Durch Shop Seltmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 6728 Views | 30.03.2010 | 21:45 Uhr
geschrieben von Erturul Emir

Shop Seltmann GmbH (Steffin)

Artikel Bestellt keine Ware und keine Rückzahlung!

Habe am 19.03.2010 bei dem Internet-Shop (.shop-seltmann.de) einen Artikel über 400.-€ bestellt, mit der Option 24.Stunden Versandfertig.

Ware wurde angeblich am 22.03.2010 mit DHL versendet, hat mit 24.Stunden schon mal nichts mehr zu tun.

Bis dato habe ich nichts bekommen.

Angeblich bei DHL verschollen, kann ich aber nicht glauben.

Auf Telefon reagiert dieser Shop schon mal gar nicht, nur per Mail ab und zu erreichbar.

Habe dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen wollen, auch keine Reaktion.

Nun stehe ich da, keine Ware und Kohle auch los.

Auch wenn die Ware bei DHL abhanden gekommen ist wäre es doch eine Angelegenheit zwischen Händler und DHL.

Shop bekommt dann von DHL sein Geld wieder, aber hält meine Zahlung trotzdem Zürück.

Abgegebene Bewertungen für den Shop werden auch nicht angezeigt, werden ausgefiltert. So das der Shop Positiv dasteht.

Meine Forderung an Shop Seltmann GmbH: Rückzahlung

Firma hat geantwortet nach 7 Monate nach 7 Monate
08.11.2010 | 16:40
Firmen-Antwort von: Shop Seltmann GmbH
Abteilung: Verkauf

Die Ware wurde am 19.03.2010, ein Freitag, gekauft. Wir haben die Ware nach Erhalt der Paypalzahlung am 22.03.2010 per DHL versendet. Die Ware ist dann aus irgendwelchen Gründen beim DHL verschwunden.

Der Kunde hat bei Paypal auch einen Konflikt gemeldet. Die Ware kam am 01.04.2010 dann zu uns zurück. Wir haben den Auftrag storniert und die Zahlung über Paypal erstattet am 08.04.2010.

Wir sind telefonisch erreichbar von 08:00-17:00 Uhr.

30.03.2010 | 22:11
Schon mal versucht, nach der Trackingnummer zu fragen? Dann könnten Sie mal online nachsehen, ob geliefert wurde oder nicht.

01.04.2010 | 19:48
von E. Emir | Regelverstoß melden
Mit der Trackingnummer ist nur zu sehen:

Am 22.03 versendet und am 23.03 auf dem Weg zur Zustellbasis.

Und seit dem kein Scan von DHL. Aber trotzdem keine Rückzahlung trotz Widerruf.

Es ist ein Problem zwischen Händler und DHL. Ich als Kunde (und ich wünsche so etwas keinem anderem) stehe da, ohne Ware und ohne meine Kohle.

08.04.2010 | 09:05
von Erturul Emir noch nicht gelöste Beschwerde
Keine Reaktion vom Verkäufer bis dato. Nochmaliges Einschreiben mit Rückschein wurde an eine ganz andere Adresse und PLZ zugestellt.
www.hac24.de gehört auch zu diesem Unternehmen. VORSICHT!

20.04.2010 | 15:16
von M. John | Regelverstoß melden
Meine Erfahrungen mit diesem Laden sind momentan auch nicht viel besser. Ich habe ein Gerät erhalten, das leider zum Teil defekt war. Am Telefon wurde mir gesagt, ich möge nur das defekte Teil zurücksenden und dann Ersatz erhalten. Inzwischen ist das defekte Teil seit über einer Woche in der Reparatur und auf meinen Hinweis, dass ich keine B-Ware bestellt habe und somit einen Austausch erwarte, wurde mir gesagt, der Shop Seltmann habe damit nichts zu tun und würde an mir auch nicht verdienen.

Die Verantwortung und Zuständigkeit liege allein beim Logistikunternehmen. Von diesem Unternehmen besitze der Herr am Telefon, nach eigenen Angaben ein Hartz 4-Empfänger und Praktikant, allerdings keine Telefonnummer.

Ich habe den Kauf widerrufen und mein Geld zurückverlangt. Der Shop wirkt auf mich mehr als unseriös. Daher rate ich allen davon, die Finger davon zu lassen. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen tut.

22.04.2010 | 11:47
von Erturul Emir endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anzeige wegen Betrug gestellt. Geld mit Käuferschutz von PayPal wiederbekommen.
Ansonsten FINGER WEG von diesem Shop.

08.11.2010 | 16:46
von Shop Seltmann GmbH
Guten Tag alle zusammen, in unserem Shop ist bisher jeder zu seinen Recht gekommen, sei es ware oder geld, natürlich gibt es auch mal sachen die nicht zu 100% laufen, aber das ist die Ausnahme dafür bitte ich um Entschuldigung. MfG Silvio Seltmann

09.11.2010 | 18:20
Ich habe auch seit einem Monat nur Stress mit dem Shop. Habe dort einen Akkubohrschrauber für 344,85 € bestellt und in Vorkasse bezahlt. Nach einmonatigem Warten und Vertrösten habe ich den Auftrag storniert, aber das Geld auch noch nicht zurückerhalten. Werde morgen Strafanzeige wegen Internetbetrug stellen.

Mal sehen, ob ich mein Geld dann wiedersehe.

09.08.2011 | 08:01
von Sven H. | Regelverstoß melden
Haben bei dem Shop einen 127cm Plasma gekauft per Lastschrift. Durch einen finanzellen Tiefpunkt zu dieser Teit konnte der Betrag leider nicht abgebucht werden. Habe mich darauf hin gleich an den Shop gewandt, um eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Fünf Wochen später bekam ich gleich Post von unserer Polizei, Strafanzeige wegen Betrug. Zwei Wochen später hatte der Shop mir die Kripo ins Haus geschickt. Die sagten mir, wenn ich den bezahlt habe, bekomme ich ihn wieder. Habe darauf hin meinen Chef gefragt, wegen Vorschuss, den ich auch bekommen habe, und habe das Gerät gleich bezahlt. Gerichtsverhaltung gehabt. Aber der Shop seltmann weigert sich bis heute, mir mein Geld bzw. mein bereits bezahltes Gerät rauszugeben. Heute Termin beim Anwalt. Was die können, mache ich auch, Strafanzeige wegen Betrug und Schadensersatz werde ich einleiten. Will meinen TV und Schadensersatz, weil ich in diesem Monat, wo ich den bezahlt habe, finanzielle Einbußen hatte. Außerdem eine Bewährungsstrafe von vier Monaten ausgelegt auf drei Jahre und 90 Arbeitsstunden.
Meine Meinung: Finger weg von diesem Shop.

06.12.2012 | 19:33
von R. Kaiser | Regelverstoß melden
Es ist immer das gleiche Spiel mit diesem Shop.
Dieser SELTMANN ist sich nie einer Schuld bewusst.

Um an mein Geld zu kommen, musste ich ebenfalls Betrugsanzeige stellen.

Er hat beschädigte Ware versendet.
Daraufhin war der Kundendienst v. Seltmann der Meinung, ich solle doch die Rekl. direkt mit dem Hersteller klären und dort eine Reklamation anmelden.
Nachdem ich Ihm erklärt habe, dass das wohl nicht meine Aufgabe ist
und er das nicht einsehen wollte, habe ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Die Ware hat er dann abholen lassen.
Ich wartete dann 4Mon. auf mein Geld.
Eben bis zur Betrugsanzeige.