Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1078 Views | 14.12.2008 | 11:35 Uhr
geschrieben von Michael Rattelmüller

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax hat Sonderabschlagszahlung einbehalten

Am 6. September 2008 habe ich mich über Verivox für TelDaFax als unseren neuen Stromanbieter entschieden.

Zum 30. November 2008 endete der Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter, was ich TelDaFax bei Vertragsschluss direkt mitteilte.

TelDaFax kündigte zum 31. Oktober 2008 den Vertrag mit dem vorherigen Stromversorger, was der aufgrund des abweichenden Kündigungstermins nicht akzeptierte.

Bereits zum 15. September 2008 wurden 200,- € Sonderabschlagszahlung durch TelDaFax eingezogen.

Trotz mehrfacher telefonischer und brieflicher Kontakte wurde mir bis zum heutigen Tag die Sonderabschlagszahlung nicht zurückgezahlt. Ich habe der Firma bis zum 15. Dezember 2008 eine letzte Frist gesetzt und werde mich an einen Rechtsanwalt wenden.

Ich halte diese Hinhaltetaktik der Firma TelDaFax für unseriös.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung meiner Sonderabschlagszahlung in Höhe von 200 , - €

14.12.2008 | 18:16
von Lale Akpinar | Regelverstoß melden
Wundert mich, daß sich noch keiner über Verivox beschwert hat, wo doch so viele Leute über die bei Teldafax landen. Es muß doch darauf hingewiesen werden, daß bei Teldafax etliches schief läuft?!

18.12.2008 | 11:26
von Alexandra Hornung | Regelverstoß melden
Ich kann es nicht glauben das das mit der Teldafax GmbH nicht publik gemacht wird. Ich warte immer noch auf meine Schlussrechnung.

18.01.2009 | 04:07
von Babette Fandré | Regelverstoß melden
Ich habe bei Verivox angerufen und denen mitgeteilt, dass das Unternehmen TelDaFax nicht seriös arbeitet.
von daher auch sehr viele Beschwerden Online bestehen und daher auch nicht zu empfehlen ist. Aber man reagierte darauf völlig gleichgültig und ignorierend. Im gegenteil die Dame am Telefon versuchte meine Äusserungen noch zu verdrehen: Man könnte fast meinen dies ist ein Unternehmen.

01.06.2010 | 21:26
von Michael Rattelmüller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden