Startseite > Overnext.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 26026
Durch overnext.com gelöste Beschwerde. | 1168 Views | 08.03.2010 | 10:33 Uhr
geschrieben von Jörg Dieter Männel

overnext.com (AL-1000 Tirana)

Abzocke bei overnext. com?

Habe bei dem Anbieter ne Flaterateleitung am 6.3.10 gebucht und per Telefon bezahlt. Habe einen Account bei dem Unternehmen, hab vorher nie probleme gehabt, man ruft an, zahlt mit dem Anruf die Leitung. Warte immer noch auf die Freischaltung der Leitung, ich nutze mehrere Anbieter und bei keinem ist mir sowas bisher untergekommen. Hab versucht den Support zu erreichen (Telefon und Email) war ein Reinfall kam nur ne automatische Antwort zurück, dass meine Mail eingegangen ist und man sich bei mir melden würde.

Das interessante an der Sache ist nur, dass laut meinem kundenkonto ich eine flaterateleitung gebucht haben, die bis zum 6.4.10 geschaltet ist und ich kriege noch nicht mal ne Verbindung zum Server. Bitte um Hilfe. Gruß Jörg Männel

Meine Forderung an overnext.com: Meine Bezahlte Leitung oder mein Geld zurück

08.03.2010 | 10:57
Schon mal die korrekten Einstellungen des Newsreaders überprüft?

08.03.2010 | 23:28
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Habe vier Newsreader ausprobiert, den von overnext, Aeton (Commi/Wizard)und, den newsleecher. Bei allen das gleiche, ich gib meine Zugangsdaten, ein will starten, er verbindet sich nicht mit dem Server, kommt nur errorlog. Hab bei Aeton heut nen Account geholt, ausprobiert, lief sofort sogar mit dem von overnext.
Aktueller Zugang:
Anbieterbezeichnung: VERINET
Server: plutos.overnext.net
Kanäle: 12 gleichzeitige Verbindung(en)
Vorhaltezeit: 220 Tage
Benutzername: n1f8c8y2
Passwort: XXXXXXXX (hab ich hier weggelassen)
Hab den Support heute versucht, wieder zu erreichen, war nix, kam keine Antwort.

10.03.2010 | 04:13
von Jörg Dieter Männel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.03.2010 | 21:56
von Jörg Dieter Männel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

03.07.2010 | 00:27
von Tilman Becker | Regelverstoß melden
Habe exakt dieses Problem mit Overnext, nachdem es in den vergangenen Monaten schon öfters mal Schwierigkeiten gab. Mal war kein Server erreichbar, nicht mal die overnext.com Seite. Ein anderes Mal verschwanden ALLE Downloads plötzlich unwiederbringlich von der Festplatte, interessanterwiese zusammen mit der gesamten Overnext-Download-Software. Schon komisch, dass die einfach auf meinem System rumlöschen können, wie sie lustig sind. Aber egal.
Aktuell geht just seit der neuesten Bezahlung am 30. 06. 2010 per paypal gar nichts mehr. Habe erst gedacht: kann ja mal vorkommen; Fehlermeldung: es konnte keine Verbindung zum Downloadmodul hergestellt werden. Also nochmal probieren zu installieren, geht wieder nicht usw. ALLERDINGS: Nach Löschung ALLER Overnext Alt-Dateien ließ sich eben dieses Downloadmodul installieren und funktionierte auch für den kostenlosen Kundenfang-Probe-download einwandfrei. Bei der anschließenden Eingabe der frisch-bezahlten (aber bereits monatelang genutzten) Zugangsdaten kam dann wieder der Witz mit: "Es konnte keine Verbindung zum Downloadmodul". Da stellt sich mir die Frage: Was soll das? Es ist aus meiner Sicht klar, dass hier bestehende und bezahlte Kundenaccounts absichtlich unbrauchbar gemacht werden. Oder haben die irgeneine Malware auf ihrem System, die so etwas verursacht? Bin ratlos und sehe mich nach anderen Anbietern um.

03.07.2010 | 05:41
von Jörg Männel | Regelverstoß melden
An Tilman Becker! Ich selber nutze overnext überhaupt nicht mehr seit der Sache. Benutze nur noch dreamload (newsreader inklusive gebunden an dreamload) und aeton (newsreader inklusive offen, man kann auch andere Anbieter eintragen). Die halten, was sie versprechen, man zahlt und die Leitung ist auf innerhalb von 20min. Bei overnext hatte man keine richtige Kontrolle über den newsreader: er war langsam, unhandlich und hat mir mein Betriebsystem (habe Windows XP, Vista, 7) geklemmt. Ist auch ein paar mal abgestürzt. Man konnte beim overnextreader auch keine anderen Datenbanken oder Suchmaschinen nutzen (NZBindex). Habe hinterher den newsleecher (newsreader) benutzt, da ging es einigermaßen, hat aber auch nicht jede Datei geladen. Habe jetzt Dreamload (600 Tage Ret.), er lädt jede Datei, bis weit über 600 Tage alt und aeton hat eine Retation von 150 Tagen, lädt aber komischerweise Sachen, die bei overnext nicht verfügbar waren (kam beim Laden die Meldung, konnte nicht laden, oder hat geladen und nach dem Laden die Daten gelöscht). Wen was ist, kontaktiert man den Support und erhält sofort Hilfe. Das gute dabei ist, man hat kein Abo am Laufen. Gruß J. D. M.

27.06.2011 | 01:57
von Reiner | Regelverstoß melden
Hallo, habe auch eine Flatrate für overnext gebucht, war schon vorher Kunde und es funktionierte gut. Doch jetzt seit zwei Wochen beginnt kein Download mehr, alles ist richtig installiert, doch es passiert nix. An Support drei Mails geschickt, keine Antwort, Geld weg und das wars. Wie gesagt, ist vorher immer gut gelaufen, sind die Server abgeschaltet oder was ist da seit neuesten los. Ich bin ratlos, sogar auf zwei verschiedenen PC probiert, läuft nicht. Das ist nicht gut für alte Stammkunden, was overnext macht.

09.08.2011 | 19:00
von REINER | Regelverstoß melden
Habe nochmal overnext probiert, DEMO download startet nicht mehr. Was ist da los? Was soll man da noch buchen, funktionierts denn bei anderen Leuten? Bitte postet was, wenn bei euch overnext läuft. Bei mir gehts nicht mehr, schade, wo overnext nicht schlecht war, aber so?