804 Views | 01.04.2008 | 17:38 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4071965

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Rabattgutschein um neue PayPal-Kunden zu locken, aber ohne Rabatt

Ich habe vor Ostern eine Email erhalten, mit dem Hinweis auf einen Rabatt zu bekommen in Höhe von 20 Euro, wenn ich mich bei PayPal anmelde und einen Artikel bei Ebay mit einem Preis über 80 Euro kaufe. Ich habe leider die Email erst später bemerkt, doch habe ich mich überreden lassen und habe mich auch bei PayPal registriert. Um das Konto aufzuladen, habe ich dann noch eine Online-Überweisung veranlasst. Doch das Geld kam wegen der Osterfeiertage nicht rechtzeitig an und ich konnte vom Rabatt keinen Gebrauch machen.

Man kann mir Dusseligkeit und Gutgläubigkeit vorwerfen, dass ich es nicht schaffe, ein Paypalkonto aufzuladen, doch wurde meine Frage bei Paypal erst sehr spät beantwortet und auf eine weitere Antwort warte ich immer noch. Ich fühle mich hier veräppelt. Eine richtige Hilfe habe ich nicht erhalten. Auch vom Rabatt nicht gebrauch machen können, obendrein bei Ebay einen Artikel in Höhe von 144 Euro gekauft. Da wäre der Rabatt von 20 Euro gut gekommen.
Doch PayPal wollte sich nicht kulant zeigen und den Rabattgutschein verlängern. Ich finde es nicht fair wie hier mit potenziellen Kunden umgegangen wird. Nennt Ebay bzw. Paypal das Kundendienst, Kundenfreundlichkeit????

Der Rabat war zeitlich begrenzt, ich habe es "nur" ein paar Tage nach Zusendung gelesen. Es war eigentlich noch genug Zeit, doch wie gesagt Ostern kam dazwischen.

Ich wäre wirklich erfreut gewesen wenn Ebay oder Paypal diesen Rabatt erneuert hätte, aber nein er ist abgelaufen und fertig.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Verlängerung oder Erneuerung des Rabattes

03.04.2008 | 16:14
von Z. M. | Regelverstoß melden

Taucht nicht irgendwo in der Mail das Wort "Gutschein" auf ?

Denn die sind mehrere Jahre gültig.

14.04.2008 | 22:49

Dein Fehler! Du musst ein PayPal-Konto nicht erst aufladen um eine Zahlung senden zu können.

zu Antworter 1.)

Ein Gutschein ist mehrere Jahre gültig wenn man ihn bezahlt hat, zb. ein Geschenkgutschein eines Marktes. Ein Gutschein den eine Firma gratis verteilt darf durchaus befristet sein. Erst informieren, dann schwätzen. :)