Durch myfab Deutschland gelöste Beschwerde. | 879 Views | 15.03.2010 | 22:12 Uhr
geschrieben von Karl Plößer

myfab Deutschland GmbH

myfab liefert nicht und gibt auf E-Mails keine Antwort

Lange Lieferzeit und schlechte Kommunikation bei Möbeln von myfab.

Ich habe im Dezember ein Loop bei myfab bestellt, sofort im voraus bezahlt (es geht ja nicht anders). Liefertermin wurde vorrausichtlich der 07.02.2010 genannt, das steht auch so in meiner Bestellung.

Nun habe ich schon drei mal nach einem Liefertermin angefragt und noch keine Antwort bekommen.

In meinen Augen ist das keine Überlastung, sondern Täuschung. Gibt es noch mehrere Betroffene und wie kann man dagegen vorgehen?

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Meine Lieferung

19.03.2010 | 16:31
Firmen-Antwort von: myfab Deutschland GmbH

Lieber Herr Plößer,

Lieber Herr Blum,

vielen Dank für ihr Nachricht bzw. ihr Feedback. Wir verstehen, dass sie ungeduldig auf ihre Ware warten.

Wir möchten uns bei ihnen beiden entschuldigen, dass sie zeitnah keine Antwort auf ihre Emailanfragen erhalten haben. Dies ist tatsächlich auf den großen Erfolg unserer Webseite zurück zu führen. Wir versuchen jedoch in Zukunft schriftliche Anfragen deutlich schneller zu beantworten.

Wir haben ihre beiden Bestellungen in unserem System und in Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern überprüft. Wir möchten ihnen auf diesem Wege gerne mitteilen, dass ihre Ware innerhalb der nächsten 10 Tage bei ihnen eintreffen wird.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

Ihr myfab Team

P.s.: Liebe Frau Frank. Wir haben ihnen in ihrem separaten Eintrag (de.reclabox.com/beschwerde/26756-myfab-hongkong-corporation-keinerlei-lieferung) geantwortet.

16.03.2010 | 16:45
von Benjamin Blum | Regelverstoß melden
Auch wir warten seit Dezember auf den Loop, das Lieferdatum ist auch der 07.02.2010 - bisher habe ich auch auf meine letzte Mail noch keine Antwort bekommen...

17.03.2010 | 01:04
von Kitty Frank | Regelverstoß melden
Ich kann das nur bestätigen! Auch ich habe im Dezember bestellt und der Liefertermin sollte der 07.02.2010 sein. Bekommen habe ich allerdings nichts. Das kann doch so nicht in Ordnung sein, kann alle nur warnen.

30.03.2010 | 18:35
von Karl Plößer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware ist heute angekommen, 30.03.2010. Vielen Dank!

03.04.2010 | 11:06
von Benjamin Blum | Regelverstoß melden
Bis heute ist keine Ware angekommen, ein Lieferdatum wird nicht mehr angezeigt. Es ist auch immer noch keine Antwort auf meine Mail im System gekommen, auf welche ich nun schon seit knapp vier Wochen warte.

Fazit: Ich kann nur vor dem Kauf bei myfab.com abraten! Es ist schon eine große Unverschämtheit in einem Verbraucherblog zu schreiben, dass die Ware (welche nun seit ca. fünf Monaten bezahlt ist!) innerhalb von 10 Tagen geliefert wird, dieses aber absolut nicht den Tatsachen entspricht!

Sollte die Ware nun am Montag nicht kommen, wird storniert - notfalls per Anwalt.Ein Hoch auf Rechtschutzversicherungen..

06.04.2010 | 18:26
von Benjamin Blum | Regelverstoß melden
Heute kam der Sitzsack endlich an. Aufgrund der superschlechten Kommunikation und mit zu langen Lieferzeiten (knapp vier Monate anstatt 2-3) rate ich aber trotzdem dringend von diesem Unternehmen ab. Lieber etwas mehr zahlen und dann nicht ständig Theater haben.

14.04.2010 | 12:49
von Maik Küger | Regelverstoß melden
Juicy Loop Himbeer bestellt, drei Monate gewartet. Dann endlich Lieferung. Loops alle mit unterschieldicher Füllmenge. Drei Tage später sind drei Loops defekt, die Nähte sind aufgeplatzt und die Kugeln treten aus. Das kann echt nicht sein. Reklamation vor zwei Monaten und nix gehört bis jetzt....