Durch Deutsche Bahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 303 Views | 01.04.2010 | 14:03 Uhr
geschrieben von A. Klein

Deutsche Bahn AG (Saarbrücken)

Die Bahn kommt... (oder auch nicht)

Ich beschwere mich über die mangelhafte Zuverlässigkeit und Kommunikation der Deutschen BAHN.

Seit Montag, 29.03.2010, bin ich aus persönlichen Gründen darauf angewiesen, mit der Bahn zu meiner Arbeitsstelle zu gelangen. Die Fahrt verläuft von Bahnhof Würzbach (SAAR) über Saarbrücken Hbf nach Saarbrücken-Burbach.

Meine Beschwerde richtet sich jeweils auf die Hinfahrt am 30.03.10 und 31.03.10. Planmäßige Abfahrtszeit in Niederwürzbach ist 06:57.

An zwei von drei Tagen, an denen ich nun die Bahn nutze, um zur Arbeit zu kommen, wurden die Züge ohne jeglichen Hinweis oder Durchsagen gestrichen. Dies hatte zur Folge, dass ich den entsprechenden Anschlusszug verpasst habe und schlussendlich mit einer Stunde Verspätung auf meiner Arbeitsstelle ankam.

Durch die heutige (31.03.10) erneute Streichung des Zugs habe ich einen wichtigen Kundentermin verpasst - sehr ärgerlich! Ich habe nun für vier Tage eine Zeitkarte zu 35,40 EUR erworben, von denen bis jetzt die Hälfte aller Fahrten verspätet oder gar nicht stattfanden.

Ich möchte anmerken, dass ich selbst bei den heutigen Benzinpreisen, die doppelten Kilometer per Auto zurücklegen kann, und hierbei auch noch pünktlich ankommen.

Insgesamt fordere ich für die genannten Zugausfälle, Verspätungen und hiermit verbundenen Beeinträchtigungen eine Entschädigung.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: 50 Prozent des Fahrpreises

22.04.2010 | 14:34
von A. Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.05.2010 | 17:12
von A. Klein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.