Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 353 Views | 24.03.2010 | 09:23 Uhr
geschrieben von H. Gebhardt

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Jahresabrechnung 2009

Kundennummer 2467476

Ich habe Ende 2008 Teldafax per FAX, Übertragungsprotokoll liegt vor, meinen Stromzählerstand gemeldet, der wurde für die Abrechnung Anfang 2009 ignoriert und ein höherer Stand angenommen, es wurde mir ein Betrag von 657,67 Euro zuviel berechnet, in meiner Gutgläubigkeit ging ich davon aus, dass dieser mit der Abrechnung für 2009 verrechnet wird und ich eine Gutschrift auf mein Konto erhalte.

Am 4.1.2010 erhielt ich eine Lastschrift über 1.544,-- €, hier wieder auf Grundlage der im Vorjahr falsch angenommen Verbrauchs plus Tarifänderung. Ich gab den Betrag per Rücklastschrift zurück im Glauben zuerst eine genaue Abrechnung zu bekommen.

Danach erhielt ich am18.1.10 eine Mahnung von Teldafax mit Androhung, bei Nichtzahlung ein Inkassounternehmen einzuschalten.

Während der Rücksprache mit Herrn SXXX (Servicehotleine) erklärte der mir freundlich, dass ich den Betrag wieder übeweisen solle, da die Abrehnung etwas später erfolge und ich dann die richtige Gutschrift auf mein Konto erhalten würde. Somit ergibt sich jetzt ein Forderungsbetrag von 1.459,67 € plus 8 % Verzugszinsen (siehe Pressemitteilung von 02.09 des Herrn Barth) von 60,61 € bis 25.03.2010.

Wenn ich binnen zweiTagen keine Antwort erhalte und ich binnen fünf Tagen keine Gutschrift auf mein Konto erhalte, werde ich über meine Rechtsabteilung eine Anzeige bei der Polizei Troisdorf wegen Insolvenzveschleppung und Betrugs erstatten.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 1. 459, 67 + 60, 61= 1. 520, 28 €

25.03.2010 | 11:37
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr H. Gebhardt,

wie bereits per Mail an Sie geschrieben, ist die Sache nun geklärt und Ihr Guthaben unterwegs zu Ihnen.

Ihr TelDaFax Kundenservice

26.03.2010 | 22:23
von C. Bertram | Regelverstoß melden
Ich finde es sehr merkwürdig, dass Teldafax nur auf Beschwerden in diesem Portal antwortet, wenn die Worte Anzeige, Polizei, Rechtsanwalt, Mahnbescheid enthalten sind!

29.03.2010 | 20:42
von Bleier | Regelverstoß melden
Nö, bei mir haben sie auch ohne diese Drohungen reagiert, aber komisch ist es schon ...

25.07.2010 | 23:04
von H. Gebhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung von rechtlichen Schritten plötzlich doch innerhalb eines Tages gelöst, statt den angeblich unumgänglichen sechs Wochen.