755 Views | 13.04.2010 | 01:11 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

TOSHIBA EUROPE GMBH (Duesseldorf)

Murks bei Toshiba Laptop

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Toshiba Laptops X500 Qosmio fuer 1.600 EUR. Leider waehrte die Freude nicht lange, denn wie durch Geisterhand habe ich ploetzlich eine amerikanische Tastatur, einige Tasten bringen sogar abenteuerliche Kombinationen, so z.B. beim Druecken von "w" erscheint "w3".

Ich muss sagen, das ist Schrott hoch drei! So etwas habe ich in dieser Preisklasse einfach nicht erwartet. Das waere genauso, als wenn man sich einen Rolls-Royce kaufen wuerde, bei dem das Armaturenbrett klappert.

Jetzt muss der Laptop zur Reparatur eingeschickt werden, was sicherlich auch Wochen dauern wird!

Tut mir leid, damit ist Toshiba bei mir diskreditiert, mein naechster Laptop kommt mit Sicherheit von einem anderen Hersteller. Ich kann hier nur jedem empfehlen, den Kauf eines Toshiba-Produktes genau abzuwaegen.

Meine Forderung an TOSHIBA EUROPE GMBH: Angemessene Qualitaet bei solch einem Preis!

13.04.2010 | 01:29
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
???
Bevor Sie so was hier loslassen, befassen Sie sich mal mit Ihrem Betriebssystem, ist wohl Windows 7?

Sie können das Tastaturlayout natürlich per Tastendruck ändern, genauso wie Ihnen das Betriebsystem bei bestimmten Tastendrücken eine automatische Wiederholung anbietet (man sollte die entsprechenden PopUps lesen UND verstehen!).

Wenn Sie wegen so etwas Ihren Laptop einschicken wollen - bitte schön. Aber das ist eindeutig ein Fehler vom Typ ebkac (error between keyboard and chair). Selten über so viel Ignoranz und Unvermögen gelacht!

Tipp: geben Sie noch mal ein paar Euro für einen Windows Kurs aus!

Ach: G.G. ist der Autor, dann ist ja alles klar, lohnt sich nicht zu kommentieren. :D

13.04.2010 | 01:30
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Oh, sollte kein Doppelpost werden, sorry.

13.04.2010 | 09:16
von Sammy | Regelverstoß melden
Lol, Herr Gorgonzola, was ist denn mit Ihnen los? Wegen so was den Lap einschicken, da haben Sie wirklich den Bock abgeschossen. Na ja, gut, jetzt wissen Sie es ja. Kann man einfach umstellen. Das ist bei vielen neueren Tastaturen so. Geht bei meinem auch. :-D

13.04.2010 | 09:23
Herr Schimmelkäse - das ist doch wohl nicht Ihr Ernst, das mit dieser "Beschwerde"?

13.04.2010 | 18:53
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Kein Jeck  spider monkey Sammy: Jetzt schütten Sie natürlich Ihre Häme über mich aus! Na ja, trotzdem vielen Dank. Wie Sie sehen, habe ich das Problem mit der amerikanischen Tastatur gelöst.

Die beschriebenen abenteuerlichen Tastaturkombinationen habe ich allerdings nicht weg bekommen. Haben Sie da zufälligerweise eine Lösung parat?

Ich habe übrigens mal eine externe Tastatur angeschlossen, da läuft alles normal. Deshalb bin ich der Meinung, dass es wohl doch mit meinem Toshiba-Laptop zusammenhängt.

13.04.2010 | 20:40
Das größte Problem ist immer noch zwischen Bildschirm und Stuhllehne zu finden.
Frag mal hier nach:

www.windows-7-forum.net

da werden Sie (vielleicht) geholfen. ;-)

13.04.2010 | 21:41
von Sammy | Regelverstoß melden
 spider monkey Sepp (Giuseppe G.) :-)

Also, ich habe ja selbst kein Lap, aber das mit den Tastaturkombis hatte ich auch schon. Da ich ziemlich schnell auf meiner Tastaur unterwegs bin, kommt es manchmal vor, dass ich unbemerkt und aus Versehen irgendeine Taste drücke, die das dann auslöst. Bei mir geht das durch drücken der alt + pfeiltaste oder strg + pfeiltaste (also strg + ). Klingt komisch, ist aber so.

13.04.2010 | 21:43
von Sammy | Regelverstoß melden
Toll! Pfeil in Klammer nicht sichtbar, typisch Vorführeffekt.

14.04.2010 | 17:23
von Redaktion ReclaBox | Regelverstoß melden
 spider monkey Gorgonzola: Möchten Sie, dass Ihre Beschwerde an Toshiba weitergeleitet wird? Oder lieber wieder löschen?

15.04.2010 | 16:37
von Ameos A. | Regelverstoß melden
Oder an die "Außendienstelle" auf der Knollstrasse in Osnabrück.