Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 848 Views | 23.03.2010 | 11:53 Uhr
geschrieben von A. Mair

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 gesteht Fehler nicht ein und geht nicht auf Kunden ein

Ich möchte aus meinem Vertrag mit 1&1 raus, weil ich mir von diesem Verein echt mächtig über den Tisch gezogen vorkomme. Folgender Grund:

Ich wurde nie über den Bedarf einer personellen Freischaltung, geschweige denn, über einen Freischaltungstermin informiert; es hieß im Schreiben jediglich: „Ab dem 17.2.10 können Sie Ihre 1&1-Internet Flatrate nutzen“. Dann war aber an jenem Tag jemand zur Schaltung in meiner Abwesenheit da. Ich war irritiert, da ich dies nicht gewusst hatte; mir wurde auch bestätigt, dass ich hätte informiert werden müssen.

Bei der Hotline schlug man mir nur einen neuen Termin mehr als zehn Tage später vor. Ich war nun sehr sauer, dass 1&1 seinen eigenen Fehler einfach übersieht und mich weiter hinhält. Ich schrieb einen Beschwerdebrief, dann, weil lange nichts zurückkam, einen Kündigungsbrief.

Schließlich bekam ich dann einen Brief, in dem 1&1 mir einen Betrag von 26 Euro Komma irgendwas auf meinem 1&1 Konto freischrieb, dabei aber behauptete, ich sei informiert worden - dabei hatte man mir telefonisch bestätigt, dass im System kein solcher Brief registriert ist. Über diese Lüge war ich wiederholt sauer.

Wegen dieser Art, nicht auf ihr Versäumnis einzugehen und mich über Wochen hinzuhalten, sowie wegen der Schwierigkeiten (kein Internetzugang), Kosten (Anrufe bei 1&1-Hotline; Internetläden; Internetzugang über Handy) und Nerven habe ich nochmals einen Kündigungsbrief geschrieben. Daraufhin wurde ich informiert, dass meine Kündigung nicht in den zwei Wochen liegt, in denen mein Widerrufsrecht gilt.

Das ist meiner Meinung nach lachhaft! Nach zwei Wochen bestand für mich ja kein Grund zur Kündigung, das kam ja erst durch die Versäumnisse und das Hinhalten von 1&1 ab der dritten Woche nach Vertragsabschluss.

Diese ziehen sich jetzt seit Mitte Februar hin. Ich kündige aber, weil ich mich als Kunde nicht nur unzufrieden, sondern regelrecht veräppelt vorkomme. Es ist, als würde sich niemand wirklich meine Schreiben durchlesen. Wenn 1&1 seine Kunden nicht zufriedenstellt, wie es ja mit Marcel D’Avis wirbt, möchte ich das Recht haben, den Vertrag aus Kundenunzufriedenheit aufzukündigen.

Es ist unglaublich, wie wir als Nutzer von Telekommunikationsfirmen veräppelt werden; 1&1 scheint mir da aber ganz oben zu stehen: Ich kann von diesem Verein nur abraten.

A. Mair

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Vertragskündigung wegen Kundenunzufriedenheit

23.04.2010 | 10:26
von A. Mair gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

01.05.2010 | 15:49
von Ümit Özüzgün | Regelverstoß melden
Ich sehe, bin nicht der einzige ,der von 1&1 veräppelt wurde, und die Beschwerden einfach ignoriert wurden!I ch kann euch nur 1&1 abraten!

14.01.2011 | 13:15
Oh, ich sehe Verbündete. Seit 27.09.2010 habe ich Probleme mit 1&1. Kein Telefon und Internet oder höchstens sporadisch. Und immer die "netten Mitarbeiter" von 1&1, die mir eher wie eine Telefonseelsorge vorkommen, weil nach dem Anruf nix passiert.
Zwei von 1&1 vorgeschlagene Technikertermine wurden noch nicht einmal eingehalten. Immer wieder vertröstet oder eine SMS ihre Störung wurde behoben und es klappt trotzdem nix. Aber was besonders gut bei 1&1 funktioniert, ist die Abbuchung von meinem Konto.
Ich werde zurück zur Telekom gehen und niemals mehr mit 1&1 was zu tun haben.

LG PK