es wurden 3452.00 EURO Ihrem Konto zu Last geschrieben.
Die Auflistung der Kosten finden Sie im Anhang in der Datei: Rechnung.
Alle unsere Rechnungen sind mit einem Sicherheitszertifikat versehen - der ist für Sie nicht von Bedeutung

Regel Inkasso GmbH & Co. KG
Steuer-Nummer: 349/5749/0377
Komplementärgesellschaft:
Regel Verwaltungs-GmbH
AG Bielefeld HRA 34932

Außerdem ist eine zip-Datei angehängt, die ich selbstverständlich noch nie geöffnet habe, da Gefahr, sich sonst einen Virus, Trojaner etc. einzufangen....

26.11.2008 | 10:20
Nach dem zu beurteilen müssen Sie sich fragen ... haben Sie irgendwas angeklickt, ausgeführt u.s.w. ?

wenn alles dagegen spricht ........ abwarten Tee trinken.

Habe auch schon eine Mail mit einer Abmahnung b.z.w. Zahlungsforderung bekommen

Lache nur darüber, aber in solchen fällen nicht zurückschicken ,dies würde heißen Sie haben es in kenntnis genommen

Man muss immer wissen,was-wie-wo hat man getätigt,
eine art Onlinebuchführung stellen.