1381 Views | 02.04.2008 | 22:19 Uhr
geschrieben von Ardian Tropoja

Berliner Sparkasse (Berlin)

Versucht die Berliner Sparkasse Dividenden zu veruntreuen?

Ich bin seit 1991 Privatkunde bei der Berliner Sparkasse und ich habe bisher nichts negatives über diese Bank sagen können.

Leider muss ich meine Meinung überdenken.

Ich hatte bei der Berliner Sparkasse ein Giro-Konto und ein Depotkonto. Aus beruflichen Gründen habe ich 2005 Berlin verlassen und deshalb habe ich mein Giro-Konto gekündigt. Mein Depotkonto bestand aber weiterhin.

Natürlich hat die Berliner Sparkasse die Daten meines neuen Girokonto erhalten.

Während der letzten 2,5 Jahre haben sich (man kann es kaum glauben) ca. 400 € Dividende angesammelt. Nun habe ich vor ca. 5 Wochen bei einer anderen Bank ein neues Depot eröffnet und mein Depot bei der Berliner Sparkasse gekündigt. Im Anschluss hat die Berliner Sparkasse auch brav mein Aktienbestand in das neue Depot gebucht und mich darüber über eine Depotlastschriftanzeige informiert.

Nur über den Verbleib der Dividende gab es keine Information.

Jetzt habe ich drei mal versucht, bei einer Fr. Hoffmann und einer Fr. Sell im PrivatkundenCenter 71 eine telefonische Auskunft über den Verbleib meiner Dividende zu erhalten. Jedes Telefonat wurde beendet mit dem Spruch "Wir kümmern uns und rufen Sie spätestens Morgen zurück". Leider wurde dieses Versprechen bisher nicht ein einziges mal wahr gemacht. Aber nach der Hypotheken-Krise sparen die Banken wahrscheinlich an den Telefongebühren, anders kann ich das mir nicht erklären.

Nun habe ich der Berliner Sparkasse ein Brief geschrieben, mit der höflichen Bitte, mir doch die ausstehende Dividende auf mein Konto zu überweisen. Ich hoffe, dass dieser Brief nicht ignoriert wird und ich endlich mein Geld erhalte.

"Was ist schon das Ausrauben einer Bank gegen das Gründen einer Bank"

Meine Forderung an Berliner Sparkasse: Mein Geld!!!!!

02.04.2008 | 22:41
von Tina | Regelverstoß melden

Das ja ein Ding, aber mich wundert gar nichts mehr, hab mir bei meiner Bank was ähnliches an den Service-Hotlines angehört: Wir rufen Sie morgen zurück, der Anruf kam nie!!! Zum Glück ging es aber bei mir nicht um soviel Geld. Die Härte ist, das sich kein Mensch je bei einem entschuldigt.

03.04.2008 | 18:07
von Hardy Kretschmar | Regelverstoß melden

Hallo, habe gerade diese Seite entdeckt. Zur Berliner Sparkasse könnte ich auch noch einige weniger nette Anekdoten erzählen. Im Moment leider wenig Zeit. Verspreche aber, das bald nachzuholen!