Startseite > Special-Line-Turbo > Beschwerde-Nr.: 2620
1130 Views | 01.12.2008 | 13:51 Uhr
geschrieben von Eberhard Panzer

Special-Line-Turbo (Straußberg)

Einbehalt des Kaufpreises nach Reklamation

Am 11.10.08 hat meine Frau ein Paar Schuhe bei der Firma "Schuhe und Lederwaren", Friedrichstr. 63, 15537 Erkner, gekauft.

Es handelt sich um ein Paar herabgesetzte Schuhe zu einem Preis von 24,90 €. Nachdem die Schuhe kaum einen halben Tag getragen wurden, hat sich eine Naht oberhalb des Fußspanns gelöst. Bei erfolgter Reklamation wurde eine Rücknahme nicht akzeptiert und eine Reparatur veranlasst. Die durchgeführte Reparatur ließ deutliche Spuren einer nachgebesserten Naht erkennen. Außerdem war zu erkennen, dass die ausgebesserte Naht nicht halten kann.

Trotzdem wurde unsere sofortige Reklamation nicht anerkannt. Nachdem die Schuhe nicht einmal zwei Stunden getragen worden waren, war die Naht wieder gerissen. Jetzt wurden die Schuhe zwar wieder zurückgenommen, aber eine Kaufpreiserstattung wurde verweigert. Ein gleichwertiger Ersatz konnte nicht gestellt werden, da dieses Paar nicht mehr vorhanden war. Wir wurden mit dem Hinweis konfrontiert, etwas anderes in diesem Geschäft zu kaufen.

Unser Einspruch, dass wir dieses bestimmte Paar Schuhe haben wollten und ein Neukauf auch durch Geschmack und Preis bestimmt wird, wurde zurückgewiesen.

Jetzt versuche ich, meinen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Auf wiederholte Schreiben und Anrufe wurde überhaupt nicht oder sehr abweisend reagiert. Bei mehreren Versuchen, telefonisch eine Gespräch mit dem Geschäftsführer zu führen, wurde von dessen Seite das Gespräch nach den ersten Worten unterbrochen. Auf schriftliche Ersuchen erfolgte keine Reaktion.

Am 14.11.08 konnte ich ein Gespräch über einen längeren Zeitraum führen. In diesem Gespräch erfuhr ich über Schwierigkeiten mit dem Vertreter des Schuhherstellers, es wurden Beschuldigungen ausgesprochen, die Schuhe seien von uns mit Absicht kaputt gemacht worden. Zum Schluss wurde mir das Angebot unterbreitet, ich könne die (kaputten) Schuhe zum halben Preis erhalten!

Welche Möglichkeiten habe ich, doch noch mein Geld zurück zu erhalten, bzw. es stellt sich für mich die Frage: Welches Recht ist auf meiner Seite?

Meine Forderung an Special-Line-Turbo Handels GmbH: Erstattung des Kaufpreises