Von Magnet beantwortete Beschwerde. | 1449 Views | 26.03.2010 | 23:02 Uhr
geschrieben von Andreas Pietzsch

Magnet GmbH (Ahrensfelde)

Magnet GmbH - irreführende Preisangaben bei mobile.de

Der Händler Magnet Gmbh gibt im Internet bei mobile.de einen Bruttopreis von € 8.992,00 für einen VW Touran an.

Auf telefonische Nachfrage, ob dieses Fahrzeug, so wie angegeben, noch verfügbar sei, wird eindeutig bejat.

Beim Händler angekommen, verlangt er € 11.700,00. Er behauptet, im Netz wäre der Händler-Nettopreis angegenen. Nach weiteren Recherchen musste ich feststellen, dass der Händler diese Praxis bei mehreren seiner Angebote so durchführt.

Desweiteren erklärt er, dass er an Privatpersonen nicht verkauft.

Meine Forderung an Magnet GmbH: Stellungnahme

04.04.2010 | 21:43
Firmen-Antwort von: Magnet GmbH
Abteilung: Verkauf

Wir bedauern diesen Umstand. Da unser Angebot ständig über einen Server aktualisiert wird und die Daten auf die Server der Internetanbieter übertragen werden, kommt es öfter zu den beschriebenen Problemen, da einige Börsen den übertragenen Nettopreis irrtümlich als Bruttopreis deklarieren. Dies ist ein technisches Problem. Da die Übertragung immer mit einem angegebenen Nettopreis erfolgt müsste die empfangene Seite den angegebenen MwSt Satz hinzufügen, dies geschieht leider häufig nicht. Dieses Problem ist seit einiger Zeit bekannt und eine Lösung wird gesucht. Trotzdem bedanken wir uns für die Kritik, da wir ständig um die Verbesserung unserer Qualität bemüht sind.

27.03.2010 | 00:36
Anstatt hier eine Beschwerde einzustellen, hätten Sie die Möglichkeit nutzen können, die Anzeige auf der Seite Mobile.de zu melden. Dazu gibt es extra einen Button.
Es ist zwar ok, daß Sie hier die Beschwerde schreiben, aber wichtiger ist es, solche schwarze Schafe von solchen Foren zu vertreiben, daß nicht noch mehr drauf reinfallen.

27.03.2010 | 09:55
von Andreas Oldenburg | Regelverstoß melden
Ich habe das Inserat mehrfach beanstandet, aber Mobile.de scheint ja, darauf nicht zu reagieren. Wenn Mobile.de die schwarzen Schafe so weitermachen läßt, sollte doch keiner weiter darauf reinfallen und den Weg umsonst machen.

09.11.2010 | 10:21
von J. J. | Regelverstoß melden
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Der Händler "Magnet GmbH" gibt im Internet bei mobile.de einen Bruttopreis von € 13866,00 für einen VW Touran inclusive Garantie an. Die telefonische Nachfrage, ob dieses Fahrzeug zum Preis wie angegeben noch verfügbar sei, wird eindeutig bejaht. Beim Händler angekommen, verlangt er € 16000,00. Er behauptet, der bei mobile.de angegebene Preis wäre nur für den Export und nicht für Privatkäufer aus Deutschland gültig. Außerdem firmiert der Händler wohl unter verschiedenen Namen. Auf dem Schild vor Ort nennt er sich "ZAS Autoservice". Entscheidet selbst.