783 Views | 01.04.2010 | 14:07 Uhr
geschrieben von Hartmut Grotzky

Schmiedepfannen (Cottbus)

Keine Lieferung

Ich habe am 12.2.2010 bei www.schmiedepfannen.de einen Alu-Bräter bestellt. Die Auftragsbestätigung kam von pfannenmac spider monkey web.de, Herr Rene Behr.

Die Vorkasse habe ich am 16.2.2010 geleistet und seitdem liest (E-Mail) oder sieht (Bräter) man nichts.

Meine Forderung an Schmiedepfannen: Erstattung der Vorkasse

08.04.2010 | 15:58
von Hartmut Grotzky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf zwei Mails an Pfannenmac ist nicht reagiert worden. Ich werde heute einen ganz konventionellen Brief mit dem kopierten "Vorgang" als Anhang abschicken.

23.04.2010 | 07:26
von Hartmut Grotzky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion. Ich werde Anzeige erstatten.

12.05.2010 | 14:33
von Loona | Regelverstoß melden
Tja... Ich habe das selbe, nur mit einem Bräter im Wert von knapp 160 Euro durchgemacht! War allerdings schon im Januar! Ich habe leider auch nichts erreicht, bis auf dass ich alle Möglichkeiten genutzt habe, um Leute davor zu warnen. Leider hat sie diese Warnung anscheinend nicht erreicht!
Ich denke, das Geld ist weg, was mich besonders hart trifft, da ich Studentin bin, und sehr lange auf diesen Betrag gespart habe. Und da sich meine finanzielle Situation bisher auch nicht gebessert hat, kann ich es mir leider auch nicht leisten, einen Anwalt einzuschalten.
Was ich allerdings noch im Sinn habe, ist, an die Öffentlichkeit zu gehen, und mich an Akte 2010 oder ähnliche Institutionen zu wenden. Vielleicht gibt es ja noch mehr Opfer! Ich habe zumindest schon Sie und nochmal zwei weitere auf blaue-branchen.de gefunden. Allerdings kann ich mich mit denen nicht mehr in Verbindung setzen, da es den Internethandel René Behr wie auch die Seite schmiedsepfanne.de nicht mehr gibt.

16.05.2010 | 07:25
von Hartmut Grotzky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

17.05.2010 | 17:54
von Manuel G. | Regelverstoß melden
Uns hat dieser "Unternehmer" auch übers Ohr gehauen. Am 14.01. online bestellt und bezahlt - keinerlei Reaktionen.
Dennoch: Es handelt sich um folgende Firma:

Rene Behr, Theodor Brugsch Str. 17, 03050 Cottbus, Fax 0355-4869293

Anzeige sollte damit möglich sein - auch ohne Anwalt.

Gruß Manuel

25.05.2010 | 07:40
von Hartmut | Regelverstoß melden
Ich habe am Freitag Anzeige erstattet. Der Name Rene Behr ist auch in Nordrhein-Westfalen der Polizei bekannt, weil Anzeigen vorliegen. Ich werde zu Ergebnissen hier berichten.

27.05.2010 | 17:44
Habe im Januar Anzeige eingereicht. Heute kam ein Paket mit völlig anderer, minderwertiger Ware an. Ich bleibe aber am Ball und werde nicht nachgeben. Diesem Burschen muß das Handwerk gelegt werden. Er läßt nichts unversucht, Zeit zu schinden

18.06.2010 | 09:47
von Hartmut | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
habe gestern Post von der Staatsanwaltschaft Cottbus bekommen. Kurzgefasst heisst es dort, dass eine weitere Verfolgung der Straftat Betrug in meinem Fall nicht erfolgt, weil der Topf wegen einer zu erwartenden bzw. bereits verhängten Strafe nicht beträchtlich ins Gewicht fällt. Zivilrechtliche Ansprüche sind davon nicht berührt.
Scheint doch ein etwas grösserer Fisch zu sein, den die Behörden da an der Angel haben.