Startseite > Pressestelle Amtsgericht Chemnitz > gelöste Beschwerde-Nr.: 26013
Durch Pressestelle Amtsgericht Chemnitz gelöste Beschwerde. | 608 Views | 15.03.2010 | 13:39 Uhr
geschrieben von Uwe Strom

Pressestelle Amtsgericht Chemnitz (Chemnitz)

Internetbetrug durch AFH Distrubitions GmbH

Firma AHF-Distrubitions GmbH, Geschäftsführer Herr Silvio Kühnert, HRB 24248 Ab Febr. 2010 auch als Geschäftsführer für „Hamann Büroservice“ eingetragen! Langdauernder und laufender Betrug mit vier präsenten Internetseiten 1a-vogtland, 1a-erzgebirge, 1a-familienland und 1a-produktewelt

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Ende August 2008 bereits ist Herr Silvio Kühnert mit 1a-vogtland bei Ebay und Paypal wegen Betrügereien ausgeschlossen. Im April 2009 wird er zum „Schwarzen Schaf des Monat“ durch die Markenschützer von OpSec erkoren. Im Forum de.reclabox.com/beschwerde/2359-afh-distributions-schneeberg-1a-vogtland-kassiert-aber-liefert-nicht finden Sie im Netz die meisten Seiten mit negativen Einträgen. Hier ist auch beschrieben: Die Staatsanwaltschaft Chemnitz stellt die Ermittlungsverfahren gegen Silvio Kühnert wegen Betruges ein. Begründung: „Von der Verfolgung wird gemäß § 153 Abs. 1 StPO abgesehen. Der Beschuldigte hat in einem anderen anhängigen Verfahren eine Strafe zu erwarten“! Ich habe kein Verständnis für die Handlungsweise des Staatsanwaltes nur weiter zu ermitteln. Da werden Mitarbeiter wegen Veruntreuung von unter 5 € Beträgen entlassen. Hier wird das bei Beträgen um 100 € als Nichtigkeit zurückgewiesen. Ich vermisse die meines Erachtens erforderlichen Sofortmaßnahmen, die vier genannten Internetseiten sofort lahmzulegen und die Konten einzufrieren. Muss es immer gleich um Millionen gehen bevor richtig durchgegriffen wird? So kommen täglich neue Geschädigte dazu. Mit der Übernahme der Firma Hamann Bürobedarf im Feb. 2010 stehen jetzt insgesamt vier Seiten von AFH Distrubitions GmbH im Netz. Können Sie einem Normalbürger bitte erklären, warum hier nicht sofort aktiv gehandelt wird. Seit Beginn der Betrugsserie sind immerhin ca. 15 Monate vergangen. Mit freundlichen Grüßen

PS. Zusätzliche Beschwerden mit sinngemäßen Schreiben werden bei Reclabox eingestellt. Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg 08271 Aue, Deutsche Skatbank, Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG, POWERGAP (Geschäftssoftware)

Meine Forderung an Pressestelle Amtsgericht Chemnitz: Sofortmaßnahme Netzsperre, Beschlagnahme Zentralcomputer

15.03.2010 | 14:59
Die Begründung der Staatsanwaltschaft ist doch unmissverständlich.
Es läuft bereits ein Verfahren und das reicht ja wohl. Es wäre unnütze Verschwendung von Resourcen, wenn man ein zweites Verfahren eröffnet obwohl es im Grunde um das gleiche Vergehen geht.
Internetseiten stillegen oder Konten sperren kann, Gott sei Dank, keine Staatsanwaltschaft, sondern nur ein Richter.
Was hat übrigens Ihre Beschwerde mit der Pressestelle des Amtsgericht zu tun?
Die hat ja wohl mit irgendwelchen Entscheidungen garnichts zu tun.

15.03.2010 | 22:09
von Ein Krimineller | Regelverstoß melden
Schön, dass man in Deutschland so ilde davon kommt. Ich habe ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstähl von einem Auto gegen mich. Wegen der anderen 100 Diebstähle, bei denen ich gut verdient habe, werde ich nicht bestraft, weil ja ein Ermittlungsverfarhen gegen mich läuft.

Danke, liebe Staatsanwälte.

21.03.2010 | 21:09
von Uwe Strom noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.03.2010 | 10:41
von Uwe Strom gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Markiere die Beschwerde als gelöst. Eine automatische Nachfrage nach 14 Tagen halte ich in diesem Fall nicht für sinnvoll. Dank an die ReclaBox für die Veröffentlichung.

18.05.2010 | 23:50
von Markus Müller | Regelverstoß melden
Hallo, kann nur jedem raten, eine Anzeige gegen diesen Typ zu erstatten. Könnt ihr auch online machen, z.B. für Baden-Württemberg unter www.polizei-bw.de/internetwache/Seiten/default.aspx. Nur so wird dem eines Tages ein Strich durch die Rechnung gezogen. Was das offline legen angeht. Ich denke, es gibt mittlerweile genügend Geschädigte, die Strafanzeige gestellt haben. Selbst ein Ermittler oder wer auch immer in dieser Sache dafür verantwortlich ist, sollte langsam mal kapiert haben, dass man die Schließung dieser Seite als oberste Prioritaet ansehen sollte. Wo ist denn da das Problem, mit einem Stapel von Anzeigen zu einem Richter zu gehen und ihn um ein OK zu bitten? Aber NEIN! Bürokratendeutschland eben.

19.05.2010 | 10:11
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Markus Müller: Danke für die Unterstützung. Sollten Sie hier de.reclabox.com/beschwerde/2359-afh-distributions-schneeberg-1a-vogtland-kassiert-aber-liefert-nicht nochmals posten. Diese Beschwerde hat hier so wenig Resonanz erzeugt, obwohl sie öffentlichen Druck bewirken sollte. Der erste Kommentar ist anscheinend von einem Fachmann verfasst worden. Leider ist er nicht auf einen gravierenden (Laien) Fehler meinerseits eingegangen, den ich nun nach Kenntnis korrigieren möchte. Ich zitiere in der Beschwerde §153 (1): ….wenn die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht. Das ist total daneben, bitte um Entschuldigung, Tipp-Gedankenfehler. Richtig ist §154 (1) ….. die er wegen einer anderen Tat zu erwarten hat, nicht beträchtlich ins Gewicht fällt…..

20.05.2010 | 00:20
von Markus Müller | Regelverstoß melden
 spider monkey uwe strom
Habe ich gemacht. :) Werde weiter dazu ermutigen, gegen dieses Unternehmen vorzugehen. Wundert mich wirklich, wie man so lange Leute abzocken kann, ohne dass die Behörden was dagegen tun. *Kopfschüttel* MFG Markus Müller