Durch Babyparadies gelöste Beschwerde. | 1768 Views | 02.04.2010 | 15:15 Uhr
geschrieben von Gerhard Pohl

Babyparadies (Einbeck)

Geschäftemacherei mit kaputten Kinderwagen?

Wir haben hier vor über sechs Monaten einen Kinderwagen der Firma Teutonia bestellt, inkl. Sportwagen Kindersitz fürs Auto, Wintersack usw. Gesamt haben wir über 1.300 Eur ausgegeben.

Nachdem die Firma schon über drei Monate für das Schicken gebraucht hat und wir erst knapp vor der Geburt unserers Kindes den Wagen bekamen, kam es auch noch schlimmer für uns.

Beim Auspacken stellten wir fest, dass das Gestell des Kinderwagens verbogen ist und der Sicherheitsverschluss beim Aufklappen nur auf einer Seite einrastet und auf der zweiten erst nach erheblichen Kraftaufwand.

Wir haben uns sofort mit der Firma in Verbindung gesetzt und wir bekamen auch sofort die Zusage, dass man uns ein neues Gestell schickt und wir das alte dann zurücksenden sollen - leider ist NICHTS passiert.

Nach unzähligen Telefonaten, Emails usw. hat uns die Firma mitgeteilt, wir sollen uns an ihren Anwalt wenden. Auch von diesem guten Herrn gab es NIE eine Stellungnahme oder sonst etwas.

Ich frage mich, ob man hier mit kaputten Kinderwagen Geschäfte machen will. Leider war weder die Inhaberin noch der Anwalt noch sonst jemand von der Firma für uns für ein klärendes Gespräch bereit. Also, einfach VORSICHTIG sein bei dieser Firma.

Meine Forderung an Babyparadies: Ein Funktionierender Kinderwagen oder die erstattung des Kaufpreises für das Gestell

02.04.2010 | 17:41
War bei unserem Teutonia genauso. Das Gestell war wohl verzogen, konnte man den Kinderwagen nach etlichen Versuchen zusammenklappen, ging er nicht mehr außeinander. Es war der reinste Kampf. Und so toll, wie der "Porsche" unter den Kinderwägen immer hochgelobt wird,i st er definitiv nicht. So einen möchte ich nicht einmal mehr geschenkt haben.

05.04.2010 | 16:27
von Das Auge | Regelverstoß melden
Können Sie nicht in der Nähe einen Lieferanten ausfindig machen, der diese Marke vertritt? Oft erreicht man etwas, wenn man jemanden zu seinem persönlichen Berater macht und diesen solange belegt und belagert, bis er sich intensiv um Ihr Anliegen kümmert. Find dieses Verhalten der Firma unmöglich, da bin ich mal gespannt.
Viel Erfolg!

13.04.2010 | 16:01
von Gerhard Pohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kontakt, kein Kommentar von der Firma - wir haben mittlerweile mehrere Anwaltsbriefe geschrieben - keine Stellungnahme der Firma!

28.04.2010 | 08:06
von Gerhard Pohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Reklamationen bekommt man niemanden zum Reden, die Firma gibt keine Auskünfte! Leider läuft es wohl auf eine KLAGE hinaus...

04.05.2010 | 08:09
von Gerhard Pohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

26.05.2010 | 08:29
von Gerhard Pohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.10.2010 | 12:36
von Gerhard Pohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben einen Termin vor Gericht - Mitte November.
Schade, dass es so weit gekommen ist - wir wollten eigentlich nur einen funktionierenden Kinderwagen...

12.10.2010 | 14:28
Ich kenne die Firma, hatten auch NUR Beschwerden - kam auch zu einer Klage.

24.11.2010 | 15:14
Bei uns waren auch viele Probleme bei dieser Firma.

15.12.2011 | 10:57
von Gerhard Pohl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Klage wurde vom Bezirksgericht Kufstein entschieden - wir erhalten den vollen Kaufpreis zurück.
Leider musste es gerichtlich geklärt werden.