Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 1285 Views | 13.03.2010 | 15:33 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (22297)

ALICE hält Internetgeschwindigkeitszusage nicht ein!

Im Oktober 2009 habe ich den Alice Fun Max Flat-Vertrag abgeschlossen, der mir eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 16.000 kbit/s versprach.

Im ersten Schreiben nach dem Vertragsabschluss wurde mir dann schon übermittelt, dass Surfen an meiner Anschlussadresse nur mit einer Bandbreite von 384 bis 1500 kbit/s möglich sein würde (mitten in Berlin). Damit hatte ich mich abgefunden. Doch letztendlich habe ich eine Internetgeschwindigkeit von rund 225 kbit/s! Das ist einfach ungenügend. Um meine E-Mails abzurufen, benötige ich mehr als 5 Minuten...

Mehrmals habe ich mit dem Alice-Kundenservice (natürlich zu enorm hohen Kosten) telefoniert und um Stellungnahme und baldige positive Veränderung meiner Bandbreite gebeten.

Auch per E-Mail habe ich immer wieder Kontakt aufgenommen. Immer wieder wurde ich lediglich darauf hingewiesen, dass die Angaben zu den Bandbreiten in deren Verträgen immer Bis-Zu-Angaben seien.

Das ist mir klar, liebes Alice-Team.

Doch trotzdem erwarte ich, dass wenigestens die Angaben, die Sie mir zu meiner Anschlussadresse liefern (ab 384 kbit/s) stimmen und eingehalten werden.

Da dies nicht so ist, Vertragsbedingungen also nicht eingehalten werden, habe ich bereits schriftlich um die Durchsetzung eines Sonderkündigungsrechts gebeten. Dies wurde abgelehnt (Begründung: es seien ja Bis-zu-Angaben).

Ich fordere also nun, dass ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann und möglichst bald aus dem 2-Jahres-Vertrag herauskomme.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sonder-Kündigung der Alice Fun Max Flat zum 1.5.2010

13.03.2010 | 20:10
WER oder WAS ist "Alice" - nie davon gehört; bin seit Jahren bei Kabel Deutschland und sehr zufrieden: www.speedtest.net/result/747555597.png

13.03.2010 | 22:40
Da ist guter Rat teuer; von Alice aber wirklich kleinlich, bei dieser geringen Geschwindigkeit, Sie da festzunageln. Damit schaden die sich doch selber. Haben Sie in Berlin die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches, da die schriftliche Absage vorliegt? Hier in RB sind sieben Beschwerden und HanseNet Telekommunikation hat nie geantwortet. Also müssen Sie weiter aktiv sein. Viel Erfolg.
 spider monkey von ReclaBoxler-4386139: Alice (weiblich) ist altdeutsch und bedeutet "Gott ist Fülle". Das zum Vornamen - und das Bild zum Schauen. Und wenn Sie in Frankfurt (Bild Server) leben, da gab es mal ne Blonde, die nannte sich Nitribitt und kannte kein Internet. Kennen Sie die denn? Gruß von Alice aus HH-Mitte. Kann hier 5 MB bieten, das reicht mir Opa aus. ;-)
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 26507 teaser

14.03.2010 | 08:30
von So So | Regelverstoß melden
Falls es zum Rechtstreit kommt, werden Sie den kürzeren ziehen, da in der 87. Fussnote (natürlich blaß gedruckt) steht, dass Abweichungen vorkommen.

20.03.2010 | 11:41
 spider monkey ReclaBoxler-4386139:
Wenn Sie noch nie davon gehört haben, warum müssen Sie dann Ihren Senf dazugeben? Um allen zu zeigen, wie toll Sie sind, weil Sie einen anderen Anbieter haben?

20.03.2010 | 23:47
von ReclaBoxler-5144924 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.04.2010 | 18:38
Sind es 225 kbit oder KB? Der Wert müsste dann ggf. mal acht genommen werden - was einer Geschwindigkeit von 1600+ entspräche. Ich selber bin allerdings ebenfalls kein Alicefreund^^.

04.04.2010 | 08:24
von ReclaBoxler-5144924 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam bisher keine Rückmeldung von Alice.

19.04.2010 | 23:02
von Reinhard Reiner | Regelverstoß melden
Ja, Alice hat mich auch veräppelt, immer wieder.

25.04.2010 | 10:29
von ReclaBoxler-5144924 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam keine Rückmeldung von Alice. Es stellte sich jedoch heraus, dass die enorm niedrige Internetgeschwindigkeit auch mit meinem vorhandenen Arbeitsspeicherplatz zu tun hat. Dennoch bleibt die Geschwindigkeit viel zu niedrig. Doch ich finde mich nun damit ab.