822 Views | 24.03.2010 | 09:41 Uhr
geschrieben von Nadine Orth

mobilcom-debitel GmbH

Falscher Tarif, Rechnungsreklamation

Ich habe im Oktober letzten Jahres 2 Verträge bei Talkline abgeschlossen (Power Spar 14.99€ mit mindestumsatz). Ich bekomme seid Dezember immer den Vodafone Super Flat (30€) abgebucht. Das heißt, ich bin bei einem Gesamtbetrag von 46€ ohne dass ich überhaupt telefoniert habe, obwohl laut Vertragsabschluss nur max 30€ für beide Verträge anfallen sollten.

Ich schreibe seit Dezember eine Reklamation nach der anderen und habe gleichzeitig auch gekündigt, weil ich unter diesen Umständen eine weitere Zusammenarbeit nicht sehen kann. Die Kündigung wurde bearbeitet, meine Reklamation mit anschließender Gutschrift wird die ganze Zeit ignoriert und nicht beantwortet.

Ich habe von Anfang an nach einem günstigeren Tarif gefragt (wir wurden vom Inet Händler nicht wirklich gut beraten), doch da wurde uns gesagt, innerhalb der ersten 6 Monate sei ein Tarifwechsel nicht möglich. Daher haben wir die Karten auf Seite gelegt, denn mit so hohen Minutenpreisen wollten wir nicht telefonieren. Die Karten liegen seit dem 2ten Monat auf der Seite und jeden Monat fliegt mir eine Rechnung von 46€ zu, ohne dass ich einen Service in Anspruch nehme und dazu noch mit einem komplett falschen Tarif.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Einstellung in den abgeschlossenen Tarif und Erstattung der Kosten, vorzeitige Auflösung des Vertrages wäre natürlich wünscheswert nach so einem Verhalten.

30.03.2010 | 11:22
von Nadine Orth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich habe ich gestern eine Reaktion via Email erhalten, jedoch mit einer überhaupt nicht zufriedenstellenden Antwort.

Nun soll ich im Oktober diesen Tarif eingestellt haben, was ja laut deren Aussage überhaupt nicht möglich ist und ich auch nicht gemacht habe! Mal abwarten, was nun kommt...

06.04.2010 | 16:53
von Nadine Orth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.