Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 457 Views | 29.03.2010 | 12:25 Uhr

Keine Zustellung

Ich habe am Samstag früh, 27.03.10, in der Sendungsverfolgung gesehen, dass sich mein Paket an diesem Tag in der Zustellung befindet.

Also habe ich den gesamten Tag auf das Paket gewartet. Es kam niemand. Auch war weder im Briefkasten noch im Hausflur eine Nachricht, dass jemand da gewesen ist.

Somit liegt die Vermutung nahe, dass der Zusteller wahrscheinlich am Samstag keine Lust zu arbeiten hatte oder seine Tour nicht geschafft hat und das Paket einfach ohne Zustellversuch in der Zweigstelle abgegeben hat und einen weiteren Versuch unternehmen wird.

Was ist da los? Es kann nicht sein, dass ich den gesamten Tag in Erwartung des Paketes zu Hause sitze und es kommt keiner. Gleichzeitig wird mir aber in der Sendungsverfolgung suggeriert, dass jemand da gewesen ist. Toller Service!!!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schulung der Zusteller und Verbesserung der Zustellung

31.03.2010 | 08:14

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 27748" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

30.03.2010 | 15:14
von Gerd Mitleid | Regelverstoß melden
Ich möchte diese schlimmen Sorgen nicht haben. Ich hoffe, das Paket ist inzwischen mit dem Entschuldigungsblumenstrauß angekommen.
Ich sag' nur: Servicewüste Deutschland! Weg mit den Zustellservices! Weg mit den Onlinetrackingsystemen, die nicht zu haltende Versprechen machen und durch die Ankündigung einer Zustellung suggerieren, dass jemand da gewesen ist. Und her mit den Forderungen, von denen man gar nicht weiß, ob es die richtigen sind.

01.04.2010 | 08:53
von ReclaBoxler-1032744 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde sehr schnell durch Hermes Kundenservice angegangen, sehr netten telefonischen Kontakt mit Hermes. Für die Unannehmlichkeiten habe ich von Hermes zwei Gutscheine bekommen. Danke für die schnelle Lösung und die Gutscheine.

03.04.2010 | 11:31
von D. D. | Regelverstoß melden
Nachdem ich hier alle Beschwerden über Hermes durchgelesen habe, muss ich den Zusteller mal verteidigen. Ich verschicke und erhalte seit Jahren geschäftlich Pakete über Hermes und hatte noch nie Probleme. Ein einziges Mal wurde eine Adresse nicht gefunden, darauf beschwerte ich mich per Email (die Hotline ist mir auch zu teuer). Nach wenigen Stunden erhielt ich eine Antwort und das Problem war geklärt. Als Entschuldigung bekam ich einen Gutschein, mit dem ich ein Paket in beliebiger Größe kostenlos verschicken konnte. Ich habe sogar schon sonntags und noch 20 Uhr abends Pakete bekommen, was auch die harten Bedingungen der Fahrer beweist.
Was Zusteller-Tests im TV angeht: Schauen sie sich drei Sendungen auf drei verschiedenen Kanälen an und Sie erhalten drei verschiedene Meinungen. Einmal ist DHL der Verlierer und das nächste Mal dann Hermes oder DPD. Probleme gibt es mit allen Zustellern. DHL geht nicht sorgsamer mit Paketen um und unversicherte Briefe sind in meinem Fall leider schon sehr oft auf mysteriöse Weise verschwunden, besonders, wenn es sich um Warensendungen handelte.

Mein Fazit: Leben und leben lassen. Sicher sind derartige Probleme ärgerlich, gerade wenn man beruflich auf Paketversand angewiesen ist. Aber die Deutschen neigen leider auch dazu, verständnislos und sofort auf 180 zu sein. Einfach mal hinsetzen und die Schönheit der Welt betrachten. Solange man gesund ist, sich nicht im Krieg befindet und jeden Tag etwas zu Essen hat, hat man eigentlich keine ernsthaften Probleme.