Durch diagonal inkasso endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2429 Views | 11.03.2010 | 08:08 Uhr
geschrieben von Roland Berndt

diagonal inkasso gmbh (Buchholz i.d.N.)

Diagonal Inkasso für fon4you

Diagonal Inkasso versucht seit nun mehr gut acht Monaten, eine Forderung der 01053 einzutreiben, die wir in Trierweiler auf dem alten Telefonanschluss nicht verursacht haben.

Die deutsche Telekom hat trotz rechtzeitiger Kündigung den Anschluss zu spät gesperrt, ca. zwei Monate, und der Nachmieter hat, ohne sich um irgend etwas zu kümmern, Strom und Telefon benutzt. Strom wurde geregelt, ist erledigt, keine Forderung mehr.

Die Telekom hat uns bestätigt, dass wir aufgrund ihres Versehens aus dem Vetrag raus sind; Diagonal Inkasso scheint aber jedes Anschreiben mit Kopien und Belegen zu ignorieren und mahnt weiter, ruft auch noch täglich zwei Mal an. Aber Mahnbescheid machen sie auch keinen, und so die Klärung vor Gericht.

Meine Forderung an diagonal inkasso gmbh: Kann Diagonal Inkasso mal in ihre Akten schauen und bei der deutschen Telekom nachfragen, da Unterlagen vorhanden sein müssen.

11.03.2010 | 10:35
Vielleicht sollten Sie einen letzten Versuch starten. Einschreiben mit der Androhung einer Strafanzeige gegen dieses Inkassounternehmen. Falls das auch nichts bringen sollte, dann würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten. Ansonsten wird das wohl so weitergehen. Aktuelles Beispiel sind die Beschwerden hier an Board über Forderungen der Ventelo GmbH und deren Inkassounternehmen.

28.03.2010 | 16:27
von Roland Berndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Diagonal hat sich nicht selber gemeldet, aber auf Nachfrage! Nochmal geprüft (angeblich) und behauptet, dass fon4you auf die Rechnung besteht; die wir nicht verursacht haben. Bleibt wohl für uns nur noch der Gang zu Anwalt und Gericht!

02.04.2010 | 12:25
von Roland Berndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend mal eine kompetente Sachbeatbeiterin erwischt, habe ja nochmal angerufen. Sie sagte, dass jetzt eine Kündigungsbestätigung der Telekom vorliegt. Habe nochmals Unterlagen geschickt. Warten auf Antwort.

07.04.2010 | 07:41
Die Aktenzeichen sind: FFU 110 502 346 und FFU 110 740 062 ;
Mein Name taucht nur im Kontext immer auf, da ich wohl wissend um die Hartnäckigkeit von Inkassofirmen nur meine Tel.-Nnr. und nicht die meiner Lebenspartnerin Frau K. rausgegeben habe.

14.04.2010 | 19:22
von Roland Berndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einlassung von Diagonal Inkasso: In der vorbezeichneten Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre Beschwerde im Forum "Reclabox" vom 11.03.2010 und teilen mit, dass wir auf dieser Ebene nicht mit Ihnen kommunizieren werden.

Weiter sinngemäss: Ich soll von der Telekom ein Schreiben vorlegen, dass die Beträge versehentlich uns in Rechnung gestellt wurden; wie denn? Den Anschluss hat ja niemand offiziell übernommen, aber der wurde ja illegal benutzt? Kann ich was bestätigen lassen, dass das so nicht war?

28.04.2010 | 22:30
von Roland Berndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben wegen der unberechtigten Forderung und der nicht endenden Schreiben und Anrufe und weil wir trotz eindeutigen Belege kein Gehör fanden, Anzeige wegen Nötigung bei der Polizei gestellt. (Wir zahlen keine Forderung, die nicht von uns verursacht ist.)

26.05.2010 | 18:02
von Roland Berndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Anzeige läuft gerade, und seither haben die Anrufe und Briefe aufgehört, in sofern hat die Anzeige wenigstens was gebracht. Wir warten, was die Staatsanwaltschaft rausbringt (diagonal zeigt sich sogar gegenüber der Polizei uneinsichtig).

27.08.2010 | 13:45
von Roland Berndt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Celle. Nachdem ich auf einen negativen Bescheid der zuständigen Staatsanwaltschaft in Buchholz Beschwerde eingelegt habe;
Es wird die gleiche Forderung laut, dass ich eine Bestätigung bringen soll, wer nach uns in der Wohnung war und die Kosten verursacht hat.
Meine Meinung:
1. Als Privatmann habe ich so was nicht beizubringen.
2. Unsere Justiz ist offenbar zu zahnlos, um auch in so einem Verfahren beim Beschuldigten Akteneinsicht zu verlangen.
3. Ich rate hier jedem, der mit einem solchen "Inkassobüro" zu tun hat, die Unterlagen, egal wie wichtig per EINSCHREIBEN zu versenden.

Ich habe der Firma mehrmals die Frage des Nachmieters beantwortet, aber eben scheint das im Reisswolf der Firma verschwunden zu sein. Jedenfalls hatte keiner der entsprechenden Sachbearbeiter auch nur ein Schriftstück in der Hand, das von mir stammt und ja meine Entlastung belegt.
Für solche Fälle werde ich, da auch doch noch wegen Strom aus der alten Wohnung Ärger anliegt, eine NEGATIV-Feststellungsklage einreichen. Und Mietnomaden werden nicht zu meinen "Freunden" werden.