796 Views | 09.12.2008 | 17:31 Uhr
geschrieben von HW A.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Augsburg)

Postmanieren färben ab

Nachdem ja nun hier mehrfach über miese Zustellqualität der gelben Mafia berichtet wurde, möchte ich doch mal in Erinnerung rufen, dass es auch bei DPD nicht anders ist, zumindest was die Augsburger angeht.

Ich bekomme im Schnitt pro Woche (leider) 2-3 Sendungen per DPD, da unmöglich alle Lieferanten wegen mir den Versandweg ändern werden.

Dank der Sendungsverfolgung (dachte ich) kann ich meinen Kunden einen etwaigen Liefertermin sagen. Doch weit gefehlt.

Selbst wenn die Ware schon in Augsburg ist und das wird mir sogar telefonisch bestätigt, heißt es noch lange nicht, dass mich die Ware auch an diesem Tag erreicht. Wenig tröstliche Antwort der Telefonhotline: Der Zusteller hat das Paket aber im Auto. Schön, nur was nützt es mir, wenn der Fahrer telefonisch nicht erreichbar ist oder aus anderen fadenscheinigen Gründen nicht bei mir an diesem Tag zustellt oder einfach einen Zettel einwirft mit Termin zur Zweitzustellung, obwohl definitv jemand da war, um es anzunehmen?

Ein anderes Problem ist, dass einige Fahrer so wenig deutsch verstehen, dass es nahezu unmöglich ist, sich verständlich zu machen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Bessere Schulung der Zustellung, zuverlässiger Service

13.12.2008 | 20:22
von HJ D. | Regelverstoß melden
Gut zu wissen, dass man nicht allein mit solchen Problemen steht, die Zustellqualität sinkt zunehmend, die Fahrer werden regelrecht frech, wenn man sie darauf hinweist, dass die Ware ja schon gestern im Fahrzeug war usw.
Ich habe mittlerweile gänzlich Abstand von DPD genommen, auch wenns teurer ist, aber solche Probleme habe ich mit GLS noch nie gehabt.

24.06.2009 | 08:43
von Antonio | Regelverstoß melden
Ich habe dagegen mit DPD gute Erfahrungen gemacht und mit GLS nur Probleme. Also d.h., dass es nur an dem jeweiligen Fahrer liegt, wann und wenn überhaupt WIR (Empfänger) unsere Pakete geliefert bekommen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo ist meine Sendung?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse wird nicht gefunden
DPD Dynamic Parcel Distri...: Liefert mein Paket nicht aus