2709 Views | 06.12.2008 | 22:53 Uhr
geschrieben von Werner Feurle

NOM New Online Media Ltd. (Wakefield)

Vorsicht: miese Abzocke per Email

Unaufgefordert erhielt ich schon mehrmals eine Spam-Email von obiger Firma. "Testen Sie sich und lernen Sie online das Auto fahren", heisst es da. Es wurde so angeboten, als könne man hier als Autofahrer einen spassigen, natürlich kostenlosen  Test machen.

Erst als die ersten Schritte vorbei waren, wurde man informiert, dass das ganze kostenpflichtig ist. Habe dann sofort abgebrochen und nicht damit gerechnet, dass ich heute ein Email-Mahnung über Euro 98,50 erhalten werde. Begründung :

Ich hätte nicht rechtzeitig Widerspruch eingelegt. Die Firma legt es offensichtlich auf Betrug an. Wahrscheinlich haben Hunderttausende so eine Email erhalten.

Was soll ich jetzt machen? Lege sofort Widerspruch ein.

Meine Forderung an NOM New Online Media Ltd.: Annulierung der Rechnung Nr. FP-01-7276 über Euro 98, 50 (Mahnung vom 6. 12. 08)

07.12.2008 | 11:09
von Cappo | Regelverstoß melden
Wenn die Rechnung genauso via Email kamm, dann ab damit ist den Spamordner. Und auf keinen Fall darauf reagieren.
Wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob bei beginn des Spiel, Name, Adresse usw. eingegeben wurde.
Aber wie gesagt: NICHT darauf reagieren!

10.12.2008 | 12:32
Nein, es kam überhaupt keine Rechnung an. Noch nicht einmal im Spamordner. Habe heute mit der Sparkasse in Northeim telefoniert, bei der diese Verbrecherbande ihr Konto unterhält. Angeblich wurde das Konto bereits blockiert.

12.12.2008 | 18:28
Die Verbrecherbande in England haben bisher noch keine Eail beantwortet. In der Zwischenzeit haben sie ihre EmailAdresse gelöscht. Die Sparkasse in Northeim hat das Konto in Deutschland blockiert.

26.01.2009 | 17:51
Habe von dieser Firma nichts mehr gehört. Die scheuen die Gerichte wie der Teufel das Weihwasser. Es ist bei Drohungen geblieben.

31.03.2009 | 12:21
Jetzt versuchen sie es über ein Inkasso-Unternehmen:

Proinkasso ® GmbH

wir haben Sie mehrmals angemahnt u.a. per Post. Haben Sie das zur Kenntnis genommen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers NOM New Online Media Anmeldung auf www.Online-Fahrpruefung.com über EUR 175,71.

Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Möchten Sie eine Ratenzahlung, so tätigen Sie sofort eine Zahlung in Höhe von mindestens EUR 10,00.
In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten.

Ihre Mandat - Nr.: xxxxxxxxx
Ihre Anschrift: xxxxxxx , yyyyy zzzzzzzzzzz

Sollten sich Ihre Adressdaten geändert haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Anderenfalls müssten wir eine kostenpflichtige Adressrecherche in die Wege leiten.

Proinkasso GmbH

PS: Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir werden uns danach so schnell als möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine weitere Kontaktaufnahme (per Brief, Fax oder Anruf) ist nicht mehr notwendig.

Zahlungen erfolgen bitte immer unter Angabe Ihrer Mandat - Nr. xxxxxxxxx auf das folgende Konto: Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. 200 388 290, BLZ 50050201 (Bei Auslandsüberweisungen: IBAN: DE42500502010200388290, Swift (BIC) HELADEF1822).

_________________________________________________________________________

Proinkasso ® GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Tel.: 0180-50 90 516*
Fax 06181-90 60 10 28
Mo-Fr: 09:00??"12:00 und 14:00??"17:00 Uhr
(*14cent/min abweichende Preise für den Mobilfunk möglich)
Handelsregister Hanau HRB 7142
Ust-IdNr. DE217 317 845
Geschäftsführer: Stefan Straßburg
Zum Inkasso zugelassen:
Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Registernummer/ Aktenzeichen: OLG Frankfurt 3712/1 -I/3- 1995/08

13.06.2009 | 00:55
von ReclaBoxler-1319813 | Regelverstoß melden

Herr Werner Feurle,

wenn Sie einfach durchklicken und sich dann wundern, wenn Sie zahlen müssen, dann frage ich Sie, wo Sie denn leben?

Sie behaupten, dass es sich hierbei um Betrug handelt. Wissen Sie, was es bedeutet, wenn Sie auf eine solche Weise Lügen verbreiten?

Mfg

05.07.2009 | 17:24
Ich kann da nur die Seite "abzockernews.de" empfehlen.

14.06.2012 | 10:07
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. So sieht ein typisches Spinneremail (mit anghängter Zipdatei) aus die man ab und an geschickt bekommt und am besten Verbaucherzentrale mal informiert und nach Aussage vom Anwalt getrost löschen kann.

Hallo (Name)
sicherlich ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlfrist der nachfolgenden Rechnungabgelaufen ist. Auf unsere Mahnungsschreiben haben Sie ebenso nicht reagiert. Ihre Bestellung: Apple Core UXArtikelnummer: 25536895244Anzahl: 1Zwischensumme: 972,21 EuroDurch entstandene zusätzliche Unkosten anlässlich des Ausgleichs vonGebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhevon 80. - Euro inkl. MwSt.

Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zuüberweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren indie Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zubeauftragen. Sollte sich dieses Schreiben mit der Zahlung des ausstehenden Betrags zeitlichüberschnitten haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte alsgegenstandslos. Beilagen: - Rechnungsübersicht- LieferscheinMit besten GrüßenSauer GmbHHorner

Stieg 79KölnTelefon: (0900) 422 4112925 (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr) Gesellschaftssitz ist AltdorfUmsatzsteuer-ID: DE397974720Geschäftsfuehrer: Yannick Simon

NOM New Online Media: Routenplaner - Internet-Abzocke?
NOM New Online Media: Abzocke bei Adventskalenderspiel
Zamaro: Keine Kundigung